Close
Close
Umschauen
bis €











Cthulhu - Terror Americana €9,95
Publisher: Pegasus Press
pixel_trans.gif
von Chris v. F. [Verifizierter Käufer] Hinzugefügt am: 10/30/2018 05:48:12

→ Insgesamt für 4/5 mit Tendenz nach oben

Meine Rezension bezieht sich bisher nur auf das erste Abenteuer, das Zweite liefere ich als Rezension nach, wenn ich es gelesen habe + Video dazu

Das erste von 2 Abenteuern ist ein Mischmasch aus 2 Cthuloiden Wesenheiten / Rassen, die sich gegenseitig um die Menschen und ihre Nachkommen streiten. Das Abenteuer an sich bietet viele Szenen und grob 8 Stunden Spielspaß für Investigatoren. Die Spieler werden ohne Zweifel Spaß haben bis zum Ende, allerdings schlägt der Spielleiter bei diesem Humbug die Hände über den Kopf zusammen...

Der Mix ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen, ob die Spieler IT davon so sehr mitbekommen oder mitbekommen sollten, weiß ich nicht. Den Teil mit der Gottheit S-N und der schw. M. würde ich ansatzlos streichen und hier nur die MG von Y benutzen - alles andere wäre zu viel. Ich weiß nicht ob der Mehrwert so sehr groß ist, wenn man 2 Rassen grundlos in den "Krieg" führt.

Der Hintergrund für die Charakter mag mich nicht wirklich fesseln

Abenteuer: noch 6/10 Punkte

EDIT: Abenteuer 2 rockt die Bude weg. Richtig gut, 5/5 Sterne Es geht um ein Dorf bei Dunwich (Quellenband dazu ist gut), bei dem die Mutter mit den 1000 Kindern Probleme bereitet und noch mehr Kinderchen will. Einfach nut gut. Sorgt insgesamt für 4/5 mit Tendenz nach oben



Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Cthulhu - Terror Americana
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

0 Einträge
Powered by OneBookShelf