Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I €9,95
Average Rating:4.7 / 5
Ratings Reviews Total
1 1
0 1
0 0
0 0
0 0
Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I
Click to view
You must be logged in to rate this
Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I
Publisher: Pegasus Press
by Björn L. [Verified Purchaser]
Date Added: 03/09/2020 11:56:51
Abenteuer aus der Gruft 1

Der Titel dieses Abenteuerbandes deutet es an: Hier geht es um drei Abenteuer, die man vielleicht für tot gehalten hat, denen aber mit einer Neuveröffentlichung für die 7. Edition neues Leben eingehaucht wird. Die schreckliche Welt des Paul Wegner entführt Investigatoren aus der heutigen Zeit in eine grauenhafte Realität, der sie nur entkommen können, wenn sie deren Geheimnis ergründen. In Eisige Tiefen verschlägt es die Investigatoren auf eine einsame Insel – aber nicht für einen romantischen Strandurlaub, sondern für einen brutalen Kampf ums Überleben. Auch dieses Abenteuer basiert auf Cthulhu Now. In Blues für Marni geht es um die Welt des Jazz und des organisierten Verbrechens.

Alle drei Abenteuer sind im Original lange vergriffen. Die schreckliche Welt des Paul Wegner ist sicherlich das ungewöhnlichste und packendste Abenteuer, dessen Themen für manche Spielrunden aber vielleicht schon zu weit gehen, da der Schrecken hier menschlicher Natur ist. Eisige Tiefen ist ein typisches Überlebensabenteuer, dessen Hintergrund ein wenig konstruiert wirkt und die Spieler permanent zum Reagieren zwingt. Blues für Marni greift nicht nur die Jazzwelt und die Rassentrennung der 1920er auf, sondern erzählt auch eine originelle Geschichte, bei der aus meiner Sicht die Spieler allerdings etwas zu sehr als Zuschauer am Rand stehen.

Die drei Abenteuer bieten einen ganz guten Querschnitt und ragen mit ihren zwei Abenteuern für Cthulhu Now aus den üblichen Veröffentlichungen heraus – allerdings sind sie eher als One-Shots zu spielen. Damit bietet Abenteuer aus der Gruft 1 ein paar gelungene Herausforderungen, die in der Ausarbeitung jedoch etwas besser sein könnten.

(Björn Lippold)



Rating:
[4 of 5 Stars!]
Cthulhu - Abenteuer aus der Gruft I
Publisher: Pegasus Press
by Chris v. F. [Verified Purchaser]
Date Added: 10/30/2018 05:50:09

Neuauflagen von 3 Klassikern. Bitte mehr davon, sodass für Neueinsteiger wenigstens als PDF alles vorliegt.

Mit diesem Buch kann man wenig falsch machen. Ich persönlich bin zwar kein großer Fan der 1920ger Jahre, Blues für Marnie sollte man aber kennen. Ein ausführliches Video und Kritik zu dem Buch folgt später



Rating:
[5 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 2 (of 2 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG