Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Shadowrun: Im Fadenkreuz €9,95
Average Rating:4.0 / 5
Ratings Reviews Total
0 0
0 2
0 0
0 0
0 0
Shadowrun: Im Fadenkreuz
Click to view
Publisher: Pegasus Press
by Björn L. [Verified Purchaser]
Date Added: 07/27/2018 10:57:12

Die folgende Rezension ist ursprünglich in Mephisto 59 (Mai/Juni 2015) für die Softcover-Printausgabe erschienen.

Im Fadenkreuz

Reine Abenteuerbände sind bei Shadowrun eher eine Seltenheit, doch mit Im Fadenkreuz ist nun ein Buch mit gleich vier Abenteuern erschienen, die die Runner um die Welt führen: Seattle, Manhattan, die CAS und Bogotá sind die Schauplätze – Entführung, Personenschutz, Kopfgeldjagd, Geiselbefreiung und Ermittlungen sind das Spektrum an Aufträgen.

Prinzipiell sind die Aufträge unabhängig spielbar, aber zwei Aufträge haben eine inhaltliche Verknüpfung und greifen zudem Ereignisse aus dem Shadowrun-Metaplot auf. Grundsätzlich laufen alle Abenteuer auf einem normalen Niveau ab, was bedeutet, dass die Gegner zwar gefährlich und die Einsätze hoch sind, aber auf Drachen, Insektengeister und andere hochtrabende Elemente verzichtet wird.

Die Abenteuer sind voll ausgearbeitet aber können aufgrund der Kürze sicher nicht alle Irrungen und Wirrungen der Spieler abdecken. Für Spielleiter, die einen Satz Runs suchen, die nicht übermässig verworren und komplex, aber doch fordernd und abwechslungsreich sind, bietet Im Fadenkreuz zwar kein herausragendes, aber doch solides Spielmaterial zu einem fairen Preis. (Björn Lippold)



Rating:
[4 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by DriveThruRPG