Close
Close
Browse Categories











Read What Others Are Saying
CTHULHU: Halloween
by Lars K.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 10/14/2021 09:01:51
CTHULHU: Halloween Für 10€ finde ich das Buch eine absolute Frechheit! Ich habe jetzt 2 von 3 Abenteuern geleitet und muss sagen,das die Abenteuer an vielen Stellen wenig bis gar kein Sinn machen und vorgefertigte Charaktere oder Erstellungsoptionen drin sind,dessen Fertigkeiten überhaupt kein Platz in den Abenteuern finden. Ich hatte einen Spieler in "Schule der Toten",der komplett nutzlos war,weil er den Archetyp der Prinzessin genommen hat und im Abenteuer 1 Probe auf zwischenmenschliche Fertigkeiten geht,dessen Ergebnis komplett belanglos für das weiterkommen oder für das spätere Ende ist. Meiner Meinung nach haben die Leute,die dieses Buch geschrieben haben keine Ahnung vom Regelsystem und scheren sich auch wenig um den Spielspaß der Spieler. Viele Passagen sind einfach nur lieblos hingerotzt und hinterlassen das Gefühl,das dieses Buch nicht zum Spielen gedacht ist,sondern nur zum Geldscheffeln,was ziemlich schade ist,da die Thematik Halloween durchaus interessant gestaltet werden kann....

Rating:
[1 of 5 Stars!]
Cthulhu: Berlin
by Roger L.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 10/12/2021 06:11:44
Cthulhu: Berlin Cthulhu: Berlin – Welthauptstadt der Sünde ist ein überaus gelungener Rundumblick in das Berlin der 20er Jahre geworden. Nicht nur werden die Stadt und ihre Bewohner*innen überaus detailliert beschrieben, sondern ebenso viel Wert auf Sandbox-Elemente gelegt. Ein eigenes Berlin mit selbsterstellten Kneipen, Klubs und Cafés ist schnell erstellt. Dazu kommen noch die zahlreichen offenen Plot-Hooks, womit der Spielspaß auch über die drei beigefügten Abenteuer hinaus gesichert ist. Einige kleinere inhaltliche Fehler haben sich dennoch eingeschlichen, sind aber vielleicht der amerikanischen Perspektive geschuldet. Etwa, wenn Kriminalkommissar*innen durchgehend als „Inspektoren“ bezeichnet werden oder SA-Männer auf Bildern mit Mitgliedern der Polizei gleichgesetzt sind. Dennoch warten die gut aufbereiteten drei Abenteuer mit gewichtigen Themen auf und betreiben keine falsche Romantisierung der Zeit, etwa was Armut, Prostitution oder Gewalt angeht. Dies macht die Szenarien aber nicht unbedin...

Rating:
[4 of 5 Stars!]
CTHULHU: S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen
by Katharina W.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 10/01/2021 15:41:33
CTHULHU: S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen Hübsches Buch, allerdings mit kaum praktischem Nutzen für den Spieltisch.

Rating:
[2 of 5 Stars!]
CTHULHU: Expeditionen
by Björn L.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/28/2021 08:11:42
CTHULHU: Expeditionen **Auf zu unbekanntem Grauen - eine Mephisto Rezension** # **Expeditionen** **Expeditionen** ist ein kombinierter Quellen- und Abenteuerband, der sich des Themas Expeditionen in der Welt von ***Cthulhu*** widmet. So drehen sich die ersten knapp 30 Seiten um das Thema Expeditionen im historischen Kontext des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts. Hier werden Motivationen und Hintergründe für Expeditionen beschrieben und einige Informationen zu bekannten realen (und fiktiven) Expeditionen in dieser Zeit geliefert. Auch Aspekte wie Frauen auf Expeditionen wird Raum gewidmet. Eine der wichtigen Fragen lautet, wer die Expedition bezahlen soll und wie die nötigen finanziellen Mittel zusammenkommen. Dieses Thema wird auch regeltechnisch abgedeckt. Das einfache Regelsystem dafür geht davon aus, mittels Spielwerten zu prüfen, ob die nötigen Ressourcen für die Expedition zur Verfügung stehen, und berücksichtigt diese im Verlauf der Expedition, um zu bestimmen, wie komfortabel (oder au...

Rating:
[4 of 5 Stars!]
Cthulhu: Rostocks Sieben
by Björn L.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/28/2021 08:09:04
Cthulhu: Rostocks Sieben **Eine Stadt gegen die Investigatoren - eine Mephisto Rezension** # **Rostocks Sieben** **Rostocks Sieben** ist ein Abenteuerband, der die Investigatoren 1927 in der Hansestadt auf cthulhoide Schrecken treffen lässt. Die Investigatoren, die sich zunächst nicht kennen, werden von einem gemeinsamen Freund eingeladen, doch das persönliche Treffen wird bald von düsteren Ereignissen überschattet. Es gibt nicht nur Tote, sondern schon bald baut sich eine unheimliche Bedrohung in der Stadt auf, die besonders die Spielercharaktere ins Visier nimmt. **Rostocks Sieben** ist ein deutsches Abenteuer, das zwar cthulhoide Mächte im Hintergrund verwendet, mit Mythos-Kreaturen allerdings spart. Und wie die meisten aktuellen Abenteuer ist es ein One-Shot, der sich schlecht in eine Kampagne einbauen lässt. Die Hintergrundgeschichte ist ein wenig mit der Historie der Stadt verbunden und konfrontiert die Spielercharaktere mit einem gefährlichen Gegner, der dafür sorgt, dass sich bald die ganze Stadt geg...

Rating:
[3 of 5 Stars!]
Shadowrun eBook - Iwans Weg
by Andreas K.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/06/2021 03:07:40
Shadowrun eBook - Iwans Weg Iwans Weg erzählt die Geschichte eines verzweifelten jungen Hackers sowie die Geschichte von Feenwesen, die im Raum Dortmund in der dystopischen Cyberpunk-Fantasy-Welt von Shadowrun aneinandergeraten. Dabei werden kleine Wunder und große Horror angedeutet. Einige der Romanfiguren finden im Verlauf der Handlung den Tod. Iwans Weg endet in einem Cliffhanger mit mehreren offenen Handlungssträngen, die regelrecht nach einer Fortsetzung schreien. Das ist dann auch meine einzige Kritik. Als Leser wird man mit einem fiesen Cliffhanger sitzen gelassen und kann nur hoffen, dass die Geschichte irgendwann weiter erzählt wird....

Rating:
[4 of 5 Stars!]
Shadowrun eBook - Marlene lebt
by Andreas K.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/05/2021 02:05:03
Shadowrun eBook - Marlene lebt *Marlene lebt* ist die hervoragend erzählte Geschichte eines eigenständig gewordenen Personaprogramms, das nicht sterben will. Im Verlauf der Geschichte wird dem Leser die vielfältig komplexe Cyberpunk-Fantasy-Welt von Shadowrun in spannenden Häppchen näher gebracht. Der Roman eignet sich als Einstieg für Neulinge, die bei den mittlerweile über 100 Shadowrun-Romanen nicht wissen, wo sie Anfangen sollen.

Rating:
[5 of 5 Stars!]
CTHULHU: Das grausame Reich Tsan Chan
by Mike O.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/01/2021 12:27:30
CTHULHU: Das grausame Reich Tsan Chan Für mich eines der fragwürdigsten Projekte der letzten Jahre. Von der englischen Vorlage ausgehend war ich in dem Glauben das es sich nicht wirklich lohnt. Die deutsche Version ist von der Aufmachung her gewohnt gute Qualität. Der Inhalt ist kaum ernsthaft nutzbar. Eventuel etwas für Fate oder Zeitreisende.

Rating:
[3 of 5 Stars!]
CTHULHU: Indien - Der Subkontinent in den 1890ern (Gaslicht)
by Mike O.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/01/2021 12:18:09
CTHULHU: Indien - Der Subkontinent in den 1890ern (Gaslicht) Leider sehr dünn für die bedeutenste Colonie des Empire. Für kleines Geld in Ordnung. Erheblicher Aufwand ist von nöten um das Heftchen für mehr als nen Boxenstop hu nutzen.

Rating:
[4 of 5 Stars!]
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
by Mike O.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 08/01/2021 12:02:12
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3 Inhaltlich ist die Kampagne stark schwankend in der Qualität. Nichts für unerfahrene Keeper und Spieler. Trotzdem ein wichtiger Meilenstein als PDF. Eine überarbeitete Print–Ausgabe ist längst überfällig.

Rating:
[4 of 5 Stars!]
Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game
by Remington A.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 06/23/2021 15:13:52
Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game This book is fantastic. For anyone just looking for an RPG, the mechanics are solid and help drive player-centered storytelling. For fans of the Talisman board game, you will find the flavor of the board game in almost every little detail of this book. The feel of Talisman has been captured into an RPG.

Rating:
[5 of 5 Stars!]
CTHULHU: Totholz
by marcel B.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 06/05/2021 13:00:11
CTHULHU: Totholz Ein "Reiseabenteuer" das gut dazu genutzt werden kann, um eine Studenten-Kampagne an der MU zu beginnen. Die zukünftigen Studenten reisen mit dem Bus an und erleben als "Prolog" dieses Abenteuer. Ideal mit dem Band "Grauen in Arkham" kombinierbar.

Rating:
[4 of 5 Stars!]
CTHULHU: Arkham - Hexenstadt am Miskatonic
by marcel B.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 06/05/2021 12:55:00
CTHULHU: Arkham - Hexenstadt am Miskatonic Sehr viele und ausführliche Informationen und Hintergrundwissen zu Arkham, der MU und den Menschen, die die Stadt und die Universität bevölkern. Hervorragend dazu geeignet, aus einzelnen One-.Shots in und um Arkham (zB Band "Grauen in Arkham") eine Kampagne zu entwickeln, sei es als Studenten an der MU (inklusive Studienbücher) oder als "normale Bewohner" Arkhams. So kann man vielen "Nebenschauplätzen" in Arkham Leben einhauchen. Für "Rollenspiellastige" Gruppen ein muss....

Rating:
[5 of 5 Stars!]
CTHULHU: Das grausame Reich Tsan Chan
by Björn L.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 05/28/2021 13:36:29
CTHULHU: Das grausame Reich Tsan Chan # **Cthulhu ist erwacht - eine Mephisto Rezension** **Das grausame Reich Tsan Chan** Während die meisten bisherigen ***Cthulhu***-Publikationen historische Zeitepochen thematisieren, geht **Das grausame Reich Tsan Chan** einen anderen Weg. Hier wird das Setting ins Jahr 5000 verlegt, in dem die Welt zu einer „vom kosmischen Grauen überfluteten Hölle“ geworden ist. Cthulhu ist erwacht, und während bei seinem Erwachen in den 1920ern nur einige sensible Seelen an den Rand des Wahnsinns getrieben wurden, hat sein richtiges Erwachen die Welt ins Chaos gestürzt. Der Großteil der Menschheit hat sich in wahnsinnige und blutdürstige Monster verwandelt. Nur in der Region des heutigen Chinas ist ein kleines Reich übrig geblieben, dass sich vor dem Wahnsinn schützen konnte. Durch die ungewöhnliche Allianz der Todlosen mit den Schlangenmenschen – und später noch anderen Mächten – konnte der den Wahnsinn verbreitende Traum Cthulhus ausgesperrt werden. Entsprechend werden die späteren Generationen ...

Rating:
[3 of 5 Stars!]
Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game
by Ed B.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 05/22/2021 05:54:14
Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game This is a great, fast paced, story led system that is enjoyable for both GM and Players. I have had an awesome time running this system for my players and am very excited about all the cool adventures we are yet to go on. If you are looking for fantasy system that is rules light but with plenty of depth then this is the game for you.

Rating:
[5 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 15 (of 279 reviews) Result Pages:  1  2  3  4  5  6  7  8  9 ...  [Next >>] 
0 items
 Hottest Titles
Powered by OneBookShelf