Close
Close
Umschauen
bis €











CTHULHU: Indien - Der Subkontinent in den 1890ern (Gaslicht) €3,95
Publisher: Pegasus Press
pixel_trans.gif
von Florian K. [Verifizierter Käufer] Hinzugefügt am: 03/15/2022 05:49:49

Ich habe von Indien keinen großen Wurf erwartet. Eine Handvoll Ideen und zusammengesuchte Informationen für kleines Geld, das geht so weit ok. Aber der schlampige Text zeugt von Missachtung des Lesers. Oft wird in einem Satz zweimal das gleiche gesagt, z.B. "Etwa achtzig Prozent der Inder sind Hindus und gehören damit der traditionell dominierenden Religion Indiens an."

Oder man betrachte diese Perle: "Ein zentraler Schlüssel zur Erschließung Indiens ist die Errichtung eines modernen Transport- und Kommunikationsnetzwerks, welches dem Land zum Zeitpunkt der britischen Machtübernahme nahezu komplett fehlte" - ein Schlüssel zur Erschließung?

In der Art gäbe es tausend Beispiele. Eine Perle noch: "Und allein gespeist aus der gewaltigen Überzahl an indischen Einwohnern sind die Krankenhäuser vor allem mit Einheimischen belegt – sowohl als Patienten als auch als Personal." Furchtbarer Blähtext, und dann auch noch "gespeist"...

Beschreibungen mit Adjektiven wie "malerisch" oder "majestätisch" helfen der Spielleitung auch nicht gerade, ein fernes Land und eine ferne Epoche zum Leben zu erwecken. Hier war ein Autor offenkundig zu faul, sich Details auszudenken und seinen Text durchzuarbeiten.



Wertung:
[1 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
CTHULHU: Indien - Der Subkontinent in den 1890ern (Gaslicht)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

0 Einträge
Powered by OneBookShelf