Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
Andere Kommentare dieses Kunden:
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
CTHULHU: Grundregelwerk Edition 7
Verlag: Pegasus Press
von Daniel K. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 10/16/2022 18:02:01

Hallo allerseits, bei der vorliegenden dt. Edition 7 stören mich vor allem 5 Dinge:

1) Das Inhaltsverzeichnis ist viel zu grob, um effektiv mit dem Regelwerk arbeiten zu können (z.B. Kampf). Hier hätte ich mir noch eine weitere Ebene gewünscht (z.B. Nahkampf, Fernkampf, Schaden, etc.). 2) Die vielen Fließtexte sind ein absoluter Grauß! Sie sind nicht nur langatmig und in vielen Fällen überflüssig, sondern erschweren die Aufnahme und das Finden der für den SL wesentlichen Informationen. 3) Es fehlen mehr Cheat Sheets wie das für Kampf (S. 110) und Schaden (S. 114). Die sollte es auf jeden Fall geben, solange das Regelwerk so unübersichtlich ist. 4) Das pdf ist zu groß und zu sperrig. Gerade wenn man als SL Notizen einfügen und/oder wesentliche Passagen markieren möchte, wird das Abspeichern und der Zugriff immer langsamer und langsamer. Hier müssen Printer-Friendly Versionen her, die gleichzeitig die Lesbarkeit erhöhen würden. 5) Es fehlt ein verkürztes Charaktersheet für NSC.

Meiner Meinung nach muss hier dringend eine überarbeitete Version auf den Markt gebracht werden, die wenigstens die Probleme 1), 3), 4) und 5) lösen. Insgesamt kann ich nicht verstehen, wie man ein Regelwerk mit so einfachen Regeln auf 440 Seiten aufblähen kann ohne dass dadurch substantieller Mehrwert entsteht.

PS: Habe gerade gesehen, dass zusätzliche "Cheat Sheets" separat verkauft werden - als sog. Regelübersichten des Spielleiter-Sichtschirms. Darüber hinaus gibt es mittlerweile auch einen Monster- und Schergenbogen, der sogar kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bleiben also nur noch Kritikpunkte 1), 2) und 4).



Wertung:
[3 von 5 Sternen!]
CTHULHU: Grundregelwerk Edition 7
Klicke bitte hier, um die Produktbeschreibungen anzuzeigen

Zur Pegasus Digital Bestellung hinzufügen

pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 1 (von 1 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf