Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Shadowrun: Schattenstädte €19,95
Average Rating:3.5 / 5
Ratings Reviews Total
0 0
0 1
0 1
0 0
0 0
Shadowrun: Schattenstädte
Click to view
You must be logged in to rate this
Publisher: Pegasus Press
by Björn L. [Verified Purchaser]
Date Added: 09/13/2018 11:04:13

Die folgende Rezension ist ursprünglich in Mephisto 53 für die Hardcover-Printausgabe erschienen.

Schattenstädte

Schattenstädte ist – wie der Name unschwer vermuten lässt – ein Quellenbuch für Shadowrun, das sich einigen Städten mit extrem aktiver Shadowrunner-Community widmet. So sind es Hong Kong, Seattle und Hamburg, die im Detail vorgestellt werden, während Marseille, Kapstadt, Caracas und Istanbul einen Kurzabriss bekommen.

Jede Beschreibung setzt eigene Schwerpunkte: So stehen bei Hong Kong chinesische Traditionen und Vorstellungen wie Guanxi, Qi und Feng Shui im Vordergrund, während Hamburg stark seine Schattenseiten in der Vordergrund stellt. Seattle ist wieder mal ein Update der ältesten Stadtbeschreibung im Shadowrun-Universum, wo man sowohl alte Landmarken als auch neue Veränderungen wieder findet. Natürlich wird für die Städte sowohl die Konzern- als auch die Schattenszene vorgestellt und wichtige Ort und Personen präsentiert.

Schattenstädte liefert solides Material und immerhin gleich mehrere Orte in einem Band – praktischerweise verteilt zwischen Amerika, Europa und Asien. Zudem gibt es zu jedem Setting auch noch eine Abenteueridee. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Stadt für seine Shadowrun-Kampagne ist und die Vorgängerbücher noch nicht besitzt, wird hier gut bedient und hier sollte für jeden Spielleiter, der eine klassische Runner-Stadt sucht, etwas dabei sein. (Björn Lippold)



Rating:
[4 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG