Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Shadowrun: Gnade ohne Grenzen €9,95
Average Rating:3.0 / 5
Ratings Reviews Total
0 0
0 0
0 1
0 0
0 0
Shadowrun: Gnade ohne Grenzen
Click to view
You must be logged in to rate this
Publisher: Pegasus Press
by Björn L. [Verified Purchaser]
Date Added: 07/31/2018 10:59:23

Die folgende Rezension ist ursprünglich in Mephisto 64 (Mai/Juni 2017) für die Softcover-Printausgabe erschienen.

Gnade ohne Grenzen

Auch wenn die Konzerne die sichtbarste Macht bei Shadowrun sind, verbergen sich in den Schatten allerlei Geheimorganisationen, die im Verborgenen ihre Fäden ziehen. Und wenn es darum geht, sich diese Organisationen einmal näher anzuschauen, liegt es nahe, Schattenläufer einzusetzen und die Geheimnisse Schritt für Schritt aus ihrem Versteck zu zerren.

Gnade ohne Grenzen ist ein Softcover-Abenteuerband mit vier verbundenen Abenteuern, über die handlungsmäßig nicht viel mehr gesagt werden kann, ohne die Geschichte vorwegzunehmen. Für ihre Auftraggeber sollen die Runner zunächst eine Ruine untersuchen und kommen dann auf die Spur einer größeren Geschichte, die sie von Seattle nach Montreal führt. Die Aufträge werden immer schwieriger und bringen das Team in Konflikt mit einem mächtigen Gegner. Die vier Abenteuer sind etwas ausgearbeiteter als die Missionen in Blutige Geschäfte, aber auch hier wird der Spielleiter einiges improvisieren müssen. Zum Abschluss des Buches gibt es noch einen kleinen Quellenabschnitt über Montreal, der die Stadt grob vorstellt, ohne aber besondere Überraschung zu bieten.

Gnade ohne Grenzen ist ein solides Abenteuer, bei dem bei mir allerdings nicht wirklich der Funke übergesprungen ist, da der grundsätzliche Hintergrund zwar spannend ist, für die Spielercharaktere aber nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. (Björn Lippold)



Rating:
[3 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG