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01.Shadowrun: Schmutzige Tricks

Shadowrun: Schmutzige Tricks
by Pegasus Press

Im Wettrüsten von Schattentechnologie gegen Konzernsicherheit gibt es einen Faktor, der den Runnern immer ein Edge gibt: Die eigene Kreativität. In diesem File sammelt die deutsche Schattencommunity die besten Tricks der Szene, wie man unscheinbare Putzmittel in Sprengsätze, Schmiermittel in glitschige Fallen, RFID-durchsetzte Aerosole als Menschentracker oder den Energydrink mit synthetischem...   [click here for more]
02.Shadowrun: Herr der Nebel

Shadowrun: Herr der Nebel
by Pegasus Press

Unter grauen Schwingen Lass dich nie mit Drachen ein! Diese Warnung kennt jeder Shadowrunner. Doch was, wenn ein Drache um Hilfe bittet, und dieser Drache Nebelherr ist? Was macht man, wenn der sympathische Lebedrache Hilfe benötigt in einem Spiel, das die Runner an weit entfernte Orte und zu mächtigen Gegnern bringt, vor denen sich Nebelherr beweisen will? Glaubt man dann immer...   [click here for more]
03.Shadowrun: New Orleans

Shadowrun: New Orleans
by Pegasus Press

New Orleans bewegt sich von Nacht zu Nacht – der Tag ist nur eine kurze Pause zwischen den Zeiten, in denen das wahre Leben stattfindet. Sobald die Sonne untergeht, ertönt Jazzmusik in den Straßen, streifen Geister frei umher und gehen die Leute allen möglichen halb legalen und illegalen Aktivitäten nach. New Orleans ist ein idealer Ort für Kriminelle, und in seinen Schatten lässt sich viel...   [click here for more]
04.Cthulhu: Schnappatmung

Cthulhu: Schnappatmung
by Pegasus Press

In schnelllebigen Zeiten wirft einem das Leben manchmal große Knüppel zwischen die Beine, wenn man weltumspannende Kampagnen oder epische Abenteuer leiten möchte. Es mangelt beispielsweise gerade an Vorbereitungs-zeit oder es gibt kurzfristige Ausfälle in der Spielrunde. Aber soll deswegen gleich der ganze Spielabend ausfallen? Niemals! Schnappatmung liefert sieben Kurzabenteuer mit unter-schiedlichsten...   [click here for more]
05.CTHULHU: Grundregelwerk Edition 7

CTHULHU: Grundregelwerk Edition 7
by Pegasus Press

CTHULHU Edition 7 Horror in den Welten des H. P. Lovecraft Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche...   [click here for more]
06.Shadowrun: Schrapnell

Shadowrun: Schrapnell
by Pegasus Press

Unverhofft kommt oft Shadowrunner müssen schnell reagieren, wenn Unerwartetes geschieht: Ein Teammitglied taucht nicht am Treffpunkt auf, eine kritische Lieferung von Ausrüstung trifft nicht ein, alte Feinde sabotieren den Run oder die Polizei greift sich nicht ganz zufällig die Runner für eine Fahrzeug- und Personenkontrolle heraus – wer in solchen Situationen den Kopf verliert,...   [click here for more]
07.Cthulhu: Thanatophobie

Cthulhu: Thanatophobie
by Pegasus Press

„Wenn wir im Leben vom Tod umgeben sind, so auch in der Gesundheit des Verstands vom Wahnsinn.“ —Ludwig Wittgenstein Fünf Abenteuer in den 1920ern drehen sich um die Untiefen der geistigen Gesundheit, die Endgültigkeit des Todes und die ebenso endgültige Möglichkeit der Wiederkehr: De Bello Mundo: Von einem Sanatorium in Süddeutschland bis ins Mittelmeer hinein treibt der Irrsinn...   [click here for more]
08.Cthulhu: Halloween IV - Die Mutprobe

Cthulhu: Halloween IV - Die Mutprobe
by Pegasus Press

Ein Spukhaus am Abend von Halloween – was kann da schon schiefgehen? Das alte Barnaker-Haus. Jedes Kind hat davon gehört. Jedermann kennt eine andere scheußliche Geschichte darüber. Alle sind sich einig: Das ist ein sehr übler Ort. Und nun steht ihr am Abend von Halloween direkt davor, weil dieser dämlich Roger euch herausgefordert hat, als Mutprobe die Nacht dort zu verbringen. Ihr werdet...   [click here for more]
09.Shadowrun 6 Grundregelwerk

Shadowrun 6 Grundregelwerk
by Pegasus Press

RISKIERE ALLES! Die Wetten stehen gegen dich. Das tun sie immer. Die anderen haben mehr Leute, mehr Feuerkraft, mehr Geld – sie haben von allem mehr! Was sie nicht haben, bist du: deine Ideen, deinen Mut und deinen eisernernen Willen, um durchzukommen und dich an die Spitze der Nahrungskette zu setzen! Shadowrun 6 ist die neuste Edition eines der populärsten Rollenspiele aller...   [click here for more]
10.Shadowrun: Fürchte das Dunkel

Shadowrun: Fürchte das Dunkel
by Pegasus Press

Die Bedeutung von Furcht Normalerweise fürchten sich Shadowrunner nicht vor Schrecken, die die Nacht durchflattern – denn normalerweise sind sie selbst diese Schrecken. Aber natürlich wissen sie, dass sie nicht die Einzigen sind, deretwegen man sich Sorgen machen muss. Das Universum und die Metaebenen enthalten Schrecken, die sich niemand vorstellen kann, die sich niemand vorstellen sollte, weil...   [click here for more]
11.Cthulhu: Artefakte

Cthulhu: Artefakte
by Pegasus Press

Was wäre Cthulhu ohne Artefakte? Diese manchmal fast alltäglich wirkenden, bei anderer Gelegenheit aber alleine des Anblickes wegen den Magen umstülpenden Gegenstände, die ihr eigenes Kapitel der Mythos-Magie schreiben? Wer kennt nicht die Expeditionen in die unerforschten Teile der Erde, die bisweilen erstaunliche Mitbringsel zu Tage förderten? Oder die Vielzahl von mystischen...   [click here for more]
12.CTHULHU: Perlentaucher vor R'lyeh

CTHULHU: Perlentaucher vor R'lyeh
by Pegasus Press

20 Jahre CTHULHU bei Pegasus Press – gefeiert mit dieser einmaligen Kompilation von Abenteuern quer durch die Veröffentlichungsgeschichte! Über mehrere Monate wurden 2018/19 in öffentlicher Abstimmung aus über 300 Titeln die TOP 10 der CTHULHU-Abenteuer gewählt … und davon nun über die Hälfte in diesem Buch für eine Neuveröffentlichung – überarbeitet für die Edition 7 – gebündelt!...   [click here for more]
13.CTHULHU: Halloween

CTHULHU: Halloween
by Pegasus Press

Die Toten erheben sich, höllische Kreaturen streifen durch die Nacht, es ist der 31. Oktober und nicht jeder muss sich kostümieren, um andere zu erschrecken. In drei Abenteuern wird der Geist von Halloween für Investigatoren unterschiedlichen Alters an den Spieltisch gebracht: Halloween in Dunwich Wer kann seine Familienangehörigen vor einer uralten Hexe retten? Lovecraft County,...   [click here for more]
14.CTHULHU: Regelwerk für Investigatoren

CTHULHU: Regelwerk für Investigatoren
by Pegasus Press

„Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“   Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche...   [click here for more]
15.CTHULHU: 99 Verdammte

CTHULHU: 99 Verdammte
by Pegasus Press

99 Verdammte 99 vorgefertigte Investigatoren! Unterschiedlichste Berufe! Teilweise unberührt von kosmischem Schrecken, teilweise mit ersten Erfahrungen mit dem Cthulhu-Mythos! 1920er und Gegenwart! Deutschland und Amerika! Dieses Füllhorn voll spielbereiter Investigatoren unterschiedlichster Herkunft und Vergangenheit bereichert jede Spielrunde, die ohne selbst...   [click here for more]
16.CTHULHU: Die dunkle Saat

CTHULHU: Die dunkle Saat
by Pegasus Press

Die Dunkle Saat Aus den Tiefen des Ozeans ist eine Bedrohung an die Oberfläche gedrungen, deren Ausmaß sich erst nach und nach ermessen lässt: Verschiedene Personen sind Träger einer grauenvollen Saat geworden, die nun heranreift und bald geerntet werden soll. An unterschiedlichsten Schauplätzen – einem Herrenhaus in England, den Pyramiden in Ägypten, einer Irrenanstalt...   [click here for more]
17.Shadowrun: Schattenkompendium

Shadowrun: Schattenkompendium
by Pegasus Press

LEBE DEINEN TRAUM Die Sechste Welt ist wild. Sie ist seltsam. Sie ist einzigartig. Und das alles kannst auch du sein. Ob du nun deinen Charakter maximal individualisieren willst, ob du statt Trollen Riesen oder Minotauren spielen möchtest, ob deine Elfin eigentlich eine Dryade oder eine Nächtliche ist: das Universum von Shadowrun ist bunt genug für alle. Das Schattenkompendium ist ein Quellenbuch...   [click here for more]
18.CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3

CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
by Pegasus Press

Berge des Wahnsinns, so wird ein mystischer Gebirgszug in der Antarktis genannt, an dem die letzte große Expedition der Miskatonic-Universität Arkham gescheitert ist. Nur wenige kehrten aus dem Eis zurück, und die es taten, waren rasend vor Irrsinn oder geistig gebrochen. Zwei Jahre später, 1933, will die Starkweather-Moore-Expedition klären, was damals geschehen ist, und da anknüpfen,...   [click here for more]
19.Shadowrun: Critter der Sechsten Welt

Shadowrun: Critter der Sechsten Welt
by Pegasus Press

Markerschütterndes Heulen in der Nacht, gebleckte Reißzähne, unerbittliche Krallen – wilde Critter sind der Stoff für Shadowrunner-Albträume. Bei anderen Metamenschen kommst du vielleicht mit guten Argumenten oder etwas Bestechungsgeld weiter, aber Critter kennen nichts als unnachgiebigen Hunger. Ob als Teil des Arsenals der Konzernsicherheit oder in freier Wildbahn – eine Begegnung mit Crittern...   [click here for more]
20.Cthulhu: Masken des Nyarlathotep

Cthulhu: Masken des Nyarlathotep
by Pegasus Press

Ein grässlicher Plan hat sich entfaltet. Sollte er Erfolg haben, würde er möglicherweise das Wesen der Menschheit für immer zerstören. Aber noch ist nicht alles verloren. Einige tapfere Seelen können gewisse Informationsbrocken erlangen und zusammensetzen, können sich der aufziehenden Finsternis entgegenstellen und vielleicht verhindern, dass das Unnennbare eintritt. Im Angesicht von finsteren...   [click here for more]
21.CTHULHU: Investigatoren-Kompendium

CTHULHU: Investigatoren-Kompendium
by Pegasus Press

CTHULHU Investigatoren-Kompendium Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im Meer. Wenn die Sterne...   [click here for more]
22.CTHULHU: Häuser des Horrors

CTHULHU: Häuser des Horrors
by Pegasus Press

Häuser des Horrors Fünf Abenteuer, die für sich allein, als Interludium einer laufenden Kampagne oder miteinander verknüpft als Mini-Kampagne in den 1920er-Jahren gespielt werden können. Jedes ist für bis zu sechs Spieler und ein bis drei Spielabende gedacht. Mister Corbitt: Hat der nette Nachbar von nebenan ein schreckliches Geheimnis zu verbergen? Das knarrende...   [click here for more]
23.Shadowrun: Neo-Asphaltdschungel

Shadowrun: Neo-Asphaltdschungel
by Pegasus Press

Die Stadt verschlingt sie alle Von Horizont zu Horizont erstreckt sich der neo-urbane Moloch. Ein feister Leib voll Menschen, durchzogen von Adern, alles verschlingend, verdauend, ausscheidend. Ein Häusermeer, das sich von den glitzernden Türmen Downtowns bis weit in die Ödnis der Randgebiete erstreckt. Die Stadt ist ein Tempel lockender Sünden und falscher Versprechen, ein lebender...   [click here for more]
24.Cthulhu - Pforten in die Finsternis

Cthulhu - Pforten in die Finsternis
by Pegasus Press

Fünf gezielt für beginnende Spieler und Spielleiter geschriebene Abenteuer bieten Grauen, Mysterien, Ermittlungen, schreckliche Ungeheuer, geheimnisvolle Magie und vergessene Geheimnisse. Viele Hinweise für den Spielleiter erleichtern die Präsentation am Spieltisch. Entdeckungen bei einer Hausrenovierung Ein Hilferuf aus einer Irrenanstalt Die Suche nach einem Vermissten Bedrohliche Steinfunde Der...   [click here for more]
25.Shadowrun: Berlin 2080

Shadowrun: Berlin 2080
by Pegasus Press

BERLIN 2080   Berlin. Kein Sprawl in der ADL ist so berüchtigt und berühmt wie der dystopische Megaplex an der Spree. Die Jahre der Anarchie haben das Stadtbild und die Metamenschen geprägt, die Rückeroberung der Konzerngebiete hat neue Farbe in die Berliner Schatten gebracht. Von den gesicherten Konzernmeilen rund um Tegel und Tempelhof bis zu den düstersten Ecken in Xhain, von...   [click here for more]
26.Shadowrun: Blutige Anfänge

Shadowrun: Blutige Anfänge
by Pegasus Press

Der Weg jedes Teams legendärer Runner beginnt mit ersten Schritten: Das erste Treffen mit den anderen Runnern. Das erste Training. Der erste gemeinsame Auftrag für einen Schmidt. Der erste Erfolg und die erste Bezahlung. Aber auch: Der erste Fehlschlag. Die erste harte Entscheidung. Der erste Tote im Team. Der erste Verrat. Wie kurz oder lang der gemeinsame Weg des Teams auch ist: Diese ersten Schritte...   [click here for more]
27.CTHULHU: Einstiege ins Entsetzen

CTHULHU: Einstiege ins Entsetzen
by Pegasus Press

CTHULHU: Einstiege ins Entsetzen Dieser Band enthält drei kurze Szenarien, die sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler und Spielleiter gut geeignet sind. Jedes kann in nur einer Stunde durchgespielt, aber auch für längere Abenteuer ausgedehnt werden. Es sind jeweils vier vorgefertigte Investigatoren enthalten, zudem Hinweise und Tipps für neue und auch erfahrene Spieleiter,...   [click here for more]
28.CTHULHU: Grand Grimoire der Mythos-Magie

CTHULHU: Grand Grimoire der Mythos-Magie
by Pegasus Press

Grand Grimoire der Mythos-Magie Unzählige Zauber mit schrecklichen Konsequenzen! Die Zusammenfassung von über 30 Jahren CTHULHU-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für CTHULHU zusammengetragen. Alle wurde für die...   [click here for more]
29.Shadowrun: Auswurfschock

Shadowrun: Auswurfschock
by Pegasus Press

DIGITALE UNENDLICHKEIT Gittercowboys, Code-Jongleure, Datenreiter – sie alle werden dir sagen, dass die Matrix die letzte Bastion der Freiheit ist: Der einzige Ort, wo du an die Mächtigen gelangst, mit ihnen Seite an Seite wandeln und sie vielleicht sogar bezwingen kannst. Die virtuellen Weiten sind die letzte Wildnis dieser Welt, das letzte Neuland, die letzte Chance für Pioniere. Aber...   [click here for more]
30.Cthulhu - Einsteigerbundle

Cthulhu - Einsteigerbundle
by Pegasus Press

Dieses Bundle richtet sich vor allem an Personen, die mit Cthulhu oder Pen & Paper Rollenspiel anfangen wollen. Das Bundle enthält drei Bände, die für einen Einstieg in die Welt von H.P. Lovecraft besonders gut geeignet sind. Das Grundregelwerk bietet sämtliche Regeln und Informationen, die für den Start nötig sind. Pforten in die Finsternis bietet fünf Abenteuerszenarien, die sich besonders...   [click here for more]
31.Pulp Cthulhu

Pulp Cthulhu
by Pegasus Press

Mit der Maschinenpistole gegen den Mythos Dieser Aufruf geht an alle Helden! Es ist Zeit, den direkten Kampf gegen Cthulhu aufzunehmen! Pulp Cthulhu ist ein CTHULHU-Settingband um knallharte Abenteuer, seltsame Wissenschaften, dunkle Untaten, schreckliche Monstrositäten und mutige Helden. Mit diesem Buch und dem Grundregelwerk hast du alles, was du brauchst, um im Pulp-Settring zu...   [click here for more]
32.Shadowrun: Feuer frei

Shadowrun: Feuer frei
by Pegasus Press

Eine Frage des Standpunkts   Entsichere deine Knarren. Zieh deine Klingen. Es ist Zeit zu kämpfen. Und die alles entscheidende Frage dabei ist: Wer steckt ein und wer teilt aus? Als Shadowrunner musst du dich ständig deiner Haut erwehren. Und du musst wissen, welchen Preis du dafür zahlen möchtest. Willst du hart trainieren? Mit den Konsequenzen deines Handelns weiterleben?...   [click here for more]
33.Shadowrun: Arkane Kräfte

Shadowrun: Arkane Kräfte
by Pegasus Press

Spüre deine Macht   Magie kann die Welt verändern oder sie in Stücke reißen. Sie kann Geister und Verbündete beschwören oder Feinde herbeirufen und dich in deinen eigenen Untergang ziehen. Sie kann Objekte voller Macht erschaffen … die dir im nächsten Augenblick um die Ohren fliegen. Shadowrunner nutzen die magischen Energien trotzdem für ihre Zwecke und gehen das riskante Spiel...   [click here for more]
34.Avatar Legends - Das Rollenspiel: Grundregelwerk

Avatar Legends - Das Rollenspiel: Grundregelwerk
by Pegasus Press

Avatar Legends – Das Rollenspiel führt die Spielenden in die beliebte Welt der Serien „Avatar – Der Herr der Elemente“ und „Die Legende von Korra“ – wo sie zu Held*innen ihrer eigenen Geschichten werden! Gemeinsam spinnen sie Legenden über ihre Reisen, auf denen sie zu sich selbst finden und Momente voller spannungsgeladener Action erleben können … und dabei sollten sie unbedingt...   [click here for more]
35.Shadowrun: Bodyshop 2082

Shadowrun: Bodyshop 2082
by Pegasus Press

Bau ein besseres Selbst! Du bearbeitest deinen Körper, wie du einen Block Marmor bearbeiten würdest – all die falschen Teile meißelst du ab, bis dein wahres, eigentliches Selbst hervortritt. Du, aber schneller. Du, aber stärker. Du, aber klüger. Wenn du es mit den Mächten der Sechsten Welt aufnehmen willst, wird du jedes Fitzelchen deines Selbst brauchen, das du aufbringen kannst. Cyberware,...   [click here for more]
36.Shadowrun: Durchs Nadelöhr

Shadowrun: Durchs Nadelöhr
by Pegasus Press

Durchs Nadelöhr ist ein Plotbuch, das die Geschichte von Shadowrun, Sechste Edition, vorantreibt.   Kannst du einen Multi-Millionen-Nuyen-Deal einfädeln und dabei tiefenentspannt an deinem Martini nippen? Weißt du, wie du aufgeschnappte Insiderinfos an der Börse in bares Geld verwandeln kannst? Und wichtiger noch: Kannst du im Angesicht der mächtigsten Leute der Sechsten Welt cool und fokussiert...   [click here for more]
37.Shadowrun: Gefährliche Ambitionen

Shadowrun: Gefährliche Ambitionen
by Pegasus Press

Gefährliche Ambitionen ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition. Die Sechste Welt fühlt sich so an, als befände sie sich permanent mitten in einem Kollaps, der wie in Zeitlupe abläuft. Eine Katastrophe nach der anderen droht, Teile unserer Welt – oder gleich die ganze Welt – zu zerstören. Und deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, zu wissen, was einige dieser Katastrophen...   [click here for more]
38.Cthulhu: Handbuch für die Mythos-Jagd

Cthulhu: Handbuch für die Mythos-Jagd
by Pegasus Press

„Unter den Blinden ist der Einäugige König!“ So spricht der Volksmund und wie immer lässt sich eine Weisheit auf Cthulhu übertragen … Denn unerschrocken stellen sich die Investigatoren den Abscheulichkeiten des Cthulhu-Mythos. Ahnungslos, einer Scheinrealität anhängend, blind und taub den wahren Verhältnissen gegenüber. Aber muss das immer so sein? Nein! In ihrem Überlebenskampf...   [click here for more]
39.Shadowrun: Weise Worte

Shadowrun: Weise Worte
by Pegasus Press

Ihr kennt den alten Ratschlag – zielt genau, spart Munition und so weiter –, aber das ist längst nicht alles, was man als Runner wissen muss. Wie kommt ihr dort rein, wo ihr nicht sein sollt? Wie bleibt ihr ungesehen an Orten, auf die Tausende Augen gerichtet sind? Und wie brecht ihr regelmäßig das Gesetz, ohne erwischt zu werden? Weise Worte ist ein Quellenband für Shadowrun 6...   [click here for more]
40.Shadowrun 5 Grundregelwerk

Shadowrun 5 Grundregelwerk
by Pegasus Press

Alles hat seinen Preis In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand, der tut, was kein anderer kann. Du hast kein...   [click here for more]
41.Cthulhu: Katastrophen

Cthulhu: Katastrophen
by Pegasus Press

Weltliche Katastrophen sind ein Spagat zwischen dem Kampf um das eigene Überleben und der Hilfeleistung für andere Menschen und stellen eine Extremsituation dar, die Beteiligte für immer traumatisieren können. Aber was passiert, wenn bei diesen Ereignissen noch der Cthulhu-Mythos dazukommt? Dann hat man ein Drama, das durch Mythos-Elemente quadriert wird. Sehr verschiedene Kombinationen...   [click here for more]
42.CTHULHU: Ein Abend mit dem Grauen

CTHULHU: Ein Abend mit dem Grauen
by Pegasus Press

Auch wenn CTHULHU grundsätzlich ein Kampagnenspiel ist, erfreuen sich Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren großer Beliebtheit. Dieses Buch vereint fünf neue „One-Shots“, um Spielrunden in außergewöhnliche, grauenhafte und somit unterhaltsame Abenteuer zu schleudern. Die Träumer von Kaliyama wiegen im Japan der 1890er-Jahre eine Gruppe von deutschen Reisenden in einen Schlaf,...   [click here for more]
43.CTHULHU: Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre

CTHULHU: Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre
by Pegasus Press

30 Jahre Pegasus Spiele! Zum Anlass unseres Jubiläums legen wir den gefeierten Band Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre neu auf. Deutschland in den 1920er Jahren – ein Land, das sich von einem blutigen Weltkrieg zu erholen versucht und, noch ohne es zu wissen, dem zweiten entgegensteuert. Politische Spannungen einer jungen Demokratie und die in bisher ungesehene Höhen und...   [click here for more]
44.CTHULHU: Rückkehr nach Halloween

CTHULHU: Rückkehr nach Halloween
by Pegasus Press

RÜCKKEHR NACH HALLOWEEN Ein gutes Thema benötigt eine gute Fortsetzung … nach dem durchschlagenden Erfolg von Halloween (2020) folgt zwangsläufig die Rückkehr nach Halloween! Erneut werden die Spieler in unterschiedlichster Form mit dem Grauen konfrontiert: Nutzlos zu Halloween Ein harmloser Streich bringt an der Miskatonic-Universität ungebetene Gäste zu der Halloweenparty...   [click here for more]
45.CTHULHU: Malleus Monstrorum 1: Monster des Cthulhu-Mythos

CTHULHU: Malleus Monstrorum 1: Monster des Cthulhu-Mythos
by Pegasus Press

Uralte Geheimnisse, geflüsterte Überlieferungen und gesammelte Fakten über die fremdartigen und außerweltlichen Schrecken des Cthulhu-Mythos! Vom Gezücht des Abhoth bis zu den Yuggs, ergänzt um weltliche Schrecken und wilde Tiere, wurden in über 150 Einträgen Informationen und Spielwerte für den Spielleiter zusammengetragen. Hier soll man die Schrecken aus der Leere, die Albtraumgeschöpfe...   [click here for more]
46.CTHULHU: Malleus Monstrorum 2: Gottheiten des Cthulhu-Mythos

CTHULHU: Malleus Monstrorum 2: Gottheiten des Cthulhu-Mythos
by Pegasus Press

Uralte Geheimnisse, geflüsterte Überlieferungen und gesammelte Fakten über die fremdartigen und gottgleichen Schrecken des Cthulhu-Mythos! In diesem Band finden sich viele fundamentale Wahrheiten über die Natur des Kosmos, um zahllose Abenteuer zu unterstützen und zu inspirieren, indem darin Cthulhu, Hastur, Azathoth und viele andere Mythos-Gottheiten eingesetzt werden. In über...   [click here for more]
47.CTHULHU: Expeditionen

CTHULHU: Expeditionen
by Pegasus Press

Expeditionen Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück! Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig...   [click here for more]
48.CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft III

CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft III
by Pegasus Press

Dieses Mal haben die redaktionellen Grabräuber dieser Serie in missionarischer Mission zwei ganz besondere Schätze für die Wiederveröffentlichung erbeutet: Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs aus dem Spielleiter-Handbuch, Dritte Edition (2012) sowie Die Rückkehr der Dunklen Engel aus Terra Cthulhiana (2008). Diese Mischung wendet sich sowohl an Spielrunden, die ein besonders beliebtes Abenteuer...   [click here for more]
49.Shadowrun: Neo-Asphaltdschungel - Mega-Kartenpack

Shadowrun: Neo-Asphaltdschungel - Mega-Kartenpack
by Pegasus Press

Hier findet ihr 78 hochauflösende Bodenpläne (jeweils im PDF- und PNG-Format) aus Neo-Asphaltdschungel. Neo-Asphaltdschungel ist eine Neufassung des legendären Asphaltdschungels (Sprawl Sites) anlässlich des 30-jährigen Bestehens von Pegasus Press und 15 Jahren Shadowrun bei Pegasus. In dieser elementaren, für jede Shadowrun-Edition nützlichen Spielhilfe findest du die vollständigste...   [click here for more]
50.Cthulhu: Berlin

Cthulhu: Berlin
by Pegasus Press

Das Berlin zwischen den Weltkriegen ist eine Stadt des Hedonismus und der Betriebsamkeit, eine Stadt, in der man zum richtigen Preis alles bekommen kann. Kriegsversehrte, Prostituierte, mittellose Einwanderer und politische Agitatoren stehen Schulter an Schulter mit Geschäftsleuten, Gelehrten und Künstlern. Während Kommunisten und Nationalisten gegeneinander und mit der Polizei kämpfen, bieten...   [click here for more]
51.Cthulhu: Zwischen den Zeiten

Cthulhu: Zwischen den Zeiten
by Pegasus Press

Was ist Zeit? Ergründet ihr Wesen in einem Quellenteil und versucht euch in Abenteuern zwischen den Zeiten: • Erkundet das Geheimnis der Markgrafensteine bei Bad Saarow und deren mysteriöse Verbindung zur Antike. • Entdeckt das Geheimnis der ewigen Jugend und des verlorenen Frühlings in Ehrenfeld. • Erlebt eine abenteuerliche Schulzeit in Kamborn und erforscht das Rätsel um die Zeitmaschine....   [click here for more]
52.CTHULHU: 99 Verdammte - Ausgefüllte Charakterbögen

CTHULHU: 99 Verdammte - Ausgefüllte Charakterbögen
by Pegasus Press

Hier findet ihr fertig ausgefüllte Charakterbögen der Charaktere aus 99 Verdammte zum direkten Spielgebrauch. Achtung: Dies ist eine Spielhilfe. Es sind nur die genannten Charakterbögen, nicht aber die Hintergrundgeschichten und Quellenteile. Den vollständigen Band findet ihr hier. ...   [click here for more]
53.CTHULHU: Einstiegsbox

CTHULHU: Einstiegsbox
by Pegasus Press

EINE GANZE WELT VOLLER GEHEIMNISSE, GRAUEN UND ABENTEUER IN EINER EINZIGEN BOX! Diese Einstiegsbox beinhaltet alles, was ihr für CTHULHU benötigt – das vielfach preisgekrönte Pen & Paper-Rollenspiel der Geheimnisse und des Grauens. Wenn ihr eure Download-Codes einlösen wollt, die in der physischen Box beiliegen, könnt ihr dies unter diesem Link tun. Die Handouts...   [click here for more]
54.CTHULHU: Königsdaemmerung

CTHULHU: Königsdaemmerung
by Pegasus Press

Die Sterne stehen günstig. Hasturs Blick streift die Erde, und Dinge ändern sich! Oktober 1928. London: Die Hauptstadt eines Reiches, das sich über ein Viertel des Erdballs erstreckt und in dem ein Viertel der Menschheit lebt. Die Bevölkerung ist mit Politik und Regierung, Finanz und Produktion, Arbeit und Freizeit beschäftigt. Doch wie zerbrechlich das alles ist. Wie groß die Ignoranz ......   [click here for more]
55.Shadowrun: Domino-Effekte

Shadowrun: Domino-Effekte
by Pegasus Press

Die Steine fallen In der eng vernetzten Sechsten Welt können kleine Ursachen große Wirkung entfalten. Und um wie viel größer ist die Wirkung erst, wenn schon die Ursache fundamental ist? Ein Angriff auf einen voll besetzten Club, ein politisches Attentat in einem instabilen Metroplex, eine Detonation im tiefen Untergrund – zum fatalsten Zeitpunkt, am schlimmstmöglichen Ort? Ein paar...   [click here for more]
56.CTHULHU: GASLICHT - Horror in den 1890ern

CTHULHU: GASLICHT - Horror in den 1890ern
by Pegasus Press

Gaslicht – Horror in den 1890ern Großbritannien 1890 - Das Viktorianische Zeitalter auf seinem Höhepunkt. Queen Victoria herrscht über ein Reich, in dem die Sonne niemals untergeht. Niemals wieder wird Großbritannien derart mächtig sein wie in der Zeit des Gaslichts. Doch wenn sich der Nebel über London legt und das Gaslicht grün leuchtet, schleicht das Grauen ungesehen durch...   [click here for more]
57.Shadowrun: Vollgas

Shadowrun: Vollgas
by Pegasus Press

Vollgas In der Sechsten Welt kannst du von zu Hause zur Arbeit, zum Laden und wieder nach Hause fahren, ohne ein Lenkrad berühren oder auf ein Pedal treten zu müssen, denn dein Fahrzeug und die Netzwerke, in die es eingeklinkt ist, übernehmen das Fahren für dich. Aber warum solltest du das wollen? Der beschleunigende Sprung eines Fahrzeugs, wenn die Kupplung genau am richtigen...   [click here for more]
58.Shadowrun: Astrale Pfade

Shadowrun: Astrale Pfade
by Pegasus Press

Entdecker gesucht! Seid ihr mutig? Kühn? Habt ihr die Fähigkeit, im Angesicht des unglaublich Bizarren gefasst zu bleiben? Dann warten die Metaebenen auf euch. In der Sechsten Welt sind Durchgänge zu verschiedenen Metaebenen aufgetaucht, die das metaplanare Reisen für mehr Metamenschen denn je möglich machen. Das heißt, es ist wahrscheinlicher, fremdartigen Geistern, seltsamen Artefakten und...   [click here for more]
59.Humblewood: Kampagnensetting für die 5. Edition

Humblewood: Kampagnensetting für die 5. Edition
by Pegasus Press

In der Welt von Everden liegt ein mystischer Wald namens Humblewood, eingebettet zwischen dem Kamm-Gebirge und den Mokk-Feldern, der mit demselben Puls wie der Große Rhythmus schlägt. Schon seit Generationen wird der Wald von der Großen Baumstadt Erlenherz aus von der Vogelschar regiert. Doch nachdem Humblewood über Jahrhunderte hinweg dank des Fleißes und der Hingabe seiner Einheimischen...   [click here for more]
60.CTHULHU: Ägypten – Altes Land der Pharaonen

CTHULHU: Ägypten – Altes Land der Pharaonen
by Pegasus Press

Man kennt es aus Film und Fernsehen, aus Romanen und Erzählungen – und nicht zuletzt aus einer ganzen Reihe klassischer Cthulhu-Geschichten: Ägypten, das geheimnisvolle Land am Nil. Es dürfte kaum eine Region auf Erden geben, in deren Geschichte sich so viele Ereignisse abgespielt haben, die bis heute relevant für den Cthulhu-Mythos sind. Nun erscheint mit Ägypten – Altes Land der...   [click here for more]
61.Cthulhu: Tipps für die Spielleitung

Cthulhu: Tipps für die Spielleitung
by Pegasus Press

Tipps für die Spielleitung enthält die gesammelten Weisheiten von Cthulhu-Größen wie Mike Mason, Lynne Hardy, Mark Morrison und vielen mehr rund um das Thema Spielleiten. Tipps für die Spielleitung beinhaltet: - Einführung - Grundregeln - Inklusion - Vorbereitung - Die Spieler - Einfühlungsvermögen - Ein Szenario gestalten - Spielmechanik - Spielleiten - Horror - Geistige...   [click here for more]
62.CTHULHU: Feind meines Feindes

CTHULHU: Feind meines Feindes
by Pegasus Press

Feind meines Feindes In dieser Kampagne prallen die Interessen verschiedenster Gruppen aufeinander –welcher Gruppe werden die Investigatoren sich anschließen, wem gilt ihre Loyalität, wer wird zum Gegner, wer zum Feind meines Feindes? In den frühen 1920ern lädt der alternde Freiherr zu Köpenick auf sein mit exotischen Tieren und Menschen bestücktes Jagdschloss in der Nähe von...   [click here for more]
63.CTHULHU: Halloween in 3D

CTHULHU: Halloween in 3D
by Pegasus Press

Aller guten Dinge sind drei! Auch in diesem Jahr locken drei themenbezogene Abenteuer die geneigten Spielrunden ins Halloween-Grauen! In Halloween in 3D reicht die Auswahl wieder von irgendwie normal (im Sinne von CTHULHU) über schwarzhumorig bis hin zu ausgefallen. In allen Fällen handelt es sich um Übersetzungen, die für dieses Buch gezielt kombiniert wurden, um ein vielfältiges...   [click here for more]
64.CTHULHU: NOW 2. Edition

CTHULHU: NOW 2. Edition
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Nur wenige wissen um das wahre Wesen der Welt, um die düsteren Geheimnisse hinter der Fassade der vermeintlichen Realität. Die Großen Alten und ihre Anhänger sind unter uns. Ihre Kulte durchsetzen unsere Gesellschaft, korrupte Regierungen verfolgen kaum erahnbare Ziele, und Verbrecherkartelle beeinflussen in vielen Ländern das Tagesgeschehen. Mord, Terror und Tod sind nie besonders weit. Unsere...   [click here for more]
65.CTHULHU: Waffenhandbuch

CTHULHU: Waffenhandbuch
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Das Waffen-Handbuch umfasst alle denkbaren Epochen von CTHULHU von der Steinzeit bis heute und präsentiert alle bekannten Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten in Wort und Bild.  Dieses Buch ist ein Waffenkatalog. Jeder Waffentyp wird beschrieben und mit einem Bild dargestellt. Zu jedem Waffentyp sind die technischen Daten angegeben. Außerdem finden...   [click here for more]
66.Cthulhu: De Vermis Mysteriis

Cthulhu: De Vermis Mysteriis
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Diese Ergänzung zum Grundregelwerk ist die aktuellste und umfassendste Sammlung von Mythos-Folianten weltweit. Hier findet der Spielleiter Hintergrundinformationen und Spielwerte zu unzähligen Büchern des Cthulhu-Mythos. Ergänzende Informationen befassen sich mit okkulten Schriften. Zudem sind Spielmechanismen zur eigenen Erschaffung von düsteren Werken enthalten, die sich durch...   [click here for more]
67.Cthulhu: Geschlossene Räume

Cthulhu: Geschlossene Räume
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Zwei neue Abenteuer – von sehr neuen Autoren – führen auf beengtem Raum und jenseits ausgetretener Pfade in Wahnsinn und Tod: Le Tre Madri – Die Drei Mütter der Schmerzen In fünf Akten werden die Investigatoren als Gäste einer Kunstaustellung auf einen intensiven Leidensweg geführt. Neben den Gefahren für Leib und Seele lauern auch körperliche Beeinträchtigungen wie Blindheit, Verstummen...   [click here for more]
68.CTHULHU: Die Traumlande

CTHULHU: Die Traumlande
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Die Traumlande - eine Welt der Wunder, Magie, verwunschener Orte, unheimlicher Stätten und fantastischer Abenteuer. Die Traumlande sind eine mittelalterliche Welt, in die man sich träumen, in die man aber auch aus der Wachen Welt körperlich hinüberwechseln kann. In ihnen vergeht die Zeit anders, in ihnen gelten für die Realität andere Gesetzmäßigkeiten. Entsetzliches Grauen und...   [click here for more]
69.Shadowrun: Schwere Fracht

Shadowrun: Schwere Fracht
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BEWEGLICHE ZIELE - In der Sechsten Welt können Daten gedankenschnell um die ganze Welt geschickt werden. Jedenfalls dann, wenn man an die Sicherheit und Diskretion der Konzernmatrix glaubt. Wer das nicht tut oder eine besonders sensible Datenfracht verschicken will, greift auf Kuriere mit speziellen Hirnimplantaten, magisch gesicherte Datentresore oder gut versteckte Speicher zurück – und wirbt...   [click here for more]
70.CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft II

CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft II
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Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!   Das Erscheinen der legendären „Deutschland-Box“ im Jahre 2003 setzte neue Maßstäbe für die Rollenspielwelt. Und während der Quellenteil seit 2011 in Buchform bzw. digital erhältlich ist, warteten die Fans vergeblich auf eine Neuauflage der meisten in der Box enthaltenen Abenteuer. Bis heute. Denn hiermit...   [click here for more]
71.CTHULHU: Von unaussprechlichen Kulten

CTHULHU: Von unaussprechlichen Kulten
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Neben einzelnen Verrückten sind oft den Weltuntergang herbeiführende Kulte die Hauptgegner der Investigatoren. Wie oft sind diese schon auf sturmumtosten Klippen Menschen in schwarzen Kutten gegenübergetreten? Dieses Buch widmet sich ausführlich diesen Widersachern der Spielrunden. Denn wer sagt eigentlich, dass ein Kultist immer eine Robe tragen muss? Oder auf den Weltuntergang aus ist? Das Buch...   [click here for more]
72.Shadowrun: Lücken im Code

Shadowrun: Lücken im Code
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Grenzenlose Waffen Halte dir den Rücken frei, ziele genau, spare Munition – Shadowrunner denken bei Bedrohungen oft an Knarren und Kugeln. Aber das ist zu kurz gedacht. Warum jemanden erschießen, wenn man sein gesamtes Bankkonto leerräumen kann, ohne ihm auch nur nahe zu kommen? Oder seine ID verbrennen und ihn zwingen kann, seine Bewegungen und Reisen einzuschränken? Oder seinen aktuellen Standort...   [click here for more]
73.Shadowrun: Blackout

Shadowrun: Blackout
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SCHREIE IN DER DUNKELHEIT   Die Stimmen der Verlorenen hallen durch die Nacht. Ihr Klang ist voller Leid und Schrecken. Das Geräusch kratzt an deiner Seele – und das ist noch nicht alles, was der Chor der Schmerzen mit sich bringt. Die Welt verändert sich: Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Und was immer auch kommt, es wird dir den Boden unter den Füßen...   [click here for more]
74.Shadowrun: Hinter dem Vorhang

Shadowrun: Hinter dem Vorhang
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BÜHNE FREI   Nicht nur Runner müssen sich in den Schatten ständig Gedanken machen, damit sie mit Checksticks in der Tasche und nicht mit Blei im Körper von ihren Aufträgen zurückkehren. Auch die Spieler der Charaktere stehen vor diversen Entscheidungen: Wen will ich spielen, warum und wo? Wie verknüpfe ich meinen jungen Decker mit dem alten Haudegen der Gruppe? wie kann ich meine Hintergrundgeschichte...   [click here for more]
75.Shadowrun: Revierbericht 2082

Shadowrun: Revierbericht 2082
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REVIERBERICHT 2082   Der Rhein-Ruhr-Megaplex. Eine riesige Fusion unterschiedlichster Städte und sozialer Schichten, die zusammen einen Schmelztiegel der Kulturen und Subkulturen bilden. Ein Moloch, eine von der Metamenschheit selbst erbaute Hölle für die einen. Ein Paradies des Ausbeutens, der Schatten und der Machtspiele für andere. Und für manche ist es nur der Vorgarten ihres...   [click here for more]
76.Shadowrun: Die üblichen Verdächtigen

Shadowrun: Die üblichen Verdächtigen
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LEBEN IM SCHATTEN Shadowrunner gibt es in allen Formen, Größen und mit allen Fähigkeiten. Einige von ihnen können sehr nützliche Dinge, wenn es darum geht, in den Schatten zu überleben. Bei anderen ist ihr Nutzen erst in besonderen Situationen zu erkennen. Dann aber sind ihre Talente um so gefragter. Die üblichen Verdächtigen enthält nützliche Werkzeuge und Regeln für Spielende...   [click here for more]
77.CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall

CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall
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Wien - Dekadenz und Verfall macht eine weitere europäische Metropole der 1920er Jahre für CTHULHU zugänglich. Diese Eigenproduktion beschreibt die Stadt an der Donau mit allen Eigenheiten und Schrulligkeiten, aber auch die düsteren Seiten der Vielvölkerstadt, die in ihrer Geschichte zweimal der Eroberung durch die Türken trotzte und oft von der Pest heimgesucht...   [click here for more]
78.Shadowrun: Datapuls - SOTA 2083

Shadowrun: Datapuls - SOTA 2083
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Neue Ausrüstung braucht das Land Mag auch die Welt untergehen: Es braucht schon etwas mehr, um Konzerne daran zu hindern, neue Tech auf den Markt zu werfen. Vom fliegenden BMW-Sportwagen über das schwimmfähige Quad bis zur Hightech-Maikäfer-Drohne liefert dir dieser Datapuls alles, was die 2082er-Messen für 2083 angekündigt haben. Plus SR6-Werte für Plex-Cabs, oTTo-Trolltaxis, Proteus-Mini-U-Boote...   [click here for more]
79.Shadowrun: Datapuls - Spezialeinheiten der ADL

Shadowrun: Datapuls - Spezialeinheiten der ADL
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Spezielle Aktionen erfordern spezielle Reaktionen Die Runner deiner Gruppe zerlegen Straßenbullen und Konzernwachen ohne Probleme? Zeit, die großen Wummen rauszuholen! Dieser Datapuls präsentiert dir ausgewählte Spezialeinheiten der ADL, von den berüchtigten Kommando-Medics und dem Marinekommando Seeschlange über die Schwarzen Marshalls und die Soko Cleansweep bis zum pomoryanischen SK 11...   [click here for more]
80.Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I

Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I
by Pegasus Press

In dieser Sammlung werden drei Abenteuer nachgedruckt, deren Erstveröffentlichung weit zurück in die Geschichte von Cthulhu bei Pegasus Spiele zurückreicht. Während zumindest zahlreiche vergriffene Veröffentlichungen in den letzten Jahren auf digitalem Wege wieder verfügbar gemacht wurden, blieb diese Entwicklung einigen Abenteuern aus technischen oder rechtlichen Gründen verschlossen....   [click here for more]
81.CTHULHU: Der Saturnische Kelch

CTHULHU: Der Saturnische Kelch
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In drei Abenteuern werden die Spielenden in unterschiedlichster Form mit dem Cthulhu-Mythos konfrontiert: Der Saturnische Kelch Bei der harmlosen Frage nach Unterstützung wegen ihres liegengebliebenen Fahrzeugs geraten die Investigator*innen an einen eigentümlichen Hausbesitzer und in dessen rätselhaftes Haus, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint. (1920er Jahre) Schatten...   [click here for more]
82.CTHULHU: Feiertage der Furcht

CTHULHU: Feiertage der Furcht
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Drei Abenteuer mit dem verbindenden Faktor „Feiern“ belegen, dass selbst die schönsten Anlässe ein grässliches Ende nehmen können: Verlobung auf Girnwood Manor bietet ein ganzes Füllhorn an seelischen Abgründen, in Sobeks Silvester hätte man eine altägyptische Mumie lieber eingewickelt gelassen, und in Unhappy Thanksgiving ist nicht nur das Leben von Truthähnen...   [click here for more]
83.CTHULHU: Orkenspalter und der Mythos

CTHULHU: Orkenspalter und der Mythos
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Orkenspalter TV ist einer der ältesten und größten Videoplattformen zum Thema Pen & Paper-Rollenspiel. In Live-Streams auf Twitch und auf mehreren YouTube-Kanälen präsentiert Moderatorin und Rollenspielautorin Mháire Stritter Berichte aus der Szene, Spielleitungstipps ... und Aberhunderte von Spielrunden – darunter auch jede Menge Cthulhu. Einige der Eigenschöpfungen bringen in...   [click here for more]
84.CTHULHU: Reisen - Passagen in den Tod

CTHULHU: Reisen - Passagen in den Tod
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Auf den Spuren des Mythos jagen die Investigatoren oft rund um den Globus, hetzen von einer Stadt zur nächsten, von einem Kontinent zum anderen. Was liegt näher, als diese Reisen selbst ins Zentrum zu rücken? Reisen macht dieses wesentliche Element im Leben der Investigatoren zum Kernthema: Das ständige Hin und Her, um immer dort zu sein, wo der Cthulhu-Mythos sein schreckliches...   [click here for more]
85.CTHULHU: Prag

CTHULHU: Prag
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Prag – Die Goldene Stadt Leicht kann man sich in den verwinkelten Gassen Prags verlieren und Geheimnisse entdecken, die den Verstand kosten. Prag, die Goldene Stadt, ist ein Ort voller Mysterien und Geschichte. Mit Rudolf II. wurde Prag zur Hochburg der Alchemie. Die Gier nach Gold war grenzenlos und brachte Prag an den Rand des Untergangs. Und auch Jahrhunderte später ruht noch...   [click here for more]
86.CTHULHU: Hexagon der Alten

CTHULHU: Hexagon der Alten
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HEXAGON DER ALTEN Die Investigatoren bereisen in den 1920er Jahren in sechs verknüpften Abenteuern das französische Hexagon, also sehr verschiedene Ecken des nach dem Weltkrieg aufblühenden Reiches. Sie lernen ein Land der großen Kochkunst, der Malerei,der Architektur und  der Geschichte kennen. Dabei kann festgestellt werden, dass nicht nur Menschen, sondern auch Große...   [click here for more]
87.CTHULHU: Düstere Orte

CTHULHU: Düstere Orte
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Die Investigatoren halten sich bei der Erforschung des Cthulhu-Mythos nicht selten an Orten auf, an denen nur die wenigsten länger verweilen möchten. Es sind windschiefe Häuser, modrige Geheimgänge, Orte schrecklicher Verbrechen, verlassene Fabriken, finstere Wälder, Richtplätze oder abgelegene Sanatorien ... In der Vergangenheit waren diese Orte oft nur eine Kulisse. Dieser...   [click here for more]
88.CTHULHU: Regelübersichten des Spielleiter-Sichtschirms

CTHULHU: Regelübersichten des Spielleiter-Sichtschirms
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Regelübersichten des Spielleiter-Sichtschirms CTHULHU – das Horror-Rollenspiel nach den Motiven des Howard Phillips Lovecraft, dem vermutlich einflussreichsten und wichtigsten Autor des 20. Jahrhunderts auf dem Gebiet der Horror-Literatur. Hier wird seine Welt lebendig. Die dem Spielleiter-Sichtschirm für die Regeledition 7 beiliegenden...   [click here for more]
89.CTHULHU: Dreissig

CTHULHU: Dreissig
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Dreißig 1986 bis 2016 – 30 Jahre CTHULHU in Deutschland! Von der ersten Ausgabe von Hobby Products über das Intermezzo bei Laurin bis zur kontinuierlichen Erfolgsgeschichte bei Pegasus Spiele – CTHULHU ist damit zweifellos das erfolgreichste Horror-Rollenspiel aller Zeiten im deutschsprachigen Raum! Dies gilt es mit vier Abenteuern...   [click here for more]
90.CTHULHU: Ars Mathematica

CTHULHU: Ars Mathematica
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Ars Mathematica In diesem Band sind die drei Siegerabenteuer des Wettbewerbs „EDITION 7“ aus dem Jahre 2016 versammelt: Platz I: Ars Mathematica von Andreas Osterroth Platz II: Jäger und Gejagte von André Frenzer Platz III: Orakelknochen von Hilmar Poganatz Sie lassen auf unterschiedlichste Weise das cthulhoide Grauen Gestalt annehmen ... für...   [click here for more]
91.CTHULHU: Verzeiht die Liebe alles?

CTHULHU: Verzeiht die Liebe alles?
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Verzeiht die Liebe alles? Eins-zu-Eins-Szenarien für CTHULHU Diese beiden Szenarien sind für jeweils einen Spielleiter und einen Spieler konzipiert. Jedes lässt sich an ein bis zwei Spielabenden durchspielen und eignet sich für Spielleiter aller Erfahrungsgrade. Ich liebe dich bis in den Tod Chicago, 15. Februar 1929. An einem kalten Wintertag erscheint...   [click here for more]
92.Shadowrun: Anarchy

Shadowrun: Anarchy
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SHADOWRUN: ANARCHY - Der neue Aufbruch in die Sechste Welt Mensch. Maschine. Magie.   Shadowrun. Die Sechste Welt. Orks im Nadelstreifen-Anzug mit Maschinenpistolen. Tätowierte Zwerge, die ihren Geist in Fahrzeuge einklinken und in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Straßenschluchten von Megasprawls rasen. Menschen, die Feuerbälle herbeizaubern und das...   [click here for more]
93.CTHULHU: Arkham - Hexenstadt am Miskatonic

CTHULHU: Arkham - Hexenstadt am Miskatonic
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In dem biederen Städtchen in Massachusetts schlägt das finstere Herz des verstörenden Universums von Mythen-Schöpfer Howard Phillips Lovecraft. Manche Einwohner haben eine Ahnung von den anderen und schwärzeren Dingen, die hinter der brüchigen Fassade lauern. Entsetzen rührt sie an, wenn sie im leichenhaftem Zwielicht zu lange in den Miskatonic blicken, wenn sie beim Passieren...   [click here for more]
94.Shadowrun: Datapuls: Hamburg

Shadowrun: Datapuls: Hamburg
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DATAPULS: HAMBURG   Hamburg – ein Runnerparadies. Der Sprawl bietet einen Ausgangspunkt für diverse Schattenaktivitäten, national und international. Von den Villenvierteln in Lauenburg bis zu den dreckigen Hinterhöfen von Klein-Russland, von den Hafenkaschemmen der Wattsammler bis zu den Hochglanz-AR-Kinos der Musikinsel, von den wilden Vergnügungen der Reeperbahn bis zum täglichen...   [click here for more]
95.Cthulhu - Horror Americana

Cthulhu - Horror Americana
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Wie bereits in dem begehrten Terror Americana bilden die USA erneut die Bühne für zwei Trips ins Grauen: Nicht alles, was leuchtet, ist ein Silberstreifen am Horizont. Das einsteigerfreundliche Totes Licht kommt sofort zur Sache und bietet die Gelegenheit, im malerischen Lovecraft Country vorzeitig ins Gras zu beißen, während einem ein Licht aufgeht. Während eine...   [click here for more]
96.CTHULHU: Petersens Abscheulichkeiten

CTHULHU: Petersens Abscheulichkeiten
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Diese Sammlung von fünf Abenteuern des Erschaffers von Cthulhu, Sandy Petersen, konfrontiert die Spieler mit bizarren und unbekannten Grauen der Gegenwart. Ob es um das Erbe eines Hotels in Kanada, ein Schiffswrack im Atlantik, das wundersame Heilmittel eines Pharmakonzerns, eine Bohrinsel in der Nordsee oder einen Bandenkrieg in einer amerikanischen Großstadt geht – man kann sicher sein,...   [click here for more]
97.Shadowrun: Schlagschatten

Shadowrun: Schlagschatten
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Nichts als Fetzen Nichts ist real. Alles ist real. Was du für real hältst, wird zerfetzt und zerrissen, und die Unwirklichkeit darunter quillt hervor. Alles, wovon du geträumt hast. Alles, was du fürchtest. Die Vergangenheit kehrt zurück – dunkel und entstellt. Die Zukunft blitzt in flüchtigen Bildern auf. Du siehst alles zugleich. Du kannst versuchen, es zu leugnen. Aber es ist real....   [click here for more]
98.Shadownrun: Datapuls - Bundeswehr

Shadownrun: Datapuls - Bundeswehr
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Dienen. Aber wem? Im Zuge der Anti-Terror-Einsätze der „Woche des Todes“ Anfang November 2082 kamen auch die neu gebildeten Luftlandedivisionen der Regierung Beloit erstmals prominent zum Einsatz. Bereits davor wurde durch Rettungsaktionen des THW – das nun zur Bundeswehr gehört – das Verbot der Einsätze im Inland gründlich aufgeweicht. Offenbar hat Beloit – oder die Allianzverschwörung?...   [click here for more]
99.Cthulhu - Die zweiköpfige Schlange

Cthulhu - Die zweiköpfige Schlange
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 Eine weltumspannende Kampagne für PULP CTHULHU   Die Welt braucht Helden, jetzt mehr denn je.     Diese actionreiche und energiegeladene Kampagne für Pulp Cthulhu spielt in den 1930er Jahren. Die Helden werden mit sinisteren Verschwörungen einer uralten Rasse von Monstern konfrontiert, die davon besessen ist, eine Welt zurückzuerobern, die einst ihnen gehörte....   [click here for more]
100.CTHULHU: Schreckensherrschaft

CTHULHU: Schreckensherrschaft
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Der Schrecken der Französischen Revolution im Schatten des Cthulhu-Mythos. Dieses epische, zweiteilige Szenario führt in einen der blutrünstigsten Zeitabschnitte der Moderne: in das Schlachtfest der Guillotine. Teil I spielt 1789 während des Ausbruchs der Revolution, Teil II 1794 mitten im Zusammenbruch des Terrorregimes. Szenarioideen erlauben es, die Zwischenzeit mit eigenen Abenteuern...   [click here for more]
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