Publisher: Pegasus Press
Date Added: 03/21/2025 11:24:18
Was für ein Buch!
Ich kaufte es aus einer (schlechten) Laune heraus und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr gut geschrieben, macht durchweg Spaß zu lesen und ist rasant und wird immer schneller. Herrlich! Es war ein Genuss, es zu lesen und ärgerlich, wenn ich unterbrechen musste. Nun bin ich Fan vom Überlandexpress. Von meiner Seite Kauf- und Leseempfehlung. :-)
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 03/21/2025 11:19:17
Schleswig-Holstein fehlt quasi.
Als Kieler bin ich von dem Buch ein wenig enttäuscht. Der Schwerpunkt des Buches liegt eher im südlichen Bereich des NDB. Schleswig-Holstein kommt quasi gar nicht vor. Ja-ja, Lübeck wird kurz erwähnt, Ostholstein auch, weiß ich.
Was ist mit Kiel? Rendsburg im Herzen von SH? Heide wird ein klein wenig mehr angesprochen. Und hat laut der Karte keine Autobahnanbindung mehr! Was ist mit Itzehoe (nur kurz erwähnt) und Elmshorn, die nun neuerdings Hafenstädte sind. Da geht noch was. Was ist mit dem Nord-Ostsee-Kanal, der den Karten nach nun grob bei Burg enden müsste? Der NOK ist eines der größten / wichtigsten Bauwerke in Schleswig-Holstein und im NDB.
Bitte nicht falsch verstehen, das Buch liest sich gut und ist interessant. Es gibt den bitteren verseuchten Touch wieder, den der Norden nun überwiegend hat. Somit ist es kaufens- und lesenswert. Als "echtes" Nordlicht fehlt mir einiges, als hätten die Autoren ab Hamburg nichts vom "echten Norde...
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 12/28/2024 10:49:04
Wie der Vorgänger für Edition 5 ist auch diese Ausgabe sehr hübsch anzusehen. Es gibt wieder eine gute Auswahl an Material für Charaktere, inklusive der zehn beiliegenden Archetypen. Das System an sich bleibt ähnlich komplex wie in Version 5, was Fans beachten sollten.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 12/28/2024 07:36:27
Mir hat das Buch sehr gut gefallen: Erzählstil is flott, thematisch sehr gut in die Shadowrun-Welt eingebunden und sogar regeltechnisch sauber. Leider war das Buch viel zu schnell zuende, da brauche ich Nachschub.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 12/14/2024 16:21:24
Ich habe diese Kampagne nun für zwei Gruppen geleitet und beiden hat es, so wie mir, sehr gefallen. Pro und kontra liste ich einfach mal kurz auf. Pro:
Der Hintergrund ist solide und gefällt mir sehr, vor allem die Einbindung von Hegel und seiner Phliosophie.
Was geschehen wird (das klingt Railroad mässiger als es ist).
Die Infos über Stuttgart (Die Stadt und ihr Umland, Leben in Stuttgart der 1920er, Stuttgarter Allerlei und Unheimliches in Stuttgart) finde ich sehr interssant und lesenwert, auch das diese Infos den Spielern mitgeteilt werden können gefällt mir sehr.
Die Tipps zum Leiten einer Urbanen Kampagne (die sind auch über die Kampgane hinaus sehr hilfreich)
Kontra:
Lokalisierung: Die Beschreibung von Stuttgart und dem Umland sind schön und gut aber uns fiel es schwer schwer die Bezirke(ihre Grenzen) und Lokalitäten(der genaue Standort) auszumachen, wäre Cool wenn das auf der Karte vorhanden gewesen wäre, wenigstens bei den Plot wichtigen Schauplätzen.
Die Infos über Stuttgar...
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 12/09/2024 08:50:39
Für mich eine wirklich schöne Sammlung an Sachen die man nicht braucht, aber die trotzdem hilfreich sein können, vor allem aber cool sind. Dazu am Ende ein schöner "Werbekatalog" Für mich ein sehr rundes Mini-PDF.
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 12/01/2024 12:51:14
Eines meiner Favoriten. Der Inhalt ist der Absolute Wahnsinn und es ist extrem viel. Nicht nur Cyber- und Bioware wird erweitert sondern es gibt auch Inhalte über Cyborgs, Genware und mehr auswahl für Naniten! Würde jedem Spielleiter empfehlen dieses Buch in seine Runde einzufügen und jedem Spieler einen neuen Charakter mithilfe dieses Buches zu kreieren!
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 11/22/2024 07:50:35
Schon alleine die Idee, Welt und Regeln nach dem Neustart auf den Prüfstand zu stellen, bevor sie in Stein gemeiselt...ähh auf Papier gedruckt...ääh digital gebannt werden, ist großartig!
Der Umfang ist aus meiner Sicht gut gewählt. Man erhält einen guten Einblick und gleichzeitig weckt es die Neugier, mehr zu erfahren.
Egal ob Midgard Spieler oder nicht - ich empfehle den Test zu machen und auch Feedback zu geben - wir werden es sicher tun!
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 11/20/2024 03:44:54
Das Buch beinhaltet zwei Dinge:
- Cthulhu Regeln für Kinder ab 12 Jahren inkl einem neuen Charakterbogen und komprimierten Regeln.
- Ein One-Shot in dem man Kinder spielt und ein vermeintlichenes Horrorhaus als Mutprobe erkundet. Das ganze als FSK 18 und FSK 12 Version.
Die Bögen und vereinfachten Regeln sind einfach grandios. Das Spielen als Kind als Erwachsener fällt leichter und die Begriffe und Vereinfachungen passen sehr gut. Diese Idee gibt dem Abenteuer einen noch besseren Charme, funktioniert aber auch für andere Abenteuer die man als Kinder spielt sehr gut. Ich bin da wirklich begeistert.
Das Abenteuer selbst ist auch ein Highlight Abenteuer. Wir haben es im Stream gespielt und die Atmosphäre war grandios. Es bietet ein toll beschriebenes verlassenes Haus, mit einem Kind das der SPielleiter spielt einen tollen Triggerpunkt, de rdie SPannung immmer aufrecht erhält und einen wirklich gruseligen Abschluss. Die Änderungen des Plots für die Kinderversion sind gelungen und schwäc...
Publisher: Pegasus Press
Date Added: 11/12/2024 06:59:12
Das gedachte Zeitreise-Tod.Untod Abenteuer Schrödinger entpuppt sich als eine pulpige Traumlandekampagne mit kompetenten Cthulhu-Veteranen-Charakteren.
Interessanter Ansatz mal Leute mit +50% CMWissen zu spielen, die Janus-Gesellschaft bietet sich hier wieder an.
Ich hatte an Erwin Schrödingers Ansatz zur Quantenwelt gedacht, was es aber nicht wurde. Manuel S. versucht sich an Mondreisen.
Krieg der Welten spielt mit dem Irrsinn von Patienten und verschmolzenen Geistern, die sich überlagern.
Tolle Idee, die historischen Persönlichkeiten kann man sicher noch austauschen wenn man es gediegener will, aber als Steinbruch für ein Abenteuer super.
Der Schwarm ist ein Familiendrama, welches gelöst werden muss.
Hydrotherapie bietet den Ansatz, dass ein Gruppenwipe einfach nur ein neues Abenteuer wird. Eure Kampagne nimmt einen leicht anderen Lauf, ihr könnt aber mit neuem Körper weitermachen. Super!
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Publisher: Pegasus Press
Date Added: 10/28/2024 03:30:47
Solche Bücher bräuchte es in meinen Augen öfter mal.
Super kurze Oneshots oder Sandboxen, mit denen ich kurze Abenteuer spielen kann,
die sich ideal für eine Convention eigenen oder eben nach einem Abend durch sind.
Minikampagnen haben wir eine Menge, Kurzabenteuer müssten aber in meinen Augen wirklich nach max 4. Stunden durch sein.
Super Band für kleines Geld