Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Mehr Recht und Gerechtigkeit Bezahl soviel Du möchtest
Durchschnittliche Bewertung:4.8 / 5
Bewertungen Rezension Summe
4 3
1 1
0 0
0 0
0 0
Mehr Recht und Gerechtigkeit
Klicke hier, um zu vergrößern
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Mehr Recht und Gerechtigkeit
Verlag: Ulisses Spiele
von Xaver S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 08/19/2022 11:21:25

Wenige Spielhilfen sind besser als "Mehr Recht und Gerechtigkeit". Sehr hochwertig und gut unterteilt. Die Spielhilfe glänzt vor allem dadurch, dass sie sich nicht zu weit von offiziellen Texten entfernt, so dass sie nicht ein reines Spielerweltenwerk ist, sondern tatsächlich für jeden gute Texte enthält.

Mögliche Verbesserungen: I) Durchnummerierte Paragraphen II) Verlinkungen innerhalb des PDFs III) Index. Digitales Inhaltsverzeichnis IV) Glossar

Dann würde ich 5 Sterne mit Sahnehäubchen geben!



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Mehr Recht und Gerechtigkeit
Verlag: Ulisses Spiele
von Anton W. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 07/05/2020 03:19:58

Tipp für DSA-Spieler: Die rund 50 Seiten umfassende Spielhilfe "Mehr Recht und Gerechtigkeit" bietet detaillierte Informationen darüber, wie ihr aventurisches Recht und Gerichtsverhandlungen ins Spiel einbauen könnt. Autor Alexander Naumenko-Kühne hat hier akribisch aus den offiziellen Quellen gesammelt und das ganze mit viel Gespür ergänzt. Es gibt Kapitel über das Recht einzelner Regionen und Völker, über Kirchen- und Magiegerichtsbarkeit. Eine Darstellung zum Prozessablauf und eine Tabelle für typische Strafen bei Verbrechen hilfte euch schnell am Spieltisch. Holt's euch!



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Mehr Recht und Gerechtigkeit
Verlag: Ulisses Spiele
von Jannek L. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 05/31/2020 10:20:48

"Recht und Gerechtigkeit" ist ein äußerst umfassendes und sehr lesbar geschriebenes Werk, dessen Detailtiefe nichts zu wünschen übrig lässt. Dem Autor gelang es, das Thema der Rechtsbräuche und Strafen Aventuriens so aufzubereiten, dass es für den Spielleiter (und natürlich die Spieler) leicht zu verstehen, gut nutzbar und relativ vollständig ist. Mir sind weder offensichtliche (inhaltliche oder formale) Fehler noch zum aventurischen Hintergrund "unpassende" Auslegungen der Hintergrundbände aufgefallen. Von daher kann ich nur den Hut vor dem Autor ziehen und ihm für seine Arbeit "Danke!" sagen.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Kommentar des Verlages:
Ich sage "Danke".
pixel_trans.gif
Mehr Recht und Gerechtigkeit
Verlag: Ulisses Spiele
von Thomas D. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 05/27/2020 10:19:30

Sehr ausführlich und DSA-artig geschrieben - leider deswegen teilweise auch nicht so leicht zu verstehen. Gerne hätte ich da noch zu den Abschnitten kurze Zusammenfassungen in einfachen Worten (das muss jemand verstehen können, der keine Ahnung von Juristerei hat und es im Vorbeigehen liest).

Als Verbesserungsvorschlag: eine kleine "Matrix" (Entscheidungsbaum, Tabelle, wie auch immer), wo man als SL sehr schnell sehen kann "diese Gegend, dieses Verbrechen .... aaaha, Hand ab". Die Schwere der Strafe könnte ebenfalls "generisch" sein (also als Standard "der Täter ist ein ganz normaler Mensch, aber eben nicht von hier". Und einige Punke führen generell zu schwereren Strafen (Täter ist Goblin, usw.) oder zu leichteren (Täter ist wohlhabend und "von hier"))



Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Kommentar des Verlages:
Danke für die nette Kritik und die Hinweise. Die Tabelle ist kein Problem, damit hat das Ganze mal angefangen. Ich werde sie nach Pfingsten versuchen zu ergänzen. Auch die Boxen mit einer Zusammenfassung werde ich einbauen; gabich schon bei "Sein und Sphärenzeit" gemacht.
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 4 (von 4 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf