Close
Close
Browse Categories











CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3 €19,95
Publisher: Pegasus Press
by Hannes K. [Verified Purchaser] Date Added: 02/28/2022 16:08:49

"Einmal eine doppelte Portion mit allem bitte!" So dürfte die Bestellung für die Berge des Wahnsinns-Kampagne gewesen sein. Es gibt alles und das zum Teil doppelt und dreifach.

Es gibt nicht nur eine konkurrierende Expedition, sondern 2. Es gibt nicht nur Shoggothen, sondern auch ältere Wesen. Und Saboteure. Und sogenannte Animiculi. Und die Brut eines Äußeren Gottes. Und ein gewaltiges Konstrukt. Und eine tödliche Krankheit. Und die Stadt der Älteren Wesen. Und die Welt unter dem Eis. Und bereits bei der Hälfte denkt man sich schon "Stopp!! Es reicht!" Und dann muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass der Autor des Originals sogar schon Dinge weggelassen hat. Und die deutsche Redaktion auch schon mal drüber geschaut hat.

Kurzum: Berge des Wahnsinns erschlägt mit Inhalt. Verschiedenste Aspekte werden angesprochen und abgedeckt. Goethe sagte schon im Faust " Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen und jeder geht zufrieden aus dem Haus." Als Steinbruch der Ideen durchaus reizvoll, aber in dieser Form kaum spielbar. Für erfahrene Spielleiter aber eine echte Fundgrube.

Schade nur, dass diese Kampagne dem ursprünglichen Werk in keinerweise gerecht wird, weil sie so überfrachtet ist. Für eine echte Fortsetzung müsste viel Arbeit investiert werden.



Rating:
[3 of 5 Stars!]
Back
You must be logged in to rate this
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
Click to show product description

Add to Pegasus Digital Order

0 items
Powered by OneBookShelf