Close
Close
Browse Categories











Shadowrun: NEO NOIR €9,95
Publisher: Pegasus Press
pixel_trans.gif
by Dominik S. [Verified Purchaser] Date Added: 08/19/2022 10:54:09

Detektivabenteuer haben mich schon immer gereizt, teilweise sind diese aber eine Herausforderung. Mit „Neo Noir“ hat Pegasus für Shadowrun einen eigenen Abenteuerband mit drei verschieden-komplexen Abenteuern im Stile des Film Noir herausgebracht, die für jede Gruppe etwas bereithalten können (wenn die Maxime nicht ist, dass ein Run nur dann gut ist, wenn man mehr als ein Magazin leergeschossen hat).

Die drei enthaltenen Runs werden, sowohl was die Komplexität als auch die Dauer angeht, immer ausgeprägter. Je nachdem wie pfiffig die Spielrunde ist, umso besser oder schlechter wird sie zurechtkommen mit den Runs, es ist aber auch bei jeder Szene daran gedacht, wie man es den Runnern leichter oder schwerer machen kann, damit sie am Ende doch zum Ziel kommen. Zumindest der erste Run sollte damit ein guter Einstieg sein (im schlimmsten Fall an einem bis zwei Spielabenden erledigt, im besten Fall macht er wie mir beim Vorbereiten sehr viel Lust auf mehr).

Zumindest für den Spielleiter hält der erste Run aber auch ein kleines Detektivabenteuer bereit, denn hier fehlt es am Kartenmaterial etwas an Informationen und Inhalten, die im Text beschrieben werden. Aber vielleicht sind das nur die Informationen, die die Runner so aus der Matrix finden können? Auf jeden Fall muss man hier etwas zusätzliche Arbeit investieren. Ansonsten konnte ich keine Lücken in der Vorbereitung und Umsetzung entdecken und das Spielgefühl ist für fertige Runs mit dieser Komplexität wirklich gut gelungen. Ich bin gespannt auf den nächsten Detektivband und nicht nur ich…



Rating:
[5 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Back
You must be logged in to rate this
pixel_trans.gif
Shadowrun: NEO NOIR
Click to show product description

Add to Pegasus Digital Order

0 items
Powered by OneBookShelf