Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Andere Kommentare dieses Kunden:
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
Die Illa Árvouro (Die Pirateninsel 4/4)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 06/20/2019 09:17:51

Als einer der Patrons von Donnerhaus habe ich diese Karte nicht nur als Datei sondern diesen Monat auch als Druckversion bekommen und ich kann sagen, ich bin echt begeistert. Die Details sind genial und das Thema gerade bestens geeignet für meine eigene "Age of Sails" Kampagne. Da haben sich die beiden Schöpfer mal wieder selbst übertroffen. Echt tolle Arbeit.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Die Illa Árvouro (Die Pirateninsel 4/4)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Der verwunschene Hain (Im dunklen Wald 3/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 04/03/2019 17:46:14

Ein alter Kultplatz, ein mystischer Baum und die Geschichte einer Anderswelt, die fast wie ein bizarrer Traum erscheint. Diese Karte und die beigefügte Geschichte inspirieren mich persönlich zum Spiel mit Feen, Holden und Elfen aus der Zwischenwelt. Klassische Fantasy-Themen, zu denen man aber selten gutes Bildmaterial findet. Hier hat man eine wunderbare Karte, um einen verwunschenen Hain zu bereisen und seine Spieler durch eine Episode andersweltlicher Erfahrung zu locken. Gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit, schöne Details und ein gelungener Abschluss für das Kartenpaket.

Ich kann auch nur empfehlen sich dem Donnerhaus auf Patreon zu widmen, wenn man selbst Kartenmaterial aus dem klassischen Fantasy-Spiel braucht und Wünsche hat. Jeden Monat gibt es coole, neue Themen über die man abstimmen kann und die Karten samt Geschichte am Ende noch oben drauf. Lohnt sich. :)



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Der verwunschene Hain (Im dunklen Wald 3/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Das verlassene Dorf (Im dunklen Wald 2/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 04/03/2019 17:41:18

Klassischer als ein verlassenes Dorf geht es ja kaum noch, nicht wahr? Und genau deswegen gefällt mir diese Karte auch so gut, denn sie bietet quasi für fast jeden SL ein mögliches Szenario in seiner eigenen Spielwelt. Die Karte ist vielfältig einsetzbar und überzeugt mit Qualität und Liebe zum Detail. Mein persönliches Highlight ist die kleine Geschichte, die dazu geliefert wird, hier besonders der Aspekt des rastlosen Reiters. Das hat mir einige interessante Ideen für Abenteuer gegeben, vielleicht sogar eine eigene kleine Kampagne, zu der diese Karte nur der Auftakt oder eine Zwischenstation sein kann. Klare Empfehlung meinerseits.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Das verlassene Dorf (Im dunklen Wald 2/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Kultstätte am See (Im dunklen Wald 1/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 04/03/2019 17:37:33

An dieser Karte fasziniert mich am meisten die Geschichte dahinter. Wer die Szene aus "The Witcher 3" kennt, in der das Ritual am See beschützt werden muss, der wird sich hier hervorragend wiederfinden, denn die ganze Szenerie ist dazu angetan einen ähnlichen Vibe zu produzieren, was mir total gut gefällt und mir viele Ideen für spielerische Szenarien gegeben hat. Wer schon immer mal einen Ort für urtümliche Kulthandlungen haben wollte, der ist hier auf jeden Fall richtig.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Kultstätte am See (Im dunklen Wald 1/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Fürstliche Wohnburg (Die Wasserburg 3/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 02/24/2019 11:33:46

Vorneweg, ich unterstütze das Donnerhaus auf Patreon, weil ich die Arbeit dieses Verlags wirklich großartig finde.

Die Wasserburg ist dabei ein Werkstück mit besonders viel Potential, wie ich finde, denn sie bildet einen historischen Prozess ab, den man auch spielerisch miterleben und bespielen kann. Wenn man jemals eine Spielgruppe hatte, die ihre eigene Burg und ihren eigenen Ort aufbauen sollten, dann sie dieses Kartenset wirklich erstklassig geeignet, um das Spiel darum zu begleiten und zu stärken. Ich möchte dabei gar nicht mehr im Detail auf die vielen kleinen Elemente eingehen, die jede Donnerhaus-Karte zu einem Kunstwerk machen (es ist schon unglaublich, wie viel Geschichte so ein Bild erzählt bevor man auch nur eine Zeile dazu gelesen hat), sondern den Fokus meiner Bewertung darauf legen, was man mit diesem Kartenset an spielerischen Möglichkeiten und Optionen geboten bekommt. Egal ob man die Burg selbst ausbaut oder nach Jahren der Reise in die alte Heimat zurückkehrt, um sie verändert vorzufinden oder in unterschiedlichen Epochen spielt und quasi eine ganz eigene Timeline verfolgen möchte, alles geht mit diesem Kartenset und falls das noch nicht genug ist, gibt es auch noch eine PDF mit Abenteuerideen und einer kleinen Geschichte dazu.

Ich bin auch hier vollauf begeistert und stolz und froh dieses Projekt unterstützen zu können. :)



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Fürstliche Wohnburg (Die Wasserburg 3/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Die Wracks in der Bucht (Entlang der Küste 3/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 01/14/2019 11:52:30

Mein Standard-Einstieg: Ich unterstütze den Verlag via Patreon, weil die Jungs tolle Arbeit leisten und kann nur jeden ermutigen das auch zu tun. ;-)

Diese Karte ist ein absolutes Highlight. Ich lobe oft den Detailreichtum und die liebevolle Fülle und Gestaltung der Karten vom Donnerhaus, aber hier habt ihr euch selbst übertroffen. Das Meer, die Wellen, die Sandbänke, die Fischschwärme und Haie im Wasser, das ist einfach nur grandios. Ich kann die Karte eine kleine Ewigkeit lang anschauen und sehe mich nicht satt an den Details. Ich habe direkt das Feeling von Fluch der Karibik (als die Black Pearl am Strand liegt) oder auch Black Sails (Piratenserie) vor Augen, wenn ich mir das anschaue und kann förmlich die Seeluft riechen.

Doch damit nicht genug, man bekommt sogar noch ein Schiff geliefert und zwar mit den notwendigen "Abmessungen" und "Daten" um es selbst für seine Runde wieder aufzubereiten, denn die Werte für die "Fulminante" gibt es nebst einer Kurzgeschichte von Jannasara Un-Tezirir gleich mitgeliefert. Wer eine Seefahrtkampagne plant und mit seinen Spielern gerne ein Schiff erobern möchte, der findet hier so viel Input, dass es schon echt ein Schnäppchen ist, sich das für weniger als 4 € zu sichern. Tolle Arbeit.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Die Wracks in der Bucht (Entlang der Küste 3/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Das Schmugglernest im Fjord (Entlang der Küste 2/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 01/14/2019 11:43:40

Vorneweg, ich unterstütze Donnerhaus via Patreon, weil ich glaube, dass die Jungs da hervorragend Arbeit leisten.

Der Fjord ist für mich in der Tat in dieser Weise etwas absolut einzigartiges. Ich habe noch nie eine so schöne und detaillierte Karte mit den topographischen Besonderheiten gesehen, die zu einem Rollenspielsetting gehört hat und nicht in der Tat einen skandinavischen Fjord selbst abbildet. Hier fasziniert mich vor allem die Detailfülle, mit der man die Klippen und Berge versehen hat und die Vielzahl an Bewuchs, der keineswegs nur zufällig verteilt ist. Man sieht die liebevolle Arbeit, die hier geleistet wurde und das alleine spricht mich schon an. Eine schöne Ergänzung zu der reinen Karte sind dann die Kurzgeschichten der Reisenden Jannasara, die aus der Ich-Perspektive von ihrem Erlebnis an den Fjorden erzählt und die kleinen Abenteuerideen, die man noch dazu bekommt. Allein daraus kann ein erfahrener SL schon wieder viele schöne Szenarien bauen, finde ich.

