Pegasus Digital
Browse Categories
to €











Back
pixel_trans.gif
KULT Die Verlorene Göttlichkeit €29,99
Average Rating:5.0 / 5
Ratings Reviews Total
6 2
0 0
0 0
0 0
0 0
KULT Die Verlorene Göttlichkeit
Click to view
You must be logged in to rate this
pixel_trans.gif
KULT Die Verlorene Göttlichkeit
Publisher: Truant
by Frank K. [Verified Purchaser]
Date Added: 09/02/2022 11:41:47

Endlich liegt es vor mir. Wie schön es geworden ist! Das neue Kult Grundregelwerk von Truant Spiele. Auf über 400 Seiten führt es uns in eine zutiefst verstörende und brutale Rollenspiel Welt, die schwer mit anderen Rollenspielen zu vergleichen ist. Eine Welt, in der wir Menschen unsere Göttlichkeit verloren und vergessen haben und die nur eine Illusion ist, um uns gefangen zu halten. Geschaffen und erdacht von einem Wesen namens „Demiurg“, der vor kurzem plötzlich verschwunden ist und um dessen leeren Thron nun die Wesenheiten dieser Welt kämpfen. Dabei beginnt die Illusion langsam zu bröckeln…

Der Hintergrund basiert auf christlichen Motiven, mit Engeln, Heiligen und Göttern, aber auf eine dunkle Art, pervertiert und abgewandelt. In dieser Welt gibt es kaum Gutes. Alles ist dreckig, blutig und hoffnungslos. Und sie wartet darauf, von den Charakteren und den Spielern bespielt zu werden! Das Spiel richtet sich dabei explizit an Erwachsene und ist nichts für schwache Gemüter. Es will ungewöhnlich sein. Es will verstören und es will einen in seine Welt saugen.

Neben den hervorragenden Texten, die klasse und ohne Fehler übersetzt wurden, glänzt der Band durch ein wundervolles Artwork und Design, die die gesamte Atmosphäre passend unterstützen. Man sieht die Welt direkt vor dem inneren Auge. Selbst zum einfach nur anschauen und lesen ist es klasse.

Die Welt ist toll und ich finde auch das dahinterstehende auf „Powered by the Apocalypse“ (PbtA) beruhende Spielsystem gut. Der Spielleiter würfelt nicht und die Spieler lösen durch die Beschreibungen, was ihre Charaktere tun wollen, automatisch sogenannte „Spielzüge“ aus, auf die dann gewürfelt wird. Jeder Wurf, egal ob geschafft oder nicht, bringt das Spiel danach in der Geschichte in irgendeiner Form voran. Das kann erwartest sein, wenn der Wurf erfolgreich war, oder unerwartete Konsequenzen haben, wenn der Wurf misslungen ist. Es kommt nie heraus: Probe nicht geschafft. Bitte neuer Versuch. Das wäre zu langweilig. Es passiert immer etwas Spannendes. Kämpfe sind vergleichsweise kurz und immer voller Dramatik, da die Charaktere oft nur wenige Treffer aushalten können. Die Abenteuer sind dabei bewusst offen gestaltet und gehen aufgrund der Konsequenzen aus den Spielzügen in unvorhergesehene Richtungen, die auch der Spielleiter vorab nicht immer weiß. Frei nach dem Motto: Spiele es, um herauszufinden, wie es weitergeht!

Meine Spieler und ich spielen gerade die Kampagne „Die Schwarze Madonna“ und alles funktioniert problemlos . Alle sind mit Spannung und Spaß dabei. Was will man mehr von einem Pen und Paper Rollenspiel der besonderen Art…

Also „Daumen hoch!“ von mir und „Weiter so!“. Klare Kaufempfehlung!



Rating:
[5 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
KULT Die Verlorene Göttlichkeit
Publisher: Truant
by Chris B. [Verified Purchaser]
Date Added: 11/01/2021 03:11:09

Ein absolutes Monster! habe bereits die engl. version, musste trotzdem nochmal alles auf deutsch sein. Anders als Cthulhu. Mehr weirdness, mehr horror, mehr anders...

Must have für Leute, die ihre trigger kennen lernen wollen, denen Cthulhu zu langweilig wurde

5/5 bestes Produkt 2021



Rating:
[5 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
Displaying 1 to 2 (of 2 reviews) Result Pages:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Back pixel_trans.gif
0 items
Powered by OneBookShelf