Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Cthulhu - Terror Germanicus €9,95 €7,96
Average Rating:3.5 / 5
Ratings Reviews Total
0 0
0 1
0 1
0 0
0 0
Cthulhu - Terror Germanicus
Click to view
Cthulhu - Terror Germanicus
Publisher: Pegasus Press
by Björn L. [Verified Purchaser]
Date Added: 01/14/2019 11:24:12

Die folgende Rezension ist ursprünglich im Mephisto 69 Online Add-On (https://www.drivethrurpg.com/product/261389/Mephisto-69-Online-AddOn) für die Softcover-Printausgabe erschienen.

Terror Germanicus

Auch Terror Germanicus bündelt wie Terror Americana mehrere Abenteuer, die in diesem Fall in Deutschland spielen. Die Spieler bekommen eine Auswahl von gleich drei sehr unterschiedlichen Abenteuern geboten.

So spielt Khumbu streng genommen gar nicht in Deutschland, sondern verwendet nur deutsche Charakteren, um in der heutigen Zeit eine Expedition in den Himalaya unternehmen. Seegras greift das Bodensee-Szenario aus Frisches Blut auf und lässt die Spieler eine mysteriöse Bedrohung aufdecken. Das dritte Abenteuer, 12 Apostel, spielt in einem Setting, indem der Cthulhu-Mythos mit voller Wucht über die Welt eingebrochen ist und in dem die Spieler eine sehr ungewöhnliche Chance bekommen, die Welt vielleicht doch noch zu retten.

Die drei Abenteuer sind vielseitig, allerdings auch etwas ungewöhnlich. Während ersteres mit sehr vielen ausgearbeiteten Charakteren und einer gut gemachten Grundstimmung daherkommt, konnte mich die Struktur und der Handlungsablauf nicht so sehr packen, da mein Eindruck war, dass die Investigatoren oftmals mehr Zuschauer als Protagonisten sind.

Seegras ist eine klassische Cthulhu Geschichte, bei der sich nur die Frage stellt, warum ausgerechnet der Bodensee ein solches Zentrum für die Mythos-Aktivitäten ist.

An 12 Apostel werden sich die Geister scheiden. Dieses Abenteuer ist so ungewöhnlich und von der Grundidee so düster, dass es vermutlich einige Spieler begeistern wird, andere Spielrunden, die das klassische Setting bevorzugen, aber abschrecken kann. Für mich war es aber das definitive Highlight dieses Abenteuerbandes, der mich trotz guter Ideen aufgrund der Ausarbeitung sonst nicht so ganz überzeugen konnte. (Björn Lippold)



Rating:
[3 of 5 Stars!]
Cthulhu - Terror Germanicus
Publisher: Pegasus Press
by Chris v. F. [Verified Purchaser]
Date Added: 10/30/2018 06:13:13

Eine ausführliche Review gibt es auf meinem Kanal, sicherlich einen Blick wert bevor ihr kauft =)

4 von 5 mit Tendenz nach oben.

das erste Abenteuer ist leider deplatziert, 2+3 rocken aber die Bühne weg https://youtu.be/Mlg4KfBHFxs



Rating:
[4 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 2 (of 2 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG