Pegasus Digital
Browse Categories
to €











Back
pixel_trans.gif
Other comments left by this customer:
You must be logged in to rate this
pixel_trans.gif
ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER: Regelwerk 2.0
Publisher: Heinrich-Tüffers-Verlag
by Mirco S. [Verified Purchaser]
Date Added: 10/09/2015 15:12:18

Auf der diesjährigen SPIEL in Essen bin ich auf "ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER" gestoßen. Irgendwie erinnerte mich der Titel an "Alien" und "Paranoia". Am Stand war ein motivierter Mitarbeiter, der mir von dem Spiel, dem Spielsystem und dem Hintergrund erzählte. Es bestand auch gleich die Möglichkeit einen Blick in die jeweiligen Bücher werfen zu können, was ich auch sofort tat. Das Basisregelwerk machte dabei auf mich einen sehr positiven Eindruck. Auf ungefähr 38 Seiten werden alle Spielregeln beschrieben, damit ein Charakter bzw. Protagonist erstellt und gespielt werden kann. Die kompletten Spielregeln auf nur 38 Seiten? Das fand und ich finde ich super!

Da mir "ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER" bisher überhaupt nichts sagte und ich von dem "Heinrich-Tüffers-Verlag" noch nie etwas gehört hatte, hatte sich das Gespräch doch etwas in die Länge gezogen. Dabei ist meine Entscheidung gefallen, dass ich mir vor Ort das "Basisregelwerk" sowie den Spielleiterschirm (den es in mehrere Variationen gab) zulegte. Nach dem ich nun die Möglichkeit hatte mich in die Basisregeln einzulesen (38 Seiten A4 sind ja nun auch keine wirkliche Herausforderung), muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Im Gegenteil: Die Qualität des Softcoverbands, des Spielleiterschirms und des Inhalts sind gut.

Jetzt habe ich gesehen, dass es die einzelnen Bücher auch als PDF-Dateien gibt. Einfach großartig! Das hätte ich jetzt von so einem kleinen Verlag allerdings nicht unbedingt erwartet. Da ich das Spiel sowie den Verlag unterstützen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, die anderen Bücher (Kolonie-Handbuch Auda und Das Lukeanisches Reich) zusammen mit dem Basisregelwerk als "Bundle" käuflich zu erwerben. Leider ist das neue Buch "Raumer Handbuch" derzeit noch nicht als PDF erhältlich, was sich hoffentlich aber noch ändern wird.

Das "Basisregelwerk" hat mich überzeugt und ich gehe ganz fest davon aus, dass mich auch die anderen Bücher zu "ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER" überzeugen werden. Es handelt sich um ein gutes Science Fiction Rollenspiel aus Deutschland. Ich hoffe, dass der Heinrich-Tüffers-Verlag noch einiges an Material herausbringen wird und wir noch mehr von diesem Spiel haben werden.



Rating:
[5 of 5 Stars!]
ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER: Regelwerk 2.0
Click to show product description

Add to Pegasus Digital Order

pixel_trans.gif
Shadow World Player Guide - The World
Publisher: Iron Crown Enterprises
by Mirco S. [Verified Purchaser]
Date Added: 06/27/2015 03:18:59

This is a really great and one of the best desinged books I´ve seen. Thank you for the great work!



Rating:
[5 of 5 Stars!]
Shadow World Player Guide - The World
Click to show product description

Add to Pegasus Digital Order

pixel_trans.gif
Displaying 1 to 2 (of 2 reviews) Result Pages:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Back pixel_trans.gif
0 items
Powered by OneBookShelf