Pegasus Digital
Browse Categories
to €











Back
pixel_trans.gif
Simyala - ein neuer Anfang Pay What You Want
Average Rating:4.8 / 5
Ratings Reviews Total
2 2
0 1
0 0
0 0
0 0
Simyala - ein neuer Anfang
Click to view
You must be logged in to rate this
pixel_trans.gif
Simyala - ein neuer Anfang
Publisher: Ulisses Spiele
by Chris B. [Verified Purchaser]
Date Added: 04/28/2022 04:11:54

Hervorragende 5/5 Punkte für die Arbeit von Ramona. Ich freue mich, dass die Künstlerin seit vielen Jahren die DSA Welt mit ihren Werken aufhübscht.



Rating:
[5 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
Simyala - ein neuer Anfang
Publisher: Ulisses Spiele
by Valentin W. [Verified Purchaser]
Date Added: 03/17/2021 11:15:35

Servus alle Zusammen!

Ich bin wohl nicht Teil der eigentlichen Zielgruppe dieses Buches, aber dies hat mich dennoch nicht davon abgehalten, es zu lesen!

Mit einem insgesamt ansprechenden (und nur manches Mal abweichenden) Schreibstil enführt uns die Autorin in eine spannende und witzige alternative Realität Aventuriens, in der einige orginelle und kreative Ideen aufgegriffen werden, die ich in dieser Form selten implementiert gesehen habe. Ohne spoilern zu wollen, sei doch gesagt, dass gerade die Fragen der Neuentdeckung von Religiösität und der Vergangenheit auf eine menschliche, nahebringende Weise angegangen und damit in den Kontext von etwas Greifbarem gerückt werden. Die Charaktere (bzw. hauptsächlich die Protagonistin) sind dabei lebendig und frisch und aufgrund eines direkten Ich-Erzählers in emotionaler Nähe zum Leser.

Außerdem kommen auch lustige Späße vor und das ist natürlich immer wunderbar, rückt es einen doch gleich in die Stimmung eines netten DSA-Abends :)

An dieser Stelle sei erwähnt, dass man wenigstens eine gewisse Zuneigung zu typischen Klischeen des Romantasygenres mitbringen sollte, allerdings muss es nicht gleich das Lieblingsgenre sein (wie man in meinem Falle sieht), um das Buch dennoch zu mögen.

Insgesamt seid nicht doof und gebt dem Buch eine Chance (Es sei!). Und wenn ihr schon den Text nicht mögt, so sind doch auch die Illustrationen ganz wunderbar und lockern nicht nur den Text auf, sondern erfreuen auch das Auge.

In diesem Sinne!



Rating:
[5 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
Simyala - ein neuer Anfang
Publisher: Ulisses Spiele
by Timm C. [Verified Purchaser]
Date Added: 02/25/2021 11:14:28

Ein Kompliment an die Authoren ! Es hat einfach Spass gemacht das Buch zu lesen . Einerseits ganz "Aventurisch" und doch ein völlig anderes Land was dort beschrieben wird. Jeder der die Phileasson-Saga gelesen oder gespielt hat (die Pardona-Kampange steht bei uns noch aus) wird sich sofort zurecht finden.

Ein Sternchen Abzug geb ich trotzdem - einige der Dialoge sind in ihrer epischen Länge dann doch zu viel des guten ( Sorry :-) ) Trotzdem hat es mir sehr gefallen! Wer wissen will worum es geht - einfach lesen :-) Die Bilder sind sehr schön gelungen - gibt es eigentlich auch Bilder von Simyala? Danke für das Buch .. und wann gibt es das nächste Buch?



Rating:
[4 of 5 Stars!]
pixel_trans.gif
Creator Reply:
Vielen Dank für das Feedback! Wie schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ein nächster Roman ist im Moment weder fest geplant noch ausgeschlossen. Direkt an die Romanhandlung schließt hier ja aber erstmal der zweite Teil der Pardona-Kampagne an. Wie es nach dem Ende des Buches weiter geht, kann man also erstmal selbst im Spiel erleben (wenn Band 2 der Kampagne erschienen ist).
pixel_trans.gif
Moin Timm, genau zwei Jahre nach deiner Rezension kann ich dir nochmal ein Update geben. Du hast ja gefragt, wann es das nächste Buch gibt... Da kann ich dir jetzt sowohl "Feenstein" als auch seit heute "Ahnenblut" ans Herz legen. ;) https://www.ulisses-ebooks.de/product/397453 https://www.ulisses-ebooks.de/product/428158 Liebe Grüße, Ramona
pixel_trans.gif
Displaying 1 to 3 (of 3 reviews) Result Pages:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Back pixel_trans.gif
0 items
Powered by OneBookShelf