Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Cthulhu - Im Wandel der Zeiten €3,95
Durchschnittliche Bewertung:4.6 / 5
Bewertungen Rezension Summe
3 0
0 2
0 0
0 0
0 0
Cthulhu - Im Wandel der Zeiten
Klicke hier, um zu vergrößern
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Cthulhu - Im Wandel der Zeiten
Verlag: Pegasus Press
von Björn L. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 02/03/2021 13:08:51
Andere Zeiten, andere Schrecken? - eine Mephisto Rezension

Im Wandel der Zeiten

Im Wandel der Zeiten ist eine kurze, knapp 20 Seiten umfassende Ergänzung zum Cthulhu-Regelwerk der 7. Edition, die drei alternative Settings einführt. Dabei werden die schon in vorherigen Editionen etablierten Varianten Cthulhu im Mittelalter, Cthulhu bei Gaslicht (viktorianische Zeit) und die Traumlande thematisiert.

Das Mittelalter-Kapitel erläutert einige Änderungen beim grundsätzlichen Charaktererschaffungsprozess, damit dieser besser in die Zeit passt, und liefert entsprechende Berufe und Fertigkeiten für das Spiel im Mittelalter. Darüber hinaus gibt es einen Abschnitt zum Thema Kampf, der die Besonderheiten des Nahkampfs im Mittelalter (zum Beispiel den Einsatz von Schilden) berücksichtigt.

Der Gaslichtabschnitt ergänzt ebenfalls Berufe, modifiziert Fertigkeiten und liefert darüber hinaus noch Organisationen, denen die Spieler angehören können, um einen entsprechenden Start in Cthulhu-Abenteuer zu bekommen.

Der Abschnitt über die Traumlande führt die entsprechenden dafür nötigen Fertigkeiten ein, erklärt ein paar Regeln und gibt einen sehr kurzen Einblick in diese Parallelwelt der Träume.

Mit Im Wandel der Zeiten ist es möglich, Cthulhu vor anderen Hintergründen zu spielen – oder zumindest einige der Regeln (insbesondere die Charaktererschaffung) entsprechend anzupassen. Umfassenderes Hintergrundmaterial, wie es die früheren Quellenbände bieten, findet man hier aufgrund der Kürze natürlich nicht. Entsprechend eignet sich diese Ergänzung vor allen Dingen dann, wenn man schon anderes Material zu dem Thema hat und nur die Adaption auf die 7. Edition benötigt. Damit kann das Heft eine praktische kleine Ergänzung sein, essenziell für die Cthulhu Produktreihe ist sie jedoch nicht.

(Björn Lippold)



Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Cthulhu - Im Wandel der Zeiten
Verlag: Pegasus Press
von Chris v. F. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 05/06/2019 07:34:12

18 Seiten Inhalt für die Anpassung der Spielercharaktere Grade für diejenigen, die gerne Mittelalter spielen wollen, viel Inhalt. Ein paar wenige Sachen zu den Traumlanden und Gaslicht, aber ohne die dazugehörigen Bücher braucht ihr diese PDF nicht.

Mittelalter bietet aber ziemlich viel guten Inhalt. 4/5



Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 2 (von 2 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf