Pegasus Digital
Browse Categories











Back
CTHULHU: Geheimnisvolles Marokko €8,95
Average Rating:4.0 / 5
Ratings Reviews Total
1 0
1 0
0 1
0 0
0 0
CTHULHU: Geheimnisvolles Marokko
Click to view
You must be logged in to rate this
Publisher: Pegasus Press
by Florian K. [Verified Purchaser]
Date Added: 03/21/2022 03:58:03

Diese Übersetzung eines amerikanischen Quellenbuchs umfasst drei Teile:

  1. den Hintergrund zu Land und Geschichte und zwei Städten, angenehm faktenbasiert, wenig schwafelig, könnte vielleicht etwas evokativer sein, aber insgesamt sehr solide. Ordentliche Übersetzung.
  2. das unbefriedigende erste Abenteuer von William Jones, das genau genommen nur eine Plotskizze ist. Die einzelnen Szenen muss die Spielleiterin selbst ausarbeiten.
  3. ein für den deutschen Band verfasstes Abenteuer von Jakob Schmidt, das ich ohne SPOILER nicht besprechen kann. Eine der Figuren erlebt nach einer Amnesie eine Expedition durch Marokko zum zweiten Mal und wird dabei wegen eines Bruchs im Raum-Zeit-Kontinuum von mehreren Alter Egos verfolgt. Der Ansatz ist spannend, aber natürlich unglaublich schwer durchzuziehen. Im anderthalb Seiten umfassenden Bericht über einen Probelauf spricht der Autor denn auch von frustrierten Spieler:innen.


Rating:
[3 of 5 Stars!]
Displaying 1 to 1 (of 1 reviews) Result Pages:  1 
Back
0 items
Powered by OneBookShelf