Close
Close
Explorar categorias
a €











CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft II €9,95
Publisher: Pegasus Press
pixel_trans.gif
por Björn L. [Comprador verificado] Data em que foi adicionado: 03/09/2020 11:58:23
Abenteuer aus der Gruft II

Mit Abenteuer aus der Gruft II erweckt Pegasus weitere klassische Abenteuer zu neuem Leben. Den Anfang macht Finstere Glut. Das Abenteuer führt die Spielercharaktere ins Duisburg von 1924. Nicht nur ist die politische und wirtschaftliche Lage nach dem 1. Weltkrieg extrem angespannt, sonderbare Todesfälle im Bergbaumilieu sind nur der Auftakt für bedrohlichere Entwicklungen. Das Abenteuer Die Sucht nach Leben wiederum führt auf eine Hochzeit nach München. Als eine junge Frau verschwindet, liegt es an den Ermittlern, sie wiederzufinden – und weiteres Grauen zu verhindern.

Anstelle eines dritten Abenteuers liefert Abenteuer aus der Gruft II gleich zehn kurze Szenario-Ideen, die jeweils auf ein oder zwei Seiten zusammengefasst sind und ein breites Spektrum abdecken: mal geht es um sonderbare Fastnachtsbräuche, mal um den berüchtigten Riesen Rübezahl, usw.

Auch Abenteuer aus der Gruft II liefert eine Menge spannendes Spielmaterial. Mir persönlich hat das erste Abenteuer aufgrund der Einbindung in den historischen Kontext und des Lokalkolorits sehr gut gefallen – auch wenn die Geschichte vergleichsweise klassisch abläuft. Während das zweite Abenteuer im Gegensatz dazu nur wenig Münchner Flair versprüht und ein paar klassische Elemente aufgreift, so sind es hier doch einige der Details, die dieses Abenteuer spannend machen. Sehr gut gefallen hat mir die Idee der zehn Kurzabenteuer, denn auf diese Weise bekommen Spielleiter Material für viele Spielabende, die sie optimal an die Anforderungen ihrer Gruppe anpassen können. Kurz gesagt gilt für diesen Band: Es ist gut, dass diese Geschichten aus der Gruft geholt wurden, um ihnen neues Leben einzuhauchen.

(Björn Lippold)



Avaliação:
[5 de 5 estrelas!]
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Recuar
Você deve estar conetado para poder avaliar isto
pixel_trans.gif
CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft II
Clique para mostrar a descrição do produto

Adicionar ao pedido do Pegasus Digital

0 itens
Powered by OneBookShelf