Wenn ich mir noch etwas wünschen würde, dann wäre es den Fjord (oder einen Fjord, falls es für diesen nicht passt) im winterlichen Mantel zu sehen. :)



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Das Schmugglernest im Fjord (Entlang der Küste 2/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Kommentar des Verlages:
Hallo Andreas! Danke für dein freundliches Review. Ich finde es gut, dass du transparent auf deine Patreon-Mitgliedschaft hinweist. Der Fjord ist übrigens auch geeignet für die nordspanische Küste! Solche Buchten sind nämlich keine rein skandinavische Angelegenheit. Außer natürlich sie sind voller Schnee. :) Schneekarten werden wir auch noch machen, aber die Qualität, die wir den Spielern bieten wollen ist recht zeitaufwändig, darum wird das noch ein wenig auf sich warten lassen. Es freut mich, dass die Texte dich ebenso inspirieren wie die Karte selbst. Falls du Feedback hast, erreichst du uns wie immer über Twitter, Facebook, Patreon, auf DrivethruRPG oder über unsere eigene Webseite. Ich hoffe ihr habt viele schöne Spielstunden! Herzliche Grüße Tobias
pixel_trans.gif
Das Schloss auf den Klippen (Entlang der Küste 1/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 01/14/2019 11:24:53

Vorneweg, ich unterstütze Donnerhaus via Patreon, weil die Jungs echt hervorragende Arbeit abliefern.

Ich finde den Detailreichtum der Karte mal wieder überzeugend und großartig. Ich spiele viel über Internet mit meinen aktuellen Runden und da sind hochauflösende Karten echt super hilfreich, wenn man mit roll20 oder anderen Tools spielt, denn die Spieler können reinzoomen und oftmals wird es dann schnell pixelig. Hier definitiv nicht. Bei diesen Karten lohnt sich das Reinzoomen eigentlich immer, denn man findet immer wieder kleine, liebevolle Details, welche die Szenerie mit Leben füllen und mich dabei inspirieren mir etwas zu dieser Karte auszudenken. Ich habe mich gefragt, woher das grüne Dach kommt oder wieso die Festung einen Ziergarten hat und ich kann mich förmlich in den Küstenlinien mit ihrer weißen Gischt und ihrem Sandstrand verlieren. Macht einfach Spaß und ist mMn jeden Euro wert, den ich bisher investiert habe.

Besonders schön finde ich auch hier die kurzen Geschichten und möglichen Abenteuerplots, die mit den Karten geliefert werden. Da ist eigentlich für fast jede Gruppe was dabei.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Das Schloss auf den Klippen (Entlang der Küste 1/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Kommentar des Verlages:
Hallo Andreas! Danke für dein Review und vielen Dank für deinen transparenten Umgang bezüglich deiner Patreon-Mitgliedschaft. Wir haben der Karte ja extra eine randlose 150 DPI Version beigelegt, damit Online-Spieler damit optimal arbeiten können. Es ist gut zu hören, dass die Karten diesem Anspruch vollauf genügen. Falls du Feedback hast, erreichst du uns wie immer über Twitter, Facebook, Patreon, auf DrivethruRPG oder über unsere eigene Webseite. Ich hoffe du und deine Mitspieler - egal ob online oder offline - haben viel Spaß mit der Karte. Herzliche Grüße Tobias
pixel_trans.gif
Das verwüstete Dorf (Kuszów 1/3)
Verlag: Donnerhaus
von Andreas S. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 11/21/2018 10:35:17

Tolles Kartenbündel, mit dem man ein Szenario seiner Spielgruppe unterstützen kann. Habe es für roll20 benutzt, die Auflösung ist super, so dass man auch beim Zoom in ne Menge Details sehen kann ohne dass es verpixelt. Eine schöne Bereicherung für jede Art von mediengestütztem Rollenspiel und auch als Inspirationsquelle für seinen eigenen Plot um dieses kleine Dorf sehr gut geeignet. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.



Wertung:
[5 von 5 Sternen!]
Das verwüstete Dorf (Kuszów 1/3)
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Kommentar des Verlages:
Hallo Andreas! Vielen Dank für dein Review und das Feedback. Es ist schön zu hören, dass dir die Karte zusagt und dir in deinem Spiel eine gute Hilfe war. Ich hoffe du hattest viel Spaß mit deinem Abenteuer auf Roll20. Falls du Verbesserungsvorschläge oder anderweitiges Feedback hast, kontaktiere uns gerne über Drivethru, per Twitter, Facebook oder auf unserer Webseite. Herzliche Grüße Tobias von Donnerhaus
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 9 (von 9 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf