Pegasus Digital
Browse Categories











Back
Shadowrun: Trittbrettfahrer €2,95
Average Rating:4.5 / 5
Ratings Reviews Total
2 0
1 1
0 0
0 0
0 0
Shadowrun: Trittbrettfahrer
Click to view
You must be logged in to rate this
Shadowrun: Trittbrettfahrer
Publisher: Pegasus Press
by A customer [Verified Purchaser]
Date Added: 09/16/2014 17:05:27

Ein Abenteuerband der nur 2,95 € kostet – wieder zeigt sich die neue Preispolitik für die "kleinen" Shadowrun-Erweiterungen und erlaubt es Spielleitern sich günstig mit neuem Material zu versorgen. Ein Abenteuer das an eine vorangegangene Geschichte anknüpft, und die Regeln der 5. Edition verwendet. Ein kleiner Ausflug in eine blutige Vergangenheit und eine düstere Gegenwart, wenn die Runner versuchen einen Serienkiller aufzuhalten der eigentlich tot und begraben sein sollte. Da kann doch jemand mit massivem Dachschaden nur aufgesprungen sein um den Namen eines berüchtigten Serienmörders für sich zu nutzen und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder steckt doch mehr dahinter?

Die Chancen stehen gut das die Spieler es nie erfahren werden, denn in diesem kurzen Abenteuer deutet sich eine ganze Menge Hintergrundgeschichte an. Diese wird alten Shadowrun-Spielern bekannt vorkommen, für die neuen Spieler (bzw. Jungrunner) ist es jedoch mehr Mittel zum Zweck sich einen Namen zu machen und in der Shadowrun-Szene von Seattle Fuß zu fassen. Es gibt so einige Begegnungen die je nach dem Verhalten der Runner ihr zukünftiges Leben in den Schatten erleichtern oder erschweren können.. oder deutlich verkürzen. Für praktisch jede Szene des Abenteuers ist notiert welche unangenehmen Dinge geschehen werden wenn die Runner, ob aus Unerfahrenheit, Dummheit oder reiner Mit-Gewalt-lässt-sich-alles-lösen – Mentalität mit gezogenen Waffen ihren Willen durchsetzen wollen. Da dies aber zum raschen, vorzeitigen Ende des Abenteuers – nicht zu vergessen der Spielercharaktere – führt, können wir davon ausgehen das die Autoren diese Abschnitte für den Spielleiter vorgesehen haben, um nicht den Überblick zu verlieren falls sich die Spieler für diese eher direkte Vorgehensweise entscheiden.

Dies mag sich wie Railroading anfühlen, stellt aber auch die durchaus zu erwartende harte Reaktion der Mächtigen (oder gewaltbereiten bewaffneten) der 6. Welt in der 5. Edition dar: Alles hat seinen Preis. Der Preis dafür negativ aufzufallen, ist das Vergessen.



Rating:
[4 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by OneBookShelf