Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Shadowrun: Gefahr in den Wolken €7,95
Durchschnittliche Bewertung:4.0 / 5
Bewertungen Rezension Summe
0 0
0 1
0 0
0 0
0 0
Shadowrun: Gefahr in den Wolken
Klicke hier, um zu vergrößern
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Shadowrun: Gefahr in den Wolken
Verlag: Pegasus Press
von Peter K. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 08/12/2012 07:07:44

Dann schreib ich mal was zu "Gefahre in den Wolken".

Das 37-Seiten starke Buch ist wie die anderen pdf-only-Kataloge (Feuerwaffen, tödliche Wogen, MilspecTech) aufgebaut, mit 1 Fahrzeug pro Seite.

Nach dem Cover folgt eine "Jackpoint-Seite", danach zwei Seiten zu Flugreisen in den 2070ern. Anschließend folgen von Seite 5 bis 36 jeweils ein Fahrzeug pro Seite, mit einem Bild, Flufftext, Spieltechnischen Werten und Shadowtalk. Seite 37 nimmt dann noch eine Tabelle in Anspruch, in der die gesamten Flugzeuge nochmals Wertetechnisch zusammengefasst werden (ähnlich den Fahrzeugtabellen im Grundregelwerk).

Das Ganze ist solide geschrieben, ich find die Bebilderung gut und es ist für jede Preisklasse und Einsatzgebiet etwas dabei (ein Gleiter für 19 000, aber auch Kampfjets, welche wohl das Standardbudgets eines Runners unerheblich übersteigen ;-) ).

Natürlich kann man darüber streiten, wie groß der spieltechnische Nutzen ist, denn allzu häufig werden Runner wahrscheinlich nicht in ein Kampfflugzeug steigen. Allerdings stehen ja auch nicht nur solche drin, sondern eben alles breitgefächert - neben dem bereits erwähnten Gleiter auch mehrere Hubschrauber (z.B. auch von DocWagon) und Kleinflugzeuge, Passagiermaschinen, Frachtflugzeuge und Zeppeline.

Schön hätte ich es persönlich noch gefunden, wenn man zu der ein oder anderen Maschine einen Bodenplan hinzugefügt hätte, allerdings macht das Werk auch so schon die SR-Welt etwas bunter. Gut finde ich auch, dass keine "Alten Flugzeuge" (im Gegensatz zum Feuerwaffen 1, wo gut die Hälfte veraltete Waffen sind) sind (auch wenn ein paar davon gut reingepasst hätten).

Über den (meiner Meinung nach relativ hohen) Preis lässt sich streiten - 7 oder 8 Euro wären ausreichend gewesen (ist zwar nur ein Euro, aber manche Leute sehen da doch mehr aufs Geld und ich denke, dass auch der eine Euro den ein oder anderen vom Erwerb abhält).

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein schönes PDF mit Bildern in gewohnter brauchbarer Qualität und etwas Hintergrundinfos über den Flugverkehr, das für die Spielleiter, welche mehr als nur ein Abenteuer auch mal in der Luft oder mit Luftfahrzeugen bestreiten (denn ansonsten genügen die Maschinen aus dem Grundregelwerk) durchaus brauchbar ist und letztlich für 1x Pizzaessen weniger auch gerade noch so erschwinglich ist ;-)



Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 1 (von 1 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf