Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Shadowrun: Schatten über Chicago €9,95
Average Rating:3.0 / 5
Ratings Reviews Total
0 0
0 0
0 1
0 0
0 0
Shadowrun: Schatten über Chicago
Click to view
Shadowrun: Schatten über Chicago
Publisher: Pegasus Press
by Björn L. [Verified Purchaser]
Date Added: 07/27/2018 12:06:16

Die folgende Rezension ist ursprünglich in Mephisto 62 (September/Oktober 2016) für die Softcover-Printausgabe erschienen.

Schatten über Chicago

Schatten über Chicago ist ein Abenteuerband für Shadowrun, der drei Abenteuer und ein wenig Hintergrundmaterial über Chicago enthält.

In Befreiung müssen die Spielercharaktere einem Taliskrämer helfen, ein Geschäft abzuwickeln. Dass dabei nicht um eine Kleinigkeit geht, ist zu erwarten, und bald müssen Spieler nicht nur ins finsterste Herz von Chicago vordringen, sondern sich auch mit allerlei gefährlichen Bedrohungen herum ärgern. Während die Stadt schläft ist ein Abenteuer, bei dem es um das Thema Wettbetrug geht und die Spieler sich mit dem organisierten Verbrechen auseinandersetzen können. Riskiere mal was ist ein Job, der die Spieler auf die Spur einer alten Konzernanlage und auf deren Geheimnisse führt.

Die drei Abenteuer in Schatten über Chicago decken eine relativ große Bandbreite ab. Kämpfe sind im Idealfall außer vielleicht im ersten Abenteuer vermeidbar, dafür bieten alle Abenteuer interessante Begegnungen, die es in dieser Form teilweise wohl nur in Chicago geben kann. Eine große Abhandlung zur Entwicklung über Chicago und eine entsprechend Zeitlinie runden das Buch ab, vermitteln aber nur die wirklich grundsätzlichen Informationen über die Stadt.

Die drei Abenteuer in Schatten über Chicago sind abwechslungsreich und enthalten diverse gute Ideen, allerdings sind sie so gestaltet, dass der Spielleiter entweder viele Details noch ausfüllen oder die Spielercharaktere sehr gezielt zwischen den einzelnen Szenen steuern muss. Mit Chicago ist hier zwar ein spannender Ort ausgewählt, aber leider auch einer, der sich nicht unbedingt für alle Spielgruppen eignet. Wer Abenteuervorschläge für ein etwas ungewöhnlicheres Setting sucht bekommt hier aber Material für einige interessante Spielabende. (Björn Lippold=



Rating:
[3 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG