Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Shadowrun: Freiheit für Seattle €9,95
Durchschnittliche Bewertung:5.0 / 5
Bewertungen Rezension Summe
0 1
0 0
0 0
0 0
0 0
Shadowrun: Freiheit für Seattle
Klicke hier, um zu vergrößern
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Shadowrun: Freiheit für Seattle
Verlag: Pegasus Press
von Dominik S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 08/19/2022 10:35:28

Seattle ist praktisch meine Heimat, in der ich seinerzeit noch mit Shadowrun 3 groß geworden bin. Zum Auftakt der 6. Edition von Shadowrun ist die Welt jedoch – wieder einmal muss man wohl sagen – in Aufregung versetzt worden. Die ganzen Wirrungen um die UCAS sind dabei auch nicht spurlos an Seattle vorbeigegangen. Um damit aufzuräumen bietet „Freiheit für Seattle“ den Shadowrunnern die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Seattle der besondere Ort in der 6. Welt bleibt, der es schon immer (für mich) war.

Unter den riesigen Megaplexen ist Seattle tatsächlich etwas besonderes. Um sich einen Überblick verschaffen zu können, liefert „Freiheit für Seattle“ daher auch zunächst einmal auf rund 20 Seiten einen ausführlichen Überblick über die Stadt, ihre Stadtteile, ihre besondere Stellung und die Menschen, die in ihr leben. Der Run selber ist zudem in mehrere Abschnitte unterteilt und bietet mit insgesamt über 30 Seiten noch einmal umfangreiches Hintergrundmaterial. Inhaltlich geht es dabei viel um Netzwerkarbeit und den nötigen Instinkt, um Seattle vor dem Untergang zu bewahren und natürlich auch um das nötige Fingerspitzengefühl der Spieler und des Spielleiters. Unendliche Feuergefechte sucht man zwar nicht vergebens, mit purer Waffengewalt wird der Run aber definitiv schneller und fataler für die Runner enden, als man sich das wohl wünschen kann.

Die Informationen sind gut aufbereitet und für meinen persönlichen Geschmack gut dimensioniert, um den Charakteren einen Platz in der Entwicklung von Seattle zu ermöglichen und zugleich den Spielleiter gut auszustatten. Spielspaß ist damit garantiert und man hat einmal mehr die Chance als Runner, tatsächlich etwas Gutes zu bewegen, genau wie es eben in Seattle so sein sollte.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 1 (von 1 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf