Close
Close
Umschauen











Schaue nach, was andere zu sagen hatten
Cthulhu - Terror Germanicus
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 06:13:13
Cthulhu - Terror Germanicus Eine ausführliche Review gibt es auf meinem Kanal, sicherlich einen Blick wert bevor ihr kauft =) 4 von 5 mit Tendenz nach oben. das erste Abenteuer ist leider deplatziert, 2+3 rocken aber die Bühne weg https://youtu.be/Mlg4KfBHFxs

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
Der Ruf des Cthulhu - für Leseanfänger
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 06:10:08
Der Ruf des Cthulhu - für Leseanfänger Eine ausführliche Review gibt es auf meinem Kanal, sicherlich einen Blick wert bevor ihr kauft =) Achtung: leicht ironischer Unterton https://www.youtube.com/watch?v=62WQt62YuMI&list-
=PLJdf5CrImXUn_tZ4u9vjEyb15yzZTFKNG&index=24

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Katzulhu
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 05:57:45
CTHULHU: Katzulhu Macht genau das, was drauf steht: Ihr spielt Katzen, die gegen den Mythoskult kämpfen und ermitteln in den Straßen. Meine Empfehlung: Kombination mit den Traumlanden

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Indien - Der Subkontinent in den 1890ern (Gaslicht)
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 05:54:27
CTHULHU: Indien - Der Subkontinent in den 1890ern (Gaslicht) In Kombination mit dem Gaslichtband sicherlich sehr Sinnvoll. Kolonialherren aus Indien, die dann mit Chaugnar Faugn oder anderen Elefanthoiden konfrontiert werden und dem Horror in einem tropischen Dschungel ausgesetzt werden

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 05:50:09
Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I Neuauflagen von 3 Klassikern. Bitte mehr davon, sodass für Neueinsteiger wenigstens als PDF alles vorliegt. Mit diesem Buch kann man wenig falsch machen. Ich persönlich bin zwar kein großer Fan der 1920ger Jahre, Blues für Marnie sollte man aber kennen. Ein ausführliches Video und Kritik zu dem Buch folgt später

Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Cthulhu - Terror Americana
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 05:48:12
Cthulhu - Terror Americana → Insgesamt für 4/5 mit Tendenz nach oben __________ Meine Rezension bezieht sich bisher nur auf das erste Abenteuer, das Zweite liefere ich als Rezension nach, wenn ich es gelesen habe + Video dazu Das erste von 2 Abenteuern ist ein Mischmasch aus 2 Cthuloiden Wesenheiten / Rassen, die sich gegenseitig um die Menschen und ihre Nachkommen streiten. Das Abenteuer an sich bietet viele Szenen und grob 8 Stunden Spielspaß für Investigatoren. Die Spieler werden ohne Zweifel Spaß haben bis zum Ende, allerdings schlägt der Spielleiter bei diesem Humbug die Hände über den Kopf zusammen... Der Mix ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen, ob die Spieler IT davon so sehr mitbekommen oder mitbekommen sollten, weiß ich nicht. Den Teil mit der Gottheit S-N und der schw. M. würde ich ansatzlos streichen und hier nur die MG von Y benutzen - alles andere wäre zu viel. Ich weiß nicht ob der Mehrwert so sehr groß ist, wenn man 2 Rassen grundlos in den "Krieg" führt. Der Hintergrund für...

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
Cthulhu - Terror Americana
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/30/2018 05:48:12
Cthulhu - Terror Americana Meine Rezension bezieht sich bisher nur auf das erste Abenteuer, das Zweite liefere ich als Rezension nach, wenn ich es gelesen habe + Video dazu Das erste von 2 Abenteuern ist ein Mischmasch aus 2 Cthuloiden Wesenheiten / Rassen, die sich gegenseitig um die Menschen und ihre Nachkommen streiten. Das Abenteuer an sich bietet viele Szenen und grob 8 Stunden Spielspaß für Investigatoren. Die Spieler werden ohne Zweifel Spaß haben bis zum Ende, allerdings schlägt der Spielleiter bei diesem Humbug die Hände über den Kopf zusammen... Der Mix ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen, ob die Spieler IT davon so sehr mitbekommen oder mitbekommen sollten, weiß ich nicht. Den Teil mit der Gottheit S-N und der schw. M. würde ich ansatzlos streichen und hier nur die MG von Y benutzen - alles andere wäre zu viel. Ich weiß nicht ob der Mehrwert so sehr groß ist, wenn man 2 Rassen grundlos in den "Krieg" führt. Der Hintergrund für die Charakter mag mich nicht wirklich fesseln Abenteuer...

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
Shadowrun 5 Grundregelwerk
von Pierre A.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/09/2018 15:44:40
Shadowrun 5 Grundregelwerk An sich ein schönes Regelwerk (besitze nämlich auch die Hardcover Version). Nur sehr ärgerlich, dass die PDF-Version immer noch in der 4. Auflage ist. Zur 5. Auflage wurde nämlich eine ganze Menge erratiert, was ich auch gern in der PDF sehen würde.

Wertung:
[2 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Waffenhandbuch
von Björn L.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 10:34:02
CTHULHU: Waffenhandbuch *Die folgende Rezension ist ursprünglich in **Mephisto 41** für die Hardcover-Printausgabe erschienen.* # **Cthulhu Waffenhandbuch** An Waffenhandbüchern für Rollenspieler scheiden sich oftmals die Geister. Für die einen sind sie ein Muß, für andere nur überflüssiges, militaristisches Beiwerk. Das **Cthulhu Waffenhandbuch** war daher für mich um so mehr eine Überraschung. Der dicke Hardcoverband ist ein riesiger Waffenkatalog, der buchstäblich vom Faustkeil bis zum Infanteriemörser 76 Nahkampf-, 28 Fernkampf-, 1.106 (!) Feuer- und 84 schwere Waffen abdeckt – herzlichen Glückwunsch, mehr Waffen habe ich noch in keinem Rollenspielbuch gesehen. Dabei deckt das Buch Zeitepochen von Steinzeit, Mittelalter bis hin zu den ***Cthulhu***-Perioden und die Neuzeit ab, so daß Vorderlader neben Western-Pistolen und Sturmgewehren stehen. Die Waffen sind im historischen Kontext beschrieben und häufig in ihren verschiedenen Varianten regeltechnisch erfaßt. So kommt auch die hohe Zahl Schußwaffe...

Wertung:
[3 von 5 Sternen!]
Shadowrun: Almanach der Sechsten Welt
von Björn L.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 10:32:24
Shadowrun: Almanach der Sechsten Welt *Die folgende Rezension ist ursprünglich in **Mephisto 51** für die Hardcover-Printausgabe erschienen.* # **Almanach der Sechsten Welt ** Atlas und Geschichtsbuch, das ist der **Almanach der Sechsten Welt**. Mit diesem Quellenbuch ist ein ***Shadowrun***-Band erschienen, der völlig auf Regeln und Spielterme verzichtet und sich komplett als Quellenwerk in der Spielwelt präsentiert. Der Geschichtsteil deckt die Jahre von 1999 bis 2072 ab und bringt zu jedem Jahr ein wichtiges Ereignis als In-Game-Quelle wie Interviews, Zeitungsartikel usw. Parallel werden als Übersicht alle Ereignisse des Jahres in einer Zeitleiste zusammengefasst. Im Atlas werden ausgewählte Nationen der Sechsten Welt auf zwei bis vier Seiten zur schnellen Übersicht vorgestellt. Auch wenn nicht alle Staaten hier zu finden sind, werden mehr als nur die wichtigsten Schauplätze abgedeckt – wenn natürlich auch nur relativ grob. Trotzdem bekommt man Einblicke in UCAS, ADL, Amazonien, Atzlan, Frankreich, Karibische Lig...

Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Die Traumlande
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 04:53:08
CTHULHU: Die Traumlande Die Traumlande sind sicherlich für viele das nonplusUltra, mich können sie aber überhaupt nicht überzeugen. Eine Aneinanderreihung von wired fiction, die ich nicht richtig darstellen könnte, wenn ich mich dort bewege oder leiten müsste. Es werden viele Monster mit Werten beschrieben, falls man mal kämpfen will, viele Orte, die dargestellt werden und die Möglichkeit, wie Investigatoren dorthin kommen. Ähnlich wie das Grimoire weiß ich nicht wirklich, wann dies Anwendung finden sollte, aber wenn man mal Katzhulhu spielen will, könnte man hier Spaß haben. Mich überzeugt es aber wie gesagt nicht oder wenig, daher noch 3/5...

Wertung:
[3 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Dunwich – Grauen in den Hügeln
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 04:50:09
CTHULHU: Dunwich – Grauen in den Hügeln Ich mag die Pilze in Dunwich, die über sprießen. Hier lohnt sich auch das Abenteuer aus Terror Americana dazu. Ich finde den Quellenband beim Lesen leider etwas trocken, viele Fakten, die aneinander gereiht werden. Wer wirklich in Dunwich spielen will und die Geschichte von Lovecraft hier mochte, der wird sicherlich Spaß haben. Ich habe viele Passagen daraus bereits mal in Cthulhu oder DSA benutzt um merkwürdige und obskure Orte zu erstellen. Menschen, die verpilzen ist schon ein echt widerliches Theme, daher gehen hier trotzdem die Daumen hoch. Innsmouth ist aber noch ein Tuckl besser...

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Prag
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 04:34:14
CTHULHU: Prag Für eine Reise in die Stadt der Alchimie hervorragend geeignet. Gemeinsam mit dem Wienband eventuell ungewöhnlich und auf den ersten Blick nicht sonderlich einleuchtend, wieso man sich für diese Stadt entschieden hat, aber wer in den Quellenband schaut, wird gemeinsam mit der Geschichte erkennen, wieso Pegasus sich dafür entschieden hat. Ich mag die Publikationen abseits von Chaosium sehr gerne und kann euch nur empfehlen hier mal reinzuschauen. Goldene Stadt - Goldener Gott! Kampagnenverlauf und Kurzszenarien. Nach 90 Seiten Quellenteil ganze 120 Seiten Abenteuermaterial. Klopf klopf!...

Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Geisterschiffe
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 04:29:05
CTHULHU: Geisterschiffe eine Abenteueranthologie mit vielen verschiedenen Schiffen und auch Grundrissen. Einige wissen mehr zu überzeugen als andere, aber durchaus super kombinierbar mit den Sachen aus dem Hamburger Hafen oder der Reise "Auf den Inseln" Viele Fluffige Elemente für die Stimmung an Bord, kann auch eventuell mit der Reise Berge des Wahnsinns benutzt werden und die Überfahrt von NY in die Antarktis verschönern

Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Ägypten – Altes Land der Pharaonen
von Chris v. F.
Verlag: Pegasus Press
Hinzugefügt am: 10/08/2018 04:26:19
CTHULHU: Ägypten – Altes Land der Pharaonen Ich habe sowohl die PDF als auch das Buch gekauft. Absolut genial für die Reise in das Ägypten der 1890ger und 1920ger Jahre. Grade wenn es noch keine Flugzeuge gibt mit einem Reisehut und frisch gebauter Eisenbahnschiene durch die Wüste donnern und rumpeln und Gräber entdecken, die noch niemand vorher geöffnet hat oder nach euch öffnen wird. Geniale Atmosphäre, wer die Reise auch unabh. von Cthulhu wagen will, wird ebenso belohnt. Eventuell für Savage Worlds oder HEX nutzbar

Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Rezension 1 bis 15 (von 180 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1  2  3  4  5  6  7  8  9 ...  [Nächste >>] 
0 Einträge
 Die heißesten Produkte
Powered by DriveThruRPG