Pegasus Digital
Explorar categorias
a €











Recuar
pixel_trans.gif
Cthulhu - Königsgambit in Kamborn €9,95
Avaliação média:4.5 / 5
Avaliações Críticas Total
1 1
0 2
0 0
0 0
0 0
Cthulhu - Königsgambit in Kamborn
Clique para ver
Você deve estar conetado para poder avaliar isto
pixel_trans.gif
Cthulhu - Königsgambit in Kamborn
Editor(a): Pegasus Press
por Hannes K. [Comprador verificado]
Data em que foi adicionado: 03/06/2022 12:58:24

Die Idee eines "deutschen Arkham", die mit Kamborn verfolgt wird, klingt interessant und man ist gespannt, wie die Autoren, den Ort entwickeln, um ihn am Ende einer wie auch immer gearteten und unausweichlichen Zerstörung zuzuführen. Die langsame Entwicklung, Abenteuer für Abenteuer, mag für den außenstehenden Spielleiter etwas frustrierend sein, ist aber von der Idee eines Sandkastens für die Autoren reizvoll. Die beiden Abenteuer sind solide und bekömmliche Cthulhu-Kost die beide sehr in eine detektivisch-ermittelnde Richtung gehen, auch wenn weder Der Monolith noch Blutrausch für die grundlegende Idee wohl einen Preis für Kreativität erhalten würden. Aber grade Blutrausch macht einen wirklich guten Eindruck und greift auch relativ unverbrauchte Kreaturen zurück. Im Gegensatz dazu bleibt bei der Monolith ein schaler Beigeschmack zurück. Man hat langsam das Gefühl, wenn man nur den falschen Stein umdreht oder eine Stange in die Erde bohrt, dass man auf einen Großen Alten stößt, der hier eingekerkert wurde. Manchmal würde es auch eine Nummer kleiner gehen. So lang unter dem gemiedenen Haus Lovecrafts auch kein großer Alter, sondern die Überreste eines vampirischen Hexenmeisters. Große Alte sind keine Kamellen, die beim Karnevall mit vollen Händen in die Straßen geworfen werden! Davon abgesehen ist auch Der Monolith gelungen und weißt interessante Aspekte auf.



Avaliação:
[4 de 5 estrelas!]
pixel_trans.gif
Cthulhu - Königsgambit in Kamborn
Editor(a): Pegasus Press
por Björn L. [Comprador verificado]
Data em que foi adicionado: 03/09/2020 12:00:09
Königsgambit in Kamborn

Königsgambit in Kamborn ist der erste Cthulhu-Abenteuerband, der die kleine Stadt Kamborn in Norddeutschland als Hintergrund in den Mittelpunkt stellt. Das berüchtigte Arkham und Kamborn haben dabei zwei sehr wichtige Merkmale gemeinsam: Beide Städte sind fiktiv und in beiden sind cthulhoide Mächte äußerst aktiv. Wenn man der Einleitung glauben darf, wird man in Folgepublikationen auch erfahren, warum heutzutage niemand von Kamborn gehört zu haben glaubt…

Das Abenteuer Der Monolith spielt in den 1920ern und konfrontiert die Spielercharaktere mit der Frage, warum so viele Bewohner eines kleinen Dorfes sich inzwischen von der christlichen Kirche abgewandt haben. Natürlich ist die Wahrheit dahinter durchaus finster und fordert die Spielercharaktere heraus, Schlimmeres zu verhindern.

Das zweite Abenteuer, Blutrausch, führt von einem brutalen Mord in die Universitätsszene von Kamborn – und wie Cthulhu-erfahrene Spieler wissen, kann dies nur der Auftakt für schrecklichere Ereignisse sein.

Die beiden neuen Abenteuer dieses Bandes haben zwar scheinbar ein gemeinsames Bindeglied, das aber nur schwach ist. Im Endeffekt sind die Geschichten unabhängig – vor allem, da die Stadt Kamborn hier nur das grundsätzliche Setting liefert. In gewisser Weise sind beide Geschichten klassische Cthulhu-Abenteuer, die – trotz Freiheitsgraden für den Spielleiter im ersten Abenteuer – weniger Überraschungen als vielmehr archetypische Geschichten bieten. Auf jeden Fall versprechen beide Abenteuer soliden Spielspaß, und die Einleitung dieses Bandes lässt mit Spannung erwarten, was zukünftig noch mit Kamborn geplant ist. Wer klassische Cthulhu-Abenteuer in den 1920ern sucht und Deutschland als Handlungsort bevorzugt, bekommt hier wieder einmal zwei Abenteuer zum günstigen Preis.

(Björn Lippold)



Avaliação:
[4 de 5 estrelas!]
pixel_trans.gif
Cthulhu - Königsgambit in Kamborn
Editor(a): Pegasus Press
por Chris v. F. [Comprador verificado]
Data em que foi adicionado: 02/14/2019 09:45:40

Meine Ausführliche Rezension findet ihr hier:

https://youtu.be/g3Xrht0cPBI



Avaliação:
[5 de 5 estrelas!]
pixel_trans.gif
Exibindo 1 a 3 (de 3 críticas) Páginas de resultados:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Recuar pixel_trans.gif
0 itens
Powered by OneBookShelf