Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Shadowrun: Netzgewitter €19,95
Durchschnittliche Bewertung:5.0 / 5
Bewertungen Rezension Summe
2 1
0 0
0 0
0 0
0 0
Shadowrun: Netzgewitter
Klicke hier, um zu vergrößern
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Verlag: Pegasus Press
von Dominik S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 08/19/2022 10:38:31

Mittlerweile habe ich Gefallen an kleinen Runs/Abenteuern gefunden. Die Kampagnenbände von Shadowrun gefallen mir dabei immer wieder. „Netzgewitter“ ist der bisher spannendste Band, den ich habe und auf den ich mich als Spielleiter (und später als Spieler) freue, denn es gibt nicht nur einen Grund hier genauer hinzuschauen.

Der erste Grund ist sicher, dass es ein Kampagnenband in Berlin ist. Es gibt eine interessante Hintergrundgeschichte, die sich durch alle Abenteuer zieht, auch wenn vielleicht nicht so schnell für die Spieler greifbar wird, was hier passiert. Die Runs haben einen guten Umfang und sind – wie für die Kampagnenbände üblich – gut dimensioniert, was den Umfang und den Grad der Freiheit betrifft. Der zweite Grund: es dreht sich sehr viel um einen Kiez, ausgestattet mit entsprechend viel Hintergrundmaterial. Gerade für mich als Spieler wird dieser Kiez meine Heimat werden in Berlin, denn so detailliert würde ich mir meinen Unterschlupf nie erarbeiten, finde ihn aber super. Und ein dritter Grund darf natürlich nicht fehlen: man kommt einmal mit einem Thema rund um die Matrix in Kontakt, das eine für viele neue Welt eröffnet, ohne Gruppen aufteilen zu müssen oder eine ganze Gruppe nur aus Hackern/Deckern/Technomancern zu haben. Matrix-Run mit klassischen Charakteren, das funktioniert hier und es ist für mich rund und stimmig.

Ich mag die Umsetzung , die man hier gefunden hat, abwechslungsreich und spannend. Zudem kann man auch Auswirkungen von Handlungen gut umsetzen und verschiedene Handlungsstränge immer einmal wieder aufgreifen. Was sich Runner erspielen, das funktioniert dann eben auch einmal längerfristig, das macht Spaß für Spieler und Spielleiter. Nur den Spielleiter wird man nicht zwischenzeitlich austauschen können, denn hier baut vieles aufeinander auf und macht es eben besonders spannend! Insofern: viel Spaß damit!



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 1 (von 1 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf