Close
Close
Browse Categories











Cthulhu Malbuch Pay What You Want
Publisher: Pegasus Press
pixel_trans.gif
by Björn L. [Verified Purchaser] Date Added: 03/09/2022 11:42:08
Das Grauen in Farbe - eine Mephisto Rezension

Cthulhu – Das Malbuch

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Malbücher etwas für Kinder sind – doch dank Cthulhu bin ich mir nun nicht mehr sicher. Das Malbuch zu Cthulhu ist genau das, was der Titel verspricht: Ein Buch mit Linienzeichnungen, die dazu einladen, mit dem Schreibgerät der Wahl koloriert zu werden. Die Motive sind von Geschichten von H. P. Lovecraft oder aus Cthulhu-Quellenbüchern inspiriert, und kurze Textzitate ordnen die Szene in den jeweiligen Kontext ein. Dabei gilt, dass viele Motive nicht nur aufgrund des Inhalts begrenzt für Kinder geeignet sind, sondern die Zeichnungen gegenüber dem klassischen Kindermalbuch auch teilweise recht filigran und komplex gestaltet sind.

Aus meiner Sicht sind schon die nicht kolorierten Zeichnungen hervorragend gelungen, und die 28 Szenen decken eine große Bandbreite ab – inklusiver echter Klassiker, wie die Yacht, die Cthulhu rammt oder Tiefe Wesen, die durch Innsmouth laufen.

Eigentlich ist Cthulhu – Das Malbuch ein Produkt, bei dem man sich fragt, wie man auf eine solche Idee kommen kann – doch wenn man die Zeichnungen von Andrey Fetisov sieht, dann muss man nicht der Aufforderung „Koloriere das kosmische Grauen“ folgen, um an diesem PWYW-Produkt Freude zu haben. Für Kinder ist dieses Buch allerdings sicherlich nicht zu empfehlen…

(Björn Lippold)



Rating:
[5 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Back
You must be logged in to rate this
pixel_trans.gif
Cthulhu Malbuch
Click to show product description

Add to Pegasus Digital Order

0 items
Powered by OneBookShelf