Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Shadowrun: Mission Chicago €9,95
Average Rating:3.0 / 5
Ratings Reviews Total
0 0
0 0
0 1
0 0
0 0
Shadowrun: Mission Chicago
Click to view
Publisher: Pegasus Press
by Patrick A. [Verified Purchaser]
Date Added: 09/09/2018 08:46:48

Die deutsche Übersetzung der ersten drei Shadowrun Missions aus Season 5. Einige der SRM spezifischen Dinge wurden erwartungsgemäß ausgelassen (Hinweise für das Spielen im Rahmen der SRM Living Campaign, GM Rewards, etc). Die PDF enthält einen sehr knappen Teil mit Informationen zu Chicago und einige Anpassungen, gegenüber dem Original. Insgesamt würde ich die deutsche Version als OK betrachten, wer lieber auf Deutsch anstatt auf Englisch liest macht nichts falsch und es ist auch noch billiger als sich alle drei PDFs auf Englisch zu kaufen. Wer plant die Missions als Kampagne zu spielen, der ist wahrscheinlich mit der englischen Version besser beraten, allein schon weil hier auch die Seasons 6 bis 8 (teilweise) erhältlich sind.

Positiv

Hintergrund-Kapitel zu Chicago: Zwar kurz und größtenteils identisch mit der entsprechenden SR4 Quelle, aber trotzdem gut dabei zu haben.

Mission 3: verdammt Lang her: Das Original hat einige Fehler, die deutsche Version korrigiert die Werte des Endgegners und die Tabelle für Beinarbeit, so dass beide mehr Sinn ergeben und mit den anderen Missions korrelieren.

Negativ

Farbe: Die englischen Missions sind vollfarbig. Warum das nicht zumindest für die PDF Version beibehalten wurde, erschließt sich mir nicht und lässt das deutsche Werk im Gegensatz weniger gut aussehen.

Mission 1: Haschen nach Wind: Im Gegensatz zur Mission 3, die in der deutschen Version verbessert wurde, hat man hier einfach einen Teil der Mission vergessen. Leider ist dies ein ziemlich wichtiger Teil, der bei der Vergabe von Schlechtem Ruf später sogar referenziert wird. (SPOILER: Es fehlt der Part Daumenschrauben in Szene 4, welcher den Host und die Matrixgestalt der Klone darin beschreibt. Die Runner erhalten Schlechten Ruf, wenn sie Sam zurück in diese Gestalt zwingen. Etwas was nirgendwo sonst beschrieben wird.)

Fazit

Aufgrund des fehlenden Teils in der ersten Mission kann ich die PDF nur eingeschränkt empfehlen. Wer vorhat die gesamte Chicago Kampagne der SRM zu spielen, sollte lieber zu den englischen PDFs greifen, auch wenn es teurer ist.



Rating:
[3 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG