01. |  |
Spüre deine Macht
Magie kann die Welt verändern oder sie in Stücke reißen. Sie kann Geister und Verbündete beschwören oder Feinde herbeirufen und dich in deinen eigenen Untergang ziehen. Sie kann Objekte voller Macht erschaffen … die dir im nächsten Augenblick um die Ohren fliegen. Shadowrunner nutzen die magischen Energien trotzdem für ihre Zwecke und gehen das riskante Spiel... [click here for more] |
02. |  | CTHULHU Edition 7
Horror in den Welten des H. P. Lovecraft
Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche... [click here for more] |
03. |  | Dieses Bundle richtet sich vor allem an Personen, die mit Cthulhu oder Pen & Paper Rollenspiel anfangen wollen.
Das Bundle enthält drei Bände, die für einen Einstieg in die Welt von H.P. Lovecraft besonders gut geeignet sind.
Das Grundregelwerk bietet sämtliche Regeln und Informationen, die für den Start nötig sind.
Pforten in die Finsternis bietet fünf... [click here for more] |
04. |  | Schatzjäger der neuen Zeit
Nicht nur in Hochsicherheitslaboren und in den Datenspeichern der Großkonzerne wartet auf findige Shadowrunner interessante Beute: Auch in Museen, Galerien und privaten Kunstsammlungen warten wahre Schätze. Ob ein Gemälde von Picasso, eine uralte römische Münze oder eine hochmoderne AR-Installation – wer es zu stehlen weiß und den richtigen Hehler kennt,... [click here for more] |
05. |  | Alte Geister, neue Mächte
Wo die Magie zum Leben erwacht und mit ihr die vergessenen Mythen, die dunklen Geheimnisse und die finsteren Kulte der Vergangenheit, da werden friedliche Orte und Touristenziele plötzlich zu magischen Hotspots. In der Sechsten Welt verändert sich alles – und so werden aus alten Gemäuern Spukhäuser, aus Sagengestalten echte Geister und aus alten Geschichten... [click here for more] |
06. |  | Motivation und Hintergrund für eine Abenteuergruppe, ein stimmungsvoller Einstieg ins Abenteuer, Hinweise und Informationen … die Geschäfte des Verdens Hemmelighed (sprich: Werdens Hämmlihill; deutsch: „Weltgeheimnis“) bilden eine Kette individueller Antiquitätenläden, die mehr oder weniger in den Kampf gegen den Mythos einbezogen sind. Dieses flexible Konzept ermöglicht es, die einzelnen... [click here for more] |
07. |  | RISKIERE ALLES!
Die Wetten stehen gegen dich. Das tun sie immer. Die anderen haben mehr Leute, mehr Feuerkraft, mehr Geld – sie haben von allem mehr! Was sie nicht haben, bist du: deine Ideen, deinen Mut und deinen eisernernen Willen, um durchzukommen und dich an die Spitze der Nahrungskette zu setzen!
Shadowrun 6 ist die neuste Edition eines der populärsten Rollenspiele aller... [click here for more] |
08. |  | Zwei neue Abenteuer – von sehr neuen Autoren – führen auf beengtem Raum und jenseits ausgetretener Pfade in Wahnsinn und Tod: Le Tre Madri – Die Drei Mütter der Schmerzen In fünf Akten werden die Investigatoren als Gäste einer Kunstaustellung auf einen intensiven Leidensweg geführt. Neben den Gefahren für Leib und Seele lauern auch körperliche Beeinträchtigungen wie Blindheit, Verstummen... [click here for more] |
09. |  | In diesem One-Shot reichen sich das Grauen der stalinistischen Großen Säuberung und der Schrecken des Cthulhu-Mythos die Hand! Warum ist die Produktion des Kollektivs Krasivyi Oktabyr-3 zurückgegangen? Als Mitglieder des Volkskommissariats für Innere Angelegenheit begeben sich bis zu sechs vorgefertigte Investigatoren im Oktober 1937 in die russische Wildnis, wo jegliche antisowjetischen Machenschaften... [click here for more] |
10. |  | CTHULHU Investigatoren-Kompendium
Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im... [click here for more] |
11. |  | Eine Frage des Standpunkts
Entsichere deine Knarren. Zieh deine Klingen. Es ist Zeit zu kämpfen. Und die alles entscheidende Frage dabei ist: Wer steckt ein und wer teilt aus? Als Shadowrunner musst du dich ständig deiner Haut erwehren. Und du musst wissen, welchen Preis du dafür zahlen möchtest. Willst du hart trainieren? Mit den Konsequenzen deines Handelns weiterleben?... [click here for more] |
12. |  | Expeditionen Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück! Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig... [click here for more] |
13. |  | 20 Jahre CTHULHU bei Pegasus Press – gefeiert mit dieser einmaligen Kompilation von Abenteuern quer durch die Veröffentlichungsgeschichte!
Über mehrere Monate wurden 2018/19 in öffentlicher Abstimmung aus über 300 Titeln die TOP 10 der CTHULHU-Abenteuer gewählt … und davon nun über die Hälfte in diesem Buch für eine Neuveröffentlichung –... [click here for more] |
14. |  |
EIN STURM ZIEHT AUF
Unerwartete Wettgewinne, merkwürdige Vorgänge im Untergrund, geplünderte Konten und gefährliche BTL-Chips: Berlin droht ein tödliches Gewitter. Und während sich die Wolken zusammenziehen, werden die Runner immer tiefer zwischen die Fronten bewaffneter Kieze, skrupelloser Konzernforscher, dissonanter Technomancer, wütender Vory und eines dunklen Geheimnisses aus... [click here for more] |
15. |  | BÜHNE FREI
Nicht nur Runner müssen sich in den Schatten ständig Gedanken machen, damit sie mit Checksticks in der Tasche und nicht mit Blei im Körper von ihren Aufträgen zurückkehren. Auch die Spieler der Charaktere stehen vor diversen Entscheidungen: Wen will ich spielen, warum und wo? Wie verknüpfe ich meinen jungen Decker mit dem alten Haudegen der Gruppe? wie kann ich meine Hintergrundgeschichte... [click here for more] |
16. |  | BERLIN 2080
Berlin. Kein Sprawl in der ADL ist so berüchtigt und berühmt wie der dystopische Megaplex an der Spree. Die Jahre der Anarchie haben das Stadtbild und die Metamenschen geprägt, die Rückeroberung der Konzerngebiete hat neue Farbe in die Berliner Schatten gebracht. Von den gesicherten Konzernmeilen rund um Tegel und Tempelhof bis zu den düstersten... [click here for more] |
17. |  | Berge des Wahnsinns, so wird ein mystischer Gebirgszug in der Antarktis genannt, an dem die letzte große Expedition der Miskatonic-Universität Arkham gescheitert ist. Nur wenige kehrten aus dem Eis zurück, und die es taten, waren rasend vor Irrsinn oder geistig gebrochen. Zwei Jahre später, 1933, will die Starkweather-Moore-Expedition klären, was damals geschehen... [click here for more] |
18. |  | „Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“
Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche... [click here for more] |
19. |  |
HINTER DEN SCHATTEN
Einige sind vorsichtig, andere chaotisch. Einige sind neu, andere uralt. Einige sind rational, rücksichtslos, berechnend, andere kennen keine Vernunft und keine Grenzen. Aber sie alle operieren im Schatten, sie alle sind gefährlich. Und jeder Runner sollte über sie Bescheid wissen.
Phantome ist ein Quellenbuch für Shadowrun 6, das einige der größten... [click here for more] |
20. |  | Diese eigen produzierte Abenteuer-Kampagne führt im Jahre 1927 von Berlin aus über Breslau und Danzig nach Ostpreußen. Als entkommene Testobjekte für blasphemische Menschenversuche drehen die Investigatoren den Spieß um und aus Gejagten werden Jäger. Während sich ihre Körper und Seelen langsam in etwas Seltsames verwandeln, führt die Spur nach Osten … ins Grenzland. Sie begegnen... [click here for more] |
21. |  | Die Sterne stehen günstig.
Hasturs Blick streift die Erde, und Dinge ändern sich!
Oktober 1928. London: Die Hauptstadt eines Reiches, das sich über ein Viertel des Erdballs erstreckt und in dem ein Viertel der Menschheit lebt. Die Bevölkerung ist mit Politik und Regierung, Finanz und Produktion, Arbeit und Freizeit beschäftigt.
Doch wie zerbrechlich das alles ist. Wie... [click here for more] |
22. |  | Seid ihr bereit, auf die technischen Errungenschaften der Neuzeit, die Entdeckungen der Zeit der Aufklärung und vertrauenswürdige Schusswaffen zu verzichten? Ihr wollt das Grauen des Cthulhu-Mythos in der dreckigen, abergläubischen, wissenschaftsfeindlichen und wirklich düsteren Welt des Mittelalters erleben? Nichts leichter als das! Diese beiden Abenteuer (die ur- sprünglich in Mittelalter –... [click here for more] |
23. |  | Alles hat seinen Preis
In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand, der tut, was kein anderer... [click here for more] |
24. |  | DER PREIS DER GRÖSSE
Jeder Schritt, jeder Vorteil, jede Millisekunde zählt. Die Straßen der Sechsten Welt sind grausam, und wenn Runner hier überleben wollen, brauchen sie jeden Vorsprung, den sie herausholen können. Zum Glück ist Schattenläufer voll davon. In diesem Buch erfährt man alles über neue Metatypen für Charaktere,... [click here for more] |
25. |  | AM RANDE DES UNMÖGLICHEN
Die Grenzen der Shadowrunner dürfen nicht von ihrem eigenen Körper bestimmt werden. Sie müssen schneller sein, stärker, robuster. Manche können sich Magie bedienen. Andere müssen dafür ihre Physis umbauen: Chromglänzende Cyberware verwandelt manchen Runner in einen Kampfkoloss, Genetik ändert die fundamentalsten... [click here for more] |
26. |  | DATAPULS: HAMBURG
Hamburg – ein Runnerparadies. Der Sprawl bietet einen Ausgangspunkt für diverse Schattenaktivitäten, national und international. Von den Villenvierteln in Lauenburg bis zu den dreckigen Hinterhöfen von Klein-Russland, von den Hafenkaschemmen der Wattsammler bis zu den Hochglanz-AR-Kinos der Musikinsel, von den wilden Vergnügungen der Reeperbahn... [click here for more] |
27. |  | Fünf gezielt für beginnende Spieler und Spielleiter geschriebene Abenteuer bieten Grauen, Mysterien, Ermittlungen, schreckliche Ungeheuer, geheimnisvolle Magie und vergessene Geheimnisse. Viele Hinweise für den Spielleiter erleichtern die Präsentation am Spieltisch.
Entdeckungen bei einer Hausrenovierung
Ein Hilferuf aus einer Irrenanstalt
Die Suche nach einem Vermissten
Bedrohliche... [click here for more] |
28. |  | Prag – Die Goldene Stadt Leicht kann man sich in den verwinkelten Gassen Prags verlieren und Geheimnisse entdecken, die den Verstand kosten. Prag, die Goldene Stadt, ist ein Ort voller Mysterien und Geschichte. Mit Rudolf II. wurde Prag zur Hochburg der Alchemie. Die Gier nach Gold war grenzenlos und brachte Prag an den Rand des Untergangs. Und auch Jahrhunderte später... [click here for more] |
29. |  | Das Cthulhu Spielleiter-Handbuch ist auch in der 3. Edition ein unverzichtbares Hilfsmittel für den Spielleiter, um eine Gruppe von Spielern in die Welt des H.P. Lovecraft eintauchen zu lassen. Hier finden sich alle geheimen Informationen über den entsetzlichen Cthulhu-Mythos, seine verbotenen Bücher, grässlichen Kreaturen und übermächtigen Götter,... [click here for more] |
30. |  | In dem biederen Städtchen in Massachusetts schlägt das finstere Herz des verstörenden Universums von Mythen-Schöpfer Howard Phillips Lovecraft. Manche Einwohner haben eine Ahnung von den anderen und schwärzeren Dingen, die hinter der brüchigen Fassade lauern. Entsetzen rührt sie an, wenn sie im leichenhaftem Zwielicht zu lange in den Miskatonic... [click here for more] |
31. |  | Gaslicht – Horror in den 1890ern Großbritannien 1890 - Das Viktorianische Zeitalter auf seinem Höhepunkt. Queen Victoria herrscht über ein Reich, in dem die Sonne niemals untergeht. Niemals wieder wird Großbritannien derart mächtig sein wie in der Zeit des Gaslichts. Doch wenn sich der Nebel über London legt und das Gaslicht grün leuchtet,... [click here for more] |
32. |  | RAUSCH DER GESCHWINDIGKEIT
Jage mit durchdrehenden Reifen und feuerndem Geschütz durch die engen Straßen des Sprawls auf der Flucht vor Konzerneingreiftruppen. Fliege durch enge Schluchten und unter Brücken hindurch, während Raketen an deinem Hintern kleben. Fahre mit einem kleinen Panzer in den Unterschlupf der nächsten Gang und genieße, wenn die... [click here for more] |
33. |  | Wien - Dekadenz und Verfall macht eine weitere europäische Metropole der 1920er Jahre für CTHULHU zugänglich. Diese Eigenproduktion beschreibt die Stadt an der Donau mit allen Eigenheiten und Schrulligkeiten, aber auch die düsteren Seiten der Vielvölkerstadt, die in ihrer Geschichte zweimal der Eroberung durch die Türken trotzte und oft von der Pest heimgesucht... [click here for more] |
34. |  | Die Welt ist eine Verschwörung und die Investigatoren sind mittendrin! Als Mitglieder einer Geheimgesellschaft tauchen sie in die dunkle Welt des Unerklärlichen ein.
Im Zeichen des doppelgesichtigen Januskopfes finden sich in der Janus-Gesellschaft seit 1690 Menschen zusammen, die mit wissenschaftlichem Eifer die Mysterien der Menschheit zu enträtseln suchen. Dabei unterstützt... [click here for more] |
35. |  | Gangster in den Goldenen Zwanzigern und Dreckigen Dreißigern halten die USA fest in ihrem Griff. Organisierte Bandenbosse wie Al Capone herrschen wie Könige, „freiberufliche“ Outlaws wie der Bankräuber John Dillinger ziehen eine blutige Spur des Verbrechens durch den Mittleren Westen.
Bei CTHULHU müssen auch die Investigatoren bei der Aufdeckung äonenalten... [click here for more] |
36. |  | SMARAGDGRÜNE SCHATTEN
Seattle, die „Emerald City“ war schon immer einer der wichtigsten Metroplexe in der Welt von Shadowrun. Der Sprawl schwelt, denn er bildet einen Schmelztiegel aus Konzernmächten, politischen Intrigen und krimineller Energie, wie er kaum sonst irgendwo zu finden ist. Ikonen wie die Ancients, die Halloweeners, die Finnigan-Familie, die Skraacha, Dantes... [click here for more] |
37. |  | Gleich vier Abenteuer der besonderen Art bringen das Grauen an den Spieltisch. Ihnen allen ist gemein, dass ...
... sie offizielle Support-Abenteuer sind – also Abenteuer, mit deren Hilfe man normalerweise auf Messen oder Conventions in das CTHULHU-Spiel „hineinschnuppern“ kann;
... sie One-Shots sind (also vorgefertigte und auf das Abenteuer abgestimmte Investigatoren beinhalten);
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38. |  | Die Traumlande - eine Welt der Wunder, Magie, verwunschener Orte, unheimlicher Stätten und fantastischer Abenteuer. Die Traumlande sind eine mittelalterliche Welt, in die man sich träumen, in die man aber auch aus der Wachen Welt körperlich hinüberwechseln kann. In ihnen vergeht die Zeit anders, in ihnen gelten für die Realität andere Gesetzmäßigkeiten.... [click here for more] |
39. |  | Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Das Erscheinen der legendären „Deutschland-Box“ im Jahre 2003 setzte neue Maßstäbe für die Rollenspielwelt. Und während der Quellenteil seit 2011 in Buchform bzw. digital erhältlich ist, warteten die Fans vergeblich auf eine Neuauflage der meisten in der Box enthaltenen... [click here for more] |
40. |  | Übersicht ist alles
Hier kommen sie - die Cheat Sheets für die 6. Edition. Um den Überblick in jeder Situation zu behalten, können Spielleiter und Spieler mit diesen Cheat Sheets arbeiten, die für ein noch flüssigeres Spielerlebnis sorgen. Ob im Kampf, bei Beschwörungen oder wenn mal wieder IC das Blut des Deckers in seinen Adern gefrieren lässt - die Cheat Sheets liegen... [click here for more] |
41. |  | DEUTSCHLAND in den 1920er Jahren, das ist eine Zeit zerrissen zwischen zwei blutigen Kriegen und viel zu kurzen goldenen Jahren – also gerade richtig für ambitionierte Investigatoren. In diesem Band findet man alles, was man zum Spielen im Deutschland der 1920er Jahre benötigt, aufgeteilt in: Die große Politik, das ganz normale Leben, Wirtschaft, Reisen... [click here for more] |
42. |  | Und heute … ADL
Die Allianz Deutscher Länder – ein Flickenland, eine Region voller Gegensätze, ein tief mit den Schatten verwobenes Land. Hier finden sich Trollrepubliken, Elfenstaaten, toxisch verseuchte Zonen und riesige Megaplexe. Berlin mit seinem ewigen Konflikt zwischen anarchistischen Kiezen und Konzernhochburgen. Hamburg mit seinen überfluteten... [click here for more] |
43. |  | DER WEG IN DIE MYSTERIEN
Magie kann dir das Hirn und die Seele rausbrennen. Sie kann jeden Millimeter deiner Adern mit Kraft aufpumpen oder dich als Häufchen Asche in einer dunklen Gasse liegen lassen. Natürlich ist es gefährlich. Aber Magie ist Macht, und in der Sechsten Welt wäre es Wahnsinn, sich ihrer nicht zu bedienen. Sprüche, Rituale, alchemistische Vorbereitungen,... [click here for more] |
44. |  | Die Investigatoren halten sich bei der Erforschung des Cthulhu-Mythos nicht selten an Orten auf, an denen nur die wenigsten länger verweilen möchten. Es sind windschiefe Häuser, modrige Geheimgänge, Orte schrecklicher Verbrechen, verlassene Fabriken, finstere Wälder, Richtplätze oder abgelegene Sanatorien ... In der Vergangenheit waren diese Orte oft nur... [click here for more] |
45. |  | Ausrüstungsudpate
Wenn Plan A mal wieder nicht funktioniert, wenn die Kacke in den Ventilator fliegt, wenn die Schwarzen Sheriffs, der Sternschutz und die Konzerntruppen die Kreise um die Runner enger ziehen und mit Waffen, Drohnen und Unterstützung aus dem Astralraum aufmarschieren, dann hilft oft nur noch: die richtige Ausrüstung parat haben für den Plan B. Mehr Waffen. Mehr Drohnen.... [click here for more] |
46. |  | Neben einzelnen Verrückten sind oft den Weltuntergang herbeiführende Kulte die Hauptgegner der Investigatoren. Wie oft sind diese schon auf sturmumtosten Klippen Menschen in schwarzen Kutten gegenübergetreten? Dieses Buch widmet sich ausführlich diesen Widersachern der Spielrunden. Denn wer sagt eigentlich, dass ein Kultist immer eine Robe tragen muss? Oder auf den Weltuntergang aus ist? Das Buch... [click here for more] |
47. |  | Man kennt es aus Film und Fernsehen, aus Romanen und Erzählungen – und nicht zuletzt aus einer ganzen Reihe klassischer Cthulhu-Geschichten: Ägypten, das geheimnisvolle Land am Nil. Es dürfte kaum eine Region auf Erden geben, in deren Geschichte sich so viele Ereignisse abgespielt haben, die bis heute relevant für den Cthulhu-Mythos sind.
Nun erscheint mit Ägypten... [click here for more] |
48. |  | NEO-ANARCHISTISCHE ENZYKLOPÄDIE
Es gibt viele Möglichkeiten, die Sechsten Welt zu erkunden: akribische Vorbereitung, ausgeklügelte Recherche, im Fluss des Chaos oder in dem man sich einfach ins kalte, brackige Wasser der Schatten stürzt. Der Weg in diesem Buch steht ganz im Zeichen der Ordnung. Doch Achtung, die Gefahr birgt sich immer in dem, was zwischen den Zeilen... [click here for more] |
49. |  | Regelübersichten des Spielleiter-Sichtschirms
CTHULHU – das Horror-Rollenspiel nach den Motiven des Howard Phillips Lovecraft, dem vermutlich einflussreichsten und wichtigsten Autor des 20. Jahrhunderts auf dem Gebiet der Horror-Literatur. Hier wird seine Welt lebendig.
Die dem Spielleiter-Sichtschirm für die Regeledition... [click here for more] |
50. |  | Die Wildnis ruft
Ganger. Konzernsicherheit. Organisiertes Verbrechen. Andere Shadowrunner. Die Arbeit in den Schatten der Sechsten Welt hält eine bunte Palette an tödlichen Begegnungen bereit. Aber nur ein Narr würde sich allein um die metamenschlichen Gegner Sorgen machen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, ins Gras zu beißen: zerfetzt von einem Schwarm... [click here for more] |
51. |  | Nur wenige wissen um das wahre Wesen der Welt, um die düsteren Geheimnisse hinter der Fassade der vermeintlichen Realität. Die Großen Alten und ihre Anhänger sind unter uns. Ihre Kulte durchsetzen unsere Gesellschaft, korrupte Regierungen verfolgen kaum erahnbare Ziele, und Verbrecherkartelle beeinflussen in vielen Ländern das Tagesgeschehen. Mord, Terror und Tod sind nie... [click here for more] |
52. |  | Sieben Abenteuer, angesiedelt in den 1920ern in Arkham, der Hexenstadt am Miskatonic:
In Unsterblich wird klassischer Stoff von H. P. Lovecraft aufgegriffen und weitergesponnen. Erinnern Sie sich noch an Herbert West, den Wiedererwecker? Sein unseliges Wirken an der Miskatonic University ist nicht ohne Spuren geblieben, Spuren, auf welche die Investigatoren alsbald stoßen.
In Die... [click here for more] |
53. |  | Das Waffen-Handbuch umfasst alle denkbaren Epochen von CTHULHU von der Steinzeit bis heute und präsentiert alle bekannten Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten in Wort und Bild.
Dieses Buch ist ein Waffenkatalog. Jeder Waffentyp wird beschrieben und mit einem Bild dargestellt. Zu jedem Waffentyp sind die technischen Daten angegeben. Außerdem... [click here for more] |
54. |  | Mit der Maschinenpistole gegen den Mythos
Dieser Aufruf geht an alle Helden! Es ist Zeit, den direkten Kampf gegen Cthulhu aufzunehmen!
Pulp Cthulhu ist ein CTHULHU-Settingband um knallharte Abenteuer, seltsame Wissenschaften, dunkle Untaten, schreckliche Monstrositäten und mutige Helden. Mit diesem Buch und dem Grundregelwerk hast du alles, was du brauchst, um im Pulp-Settring... [click here for more] |
55. |  | Begin your exploration of the Realm with the Core Rulebook for the Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game! Magical forests, treacherous mountains, deadly dungeons, and more await you between these pages. Begin your adventures as any of ten classes (assassin, druid, minstrel, priest, prophet, scout, sorcerer, thief, warrior, or wizard) and seven ancestries (elf, dwarf, human, ghoul,... [click here for more] |
56. |  | Allein gegen die Dunkelheit
Dieses Solo-Abenteuer führt dich in der Rolle von Professor Grunewald im Jahr 1931 von New York nach Europa und darüber hinaus, während du versuchen musst, eine grauenvolle Bedrohung abzuwenden. Da unterwegs Wahnsinn und Tod eine ausgesprochen reale Bedrohung darstellen, stehen dir bis zu drei weitere Investigatoren zur Verfügung, die nacheinander in die Fußstapfen... [click here for more] |
57. |  |
Nichts als Fetzen
Nichts ist real. Alles ist real.
Was du für real hältst, wird zerfetzt und zerrissen, und die Unwirklichkeit darunter quillt hervor. Alles, wovon du geträumt hast. Alles, was du fürchtest. Die Vergangenheit kehrt zurück – dunkel und entstellt. Die Zukunft blitzt in flüchtigen Bildern auf. Du siehst alles zugleich. Du kannst versuchen, es zu leugnen. Aber es ist real.... [click here for more] |
58. |  | DIE STIMMEN DER ZUKUNFT
Die Mächte der Sechsten Welt haben das Bestreben, die Bevölkerung ruhig und friedlich zu halten. Mit manipulierten Nachrichten und maßgeschneidertem Entertainment. Aber sie können nicht alles einschläfern. In der Herde der Schafe gibt es Protest. Stimmen, die nicht verstummen und die ihre Ideen verbreiten. Mit Piratensendern, Schwarzmarkt-Produktionen... [click here for more] |
59. |  | Ars Mathematica
In diesem Band sind die drei Siegerabenteuer des Wettbewerbs „EDITION 7“ aus dem Jahre 2016 versammelt:
Platz I: Ars Mathematica von Andreas Osterroth
Platz II: Jäger und Gejagte von André Frenzer
Platz III: Orakelknochen von Hilmar Poganatz
Sie lassen auf unterschiedlichste Weise das cthulhoide Grauen Gestalt... [click here for more] |
60. |  | 7te See ist ein Rollenspiel voller Verwegenheit und Intrigen, voller Abenteuer und Entdeckungen. Sein Schauplatz ist der Kontinent Théah, ein Land der Magie und Mysterien, nachempfunden dem Europa des 17. Jahrhunderts. In der Rolle wagemutiger Helden werden die Spieler in globale Verschwörungen und finstere Machenschaften verstrickt, erforschen die uralten Ruinen eines... [click here for more] |
61. |  | VERTRAUEN IST ALLES
Der Mann an der Rezeption, der dir den Schlüssel zu einem Zimmer gibt, weil er denkt, er würde damit einen großen Komplott aufdecken. Die Konzerngardistin, die dich in den Hochsicherheitstrakt lässt, weil sie glaubt, das wäre alles nur eine Übung. Der Kerl im Anzug, der dir zehntausend Aktienanteile überstellt, in der festen... [click here for more] |
62. |  | Ein Schrei in der Nacht!
Hast du den Schrei gehört? Es ist wichtig, dass du dich an ihn erinnerst. Manchmal hörst du etwas dort draußen, in den Straßen, das du nicht identifizieren kannst. Du denkst, es wäre etwas anderes, du redest es schön, du ergibst dich der Illusion einer heilen Welt.
Aber in Wahrheit ist es der Schrei des blanken Terrors.... [click here for more] |
63. |  | Feind meines Feindes
In dieser Kampagne prallen die Interessen verschiedenster Gruppen aufeinander –welcher Gruppe werden die Investigatoren sich anschließen, wem gilt ihre Loyalität, wer wird zum Gegner, wer zum Feind meines Feindes?
In den frühen 1920ern lädt der alternde Freiherr zu Köpenick auf sein mit exotischen Tieren und Menschen bestücktes Jagdschloss in der Nähe von... [click here for more] |
64. |  | Das Kompendium der Mythoswesen, ihrer Götter und der absurdesten Kreaturen, die sich der menschliche Geist noch oder schon nicht mehr vorstellen kann. 331 Grauenhaftigkeiten sind in diesem „Monsterhammer“ versammelt, fast 200 mehr als in der Vorauflage. Im vorliegenden Werk finden sich somit erstmals in vollständiger Form sämtliche bisher bekannten Wesen und Götter,... [click here for more] |
65. |  | Drei Abenteuer mit dem verbindenden Faktor „Feiern“ belegen, dass selbst die schönsten Anlässe ein grässliches Ende nehmen können:
Verlobung auf Girnwood Manor bietet ein ganzes Füllhorn an seelischen Abgründen, in
Sobeks Silvester hätte man eine altägyptische Mumie lieber eingewickelt gelassen, und in
Unhappy Thanksgiving... [click here for more] |
66. |  | Zwei insbesondere für Neueinsteiger geeignete Abenteuer laden zur detektivischen Enthüllung cthuloider Machenschaften ein:
In Das Geisterschiff von Caerdon sind es Berichte über die Sichtung des titelgebenden Geisterschiffes, welche die Investigatoren in eine kleine englische Küstenstadt verschlagen. Hier wird die Handlung vor Allem durch die Interaktion mit den Ortsansässigen... [click here for more] |
67. |  | Berlin, 2079. Etwas ist faul im Sprawl an der Spree. Metamenschen verschwinden, offenkundig sinnfreie Geschäfte werden von Unbekannten getätigt, und jemand scheint die antike Kabelmatrix zu reaktivieren, die seit Jahren unter der Stadt brach liegt. Mächte bringen sich in Stellung, doch niemand erahnt das Gewitter, das am Horizont aufzuziehen droht. Und welches die Stadt in ihren Grundfesten erschüttern... [click here for more] |
68. |  | Die befreiten Großen Alten werden den Menschen neue Wege beibringen, zu schreien und zu töten, zu frohlocken und sich zu amüsieren. Und die gesamte Erde wird in einem Fegefeuer der Ekstase und der Freiheit entflammen! Im Jahre 5000 ist die Erde eine vom kosmischen Grauen überflutete Hölle. Die letzten zivilisierten Menschen leben hinter den Schutzmauern des grausamen Reiches Tsan Chan und... [click here for more] |
69. |  | DAS GRENZENLOSE UNBEKANNTE
Das letzte unentdeckte Land ist riesig, wild – und seltsamer, als man sich erträumen kann. Und es liegt direkt nebenan, wartet nur darauf, durch einen Knopfdruck, eine einfache Geste oder einen einzelnen Gedanken betreten zu werden. In diesem Wunderland gibt es künstliche Intelligenzen, elektronische Geister und dunkle Quellen reinster Daten,... [click here for more] |
70. |  | Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff – Den Einbruch der Schwärze in die Welt hat Howard Phillips Lovecraft in keiner anderen Stadt deutlichere Züge annehmen lassen als im verfluchten Innsmouth: Die durchhängenden und teilweise eingestürzten Walmdächer, die schiefen und drahtlosen Telegrafenmäste, die verfallenen Piere... [click here for more] |
71. |  | Neue Hardware
Spielzeug für Runner - egal was man damit macht, es fühlt sich gut an. Jeder braucht es, jeder will es, du bekommst es. Und denk immer daran: Ein Pistolenjongleur ist nur so gut, wie sein Equipment.
Feuer und Stahl ist ein Quellenband für Shadowrun 5 und setzt die unter Shadowrun 4 erschienene Feuerkraft-Reihe fort. In dem Band... [click here for more] |
72. |  | Nichts ist umsonst
Waffen und Munition kosten Geld. Kampfkunsttraining kostet Zeit. Den Umgang mit Sprengstoff zu lernen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen, kostet Konzentration. All dies wartet dort draußen auf Runner wie dich. All dies und noch viel mehr. Nur so kannst du noch tödlicher werden, noch schneller, noch gefährlicher und dem nächsten Feind einen Schritt... [click here for more] |
73. |  | S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen
Ein praktisches Handbuch übernatürlicher Entitäten und Wesen von jenseits der Mauer des Schlafes für alle Feldforscher
Sonderbare Schemen im Park? Eigenartige Geräusche aus dem Keller? Lauerndes Grauen in der Küche? Böse Träume, die merkwürdige Abenteuer und bizarre... [click here for more] |
74. |  | Der gesellschaftliche und militärische Zusammenprall von Christen und Moslems fordert von 1095 bis 1291 seinen Blutzoll in sieben großen Kreuzzügen, unzähligen kleineren Kriegen, Bürgerkriegen und Intrigen. Das Land von Konstantinopel bis nach Ägypten wird Schauplatz zahlloser Invasionen, Kämpfe und Umwälzungen. Besonderer Schwerpunkt ist natürlich das... [click here for more] |
75. |  | Atlas und Geschichtsbuch!
Kein anderer Quellenband hat jemals mit solcher Detaildichte die Historie und Geographie von Shadowrun beleuchtet. Mit vollfarbigen Illustrationen, Kartenmaterial und ausführlichen Beschreibungen werden die Jahre von 1999 bis 2072 sowie fast 40 Länder, verteilt über den gesamten Globus, präsentiert. Zusammen mit Kurzgeschichten,... [click here for more] |
76. |  | Das Dorf Dunwich in Massachusetts liegt nur etwa 80 km westlich von Arkham, doch es hat sich von der Außenwelt abgekapselt und wurde fast vergessen. Wer dazu in der Lage ist, zieht fort; wer bleibt, hat oft einen unerfreulichen Grund dafür. Das Nest scheint zum Aussterben verdammt zu sein.
Dieser gottverlassene Ort wurde von einer obskuren, zur Zeit der dortigen Hexenprozesse aus Salem... [click here for more] |
77. |  | 1927. Für die Vereinigten Staaten ist es eine Zeit des Wachstums und Wohlstands. Der durchschnittliche Amerikaner genießt die Annehmlichkeiten von Flüsterkneipen und Jazz. All dies wird sich ändern, sehr bald ändern. Als ein Medium mit geheimnisvoller Vergangenheit Eindrücke aus der Zukunft wahrnimmt und davon fast in den Wahnsinn getrieben wird, beginnt für... [click here for more] |
78. |  | In nur drei Monaten – Januar bis März 1929 – führen insgesamt sechs Abenteuer die Investigatoren von Boston aus nach Transsilvanien und über Malta nach Ägypten. Und als ob das noch nicht genug wäre, geht es zudem in ferne Zeiten und auf fremde Welten!
Die Bestie ist eine dreibändige Kampagne, welche die Investigatoren in insgesamt 18 Kapiteln, also... [click here for more] |
79. |  | Märchenhafte Erweckung
Es war einmal, vor langer Zeit: In uralten Fabeln, in Mythen und Sagen erklärten sich früher die Menschen ihre Welt. Sie gaben dunklen Gestalten Form und flüsterten ihren Söhnen und Töchtern Schauergeschichten am Bett zu. Nun aber ist die Magie erwacht. Die Ungeheuer, Feenpakte und Legenden aus diesen vergangenen Zeiten kommen... [click here for more] |
80. |  | CTHULOIDE WELTEN ARCHIV
Diese Abenteuersammlung für die 1920er Jahre bietet vier Ausflüge ins Grauen:
MorgenGrauen
von Sebastian Weitkamp
Die Investigatoren müssen eine Nacht in einem Haus überstehen, das sie nicht mehr verlassen können. Jede weitere Information würde zu viel von der Handlung verraten. Ein cthuloides Kammerspiel.
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81. |  | DIE ANDERE SEITE DER MACHT
Magie ist wild und undiszipliniert. Du kannst versuchen, sie unter Kontrolle zu bringen, sie zu ordnen und zu strukturieren. Aber letztlich wirst du scheitern. Unter der Oberfläche tobt das Chaos. Du wirst immer nur einen kleinen Ausschnitt beherrschen – als würdest du auf einem Surfbrett eine Monsterwelle reiten: Du schwimmst mit dem... [click here for more] |
82. |  | TÖDLICHE SCHATTEN
Straßenkämpfe wirken nur auf Amateure chaotisch. Wenn du ein Profi bist und weißt, was du zu tun hast, handelst du mit gefährlicher Präzision. Du erkennst, wie dein Gegner agieren wird. Und du hast mindestens zehn verschiedene Möglichkeiten für eine tödliche Antwort im Hinterkopf. Genau dieses Wissen macht dich zu einer Straßenlegende,... [click here for more] |
83. |  | IM SCHATTEN DES DRACHEN
Der Rhein-Ruhr-Megaplex. 25 Millionen Metamenschen. Luxusviertel, extraterritoriale Konzerngelände, Slums, Massenarbeitslosigkeit, Ausbeutung. Nirgendwo in der ADL leben so viele Menschen zusammengedrängt beieinander. Wo zwischen Büdchen und Städtetag kommunale Politik gemacht wird, wo die Grenze zwischen Arbeiterverein und radikaler... [click here for more] |
84. |  | Schlag auf Schlag
Chaos ist schlecht fürs Geschäft – außer für Shadowrunner. Die Großen Zehn der Megakonzerne der Sechsten Welt sind ins Straucheln geraten, geplagt von Skandalen, Katastrophen und verheerenden Attacken aus den verschiedensten Richtungen. NeoNET ringt darum, seinen AAA-Rang zu behalten, Ares versucht, die Fäulnis im Herzen des Kons geheim... [click here for more] |
85. |  | Verheißung und Vernichtung
Von Kap Arkona bis Stralsund: das Elfenreich Pomorya war schon immer ein Land der Verheißung. Es verspricht die Rückkehr zur Natur, belebt alte Naturreligionen und verspricht seinen Einwohnern Sicherheit. Aber zu welchen Kosten? Was muss dafür vernichtet werden, was wird dafür unterdrückt? Was lauert – sprichwörtlich – unter der Oberfläche des... [click here for more] |
86. |  | Die Toten erheben sich, höllische Kreaturen streifen durch die Nacht, es ist der 31. Oktober und nicht jeder muss sich kostümieren, um andere zu erschrecken. In drei Abenteuern wird der Geist von Halloween für Investigatoren unterschiedlichen Alters an den Spieltisch gebracht: Halloween in Dunwich Wer kann seine Familienangehörigen vor einer uralten Hexe retten? Lovecraft County,... [click here for more] |
87. |  | SHADOWRUN: ANARCHY - Der neue Aufbruch in die Sechste Welt
Mensch. Maschine. Magie.
Shadowrun. Die Sechste Welt. Orks im Nadelstreifen-Anzug mit Maschinenpistolen. Tätowierte Zwerge, die ihren Geist in Fahrzeuge einklinken und in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Straßenschluchten von Megasprawls rasen. Menschen, die Feuerbälle herbeizaubern... [click here for more] |
88. |  | In dieser Sammlung werden drei Abenteuer nachgedruckt, deren Erstveröffentlichung weit zurück in die Geschichte von Cthulhu bei Pegasus Spiele zurückreicht. Während zumindest zahlreiche vergriffene Veröffentlichungen in den letzten Jahren auf digitalem Wege wieder verfügbar gemacht wurden, blieb diese Entwicklung einigen Abenteuern aus technischen oder rechtlichen... [click here for more] |
89. |  | HAMBURG - ZUSATZPACK
Manchmal reicht es nicht, alle Informationen zu besitzen. Manchmal muss es einfach mehr sein. Manchmal muss man mit den Informationen spielen können, sie praktisch nutzen, tiefer in etwas eintauchen. Das gilt nicht nur für die Schatten der Sechsten Welt, es gilt auch für den heimatlichen Spieltisch. Hamburg, der Megaplex an der Elbe, ist ein Spielplatz... [click here for more] |
90. |  | WENN ES DUNKEL WIRD
In der ersten Nacht eines Stromausfalls kommt es in der Regel zu Unruhen. In der zweiten setzt das Chaos ein. Aber in den Nächten danach? Wie lange kann ein Stromausfall dauern? Runner, die sich in die Finsternis begeben, müssen um ihr Leben fürchten: Grausame Kreaturen schleichen durch das Dunkel, seltsame Geister und verdrehte, metaplanare Wesen, die... [click here for more] |
91. |  | SCHREIE IN DER DUNKELHEIT
Die Stimmen der Verlorenen hallen durch die Nacht. Ihr Klang ist voller Leid und Schrecken. Das Geräusch kratzt an deiner Seele – und das ist noch nicht alles, was der Chor der Schmerzen mit sich bringt. Die Welt verändert sich: Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Und was immer auch kommt, es wird dir den Boden... [click here for more] |
92. |  | In diesem Buch kommt es zum finalen Sturm auf Innsmouth, jene verkommene Küstenstadt am Teufelsriff, in der seit Jahrzehnten der Verfall der Gebäude und Errungenschaften der Zivilisation nur von der Degeneration seiner Bewohner übertroffen wird. Die US-Regierung hat beschlossen, diesen Ort des Bösen von der Landkarte zu tilgen, und die Investigatoren spielen... [click here for more] |
93. |  | Nur wenige wissen um das wahre Wesen der Welt, um die düsteren Geheimnisse hinter der Fassade der vermeintlichen Realität. Die Großen Alten und ihre Anhänger sind unter uns. Ihre Kulte durchsetzen unsere Gesellschaft, korrupte Regierungen verfolgen kaum erahnbare Ziele, und Verbrecherkartelle beeinflussen in vielen Ländern das Tagesgeschehen. Mord, Terror und Tod sind nie... [click here for more] |
94. |  | Im Schatten der Kreuze
Westphalen - eine Enklave des Glaubens und der Segnungen. Ein Landstrich mit hoher Agrarkultur und einer festen Gemeinde deutsch-katholischer Christen unter der theokratischen Führung der Kirche. Doch ist wirklich alles so heilig im gelobten Land? Was geht in den Schatten der Beichtstühle vor und warum ist die Bischofsgarde so gut bewaffnet?
Datapuls Westphalen wirft... [click here for more] |
95. |  | Toxische Wogen
Die Deutsche Bucht - giftige Nordseefluten, agressive Geister, mutierte Critter, versteckte Schätze im Watt, ominöse Küstenbewohner und Piratenverstecke. Und wertvolle Fracht auf den Schiffen der Konzerne. Hier treffen sich Seeräuber und Entermannschaften und planen ihren nächsten großen Coup, rauben Containerriesen aus, verbünden sich mit den Friesen und belagern... [click here for more] |
96. |  | Diese Investigatoren-Dossiers enthalten eine erlesene Sammlung von Deluxe-Charakterbögen: • Charakterbogen für das Spiel in den 1920ern • Charakterbogen für das Spiel in der Gegenwart • Charakterbogen für das Spiel mit Pulp Cthulhu
Enthalten in diesem Download sind auch editierbare Versionen der Charakterbögen. ... [click here for more] |
97. |  | Als die rechtmäßige Kaiserin zurückkehrt, jubelt das Reich. Und in Hoffnung auf einen besseren Sonnenaufgang
machen sich anatolische Händler und sarmonische Adlige daran, eine neue Welt zu erschaffen, ohne die traditionellen Ideale zu verraten, die das Halbmondreich stark gemacht haben: Familie, Ehre und Güte.
Doch der entthronte Sultan sinnt auf Rache, und sein Geliebter,... [click here for more] |
98. |  | Das Schlangenvolk, der abtrünnige Hohepriester Sha-Ytosh und der Große Alte Yig persönlich bieten in dieser dreiteiligen Kampagne, die sowohl für sich allein gespielt werden kann , als auch das offizielle Final von Feind meines Feindes darstellt, ein schuppiges Panoptikum des Grauens! Erneut prallen die Interessen verschiedenster Gruppen aufeinander und die Investigatoren haben die Qual der Wahl,... [click here for more] |
99. |  | Der Schrecken der Französischen Revolution im Schatten des Cthulhu-Mythos.
Dieses epische, zweiteilige Szenario führt in einen der blutrünstigsten Zeitabschnitte der Moderne: in das Schlachtfest der Guillotine. Teil I spielt 1789 während des Ausbruchs der Revolution, Teil II 1794 mitten im Zusammenbruch des Terrorregimes. Szenarioideen erlauben es, die Zwischenzeit mit... [click here for more] |
100. |  | Erste Schatten
Die Konzernintrige eines neuen AAA-Megakonzerns löst eine Spirale von Ereignissen aus, die einen lange schwelenden Konflikt erneut auflodern lässt. Doch dieser Konflikt ist weit mehr, als nur ein Wirtschaftskrieg: Es geht um Geheimnisse zaubermächtiger Drachen und um grimmige Drachentöter, um alte Schatzkammern und um neuen Hass, um falsche Loyalität und um wohlkalkulierten... [click here for more] |