CTHULOIDE WELTEN ARCHIV
Sie dachten, in der Gegenwart könne Ihnen nichts passieren?
Falsch gedacht.
CTHULHU NOW – Cthuloider Schrecken in der Gegenwart
Natürlich wurde auch dieser Spielhintergrund Thema in dem legendären Magazin Cthuloide Welten ausführlich behandelt. In zwei Abenteuersammlungen wird das längst vergriffene Material nun im Rahmen... [Klicke hier für weiteres]
Band V der Cthuloide Welten Bibliothek:ZEITLOSE ÄNGSTE Mit vier besonders ungewöhnlichen Abenteuern: Daoloths erster Schleier Alles beginnt mit der Erbschaft einer merkwürdigen Metallscheibe, auf die sich bald verstörende Dinge zu ereignen beginnen. Automobile werden unsichtbar, feste Flächen werden durchlässig. Hat es mit der Erbschaft zu... [Klicke hier für weiteres]
Sieben Abenteuer, angesiedelt in den 1920ern in Arkham, der Hexenstadt am Miskatonic:
In Unsterblich wird klassischer Stoff von H. P. Lovecraft aufgegriffen und weitergesponnen. Erinnern Sie sich noch an Herbert West, den Wiedererwecker? Sein unseliges Wirken an der Miskatonic University ist nicht ohne Spuren geblieben, Spuren, auf welche die Investigatoren alsbald stoßen.
In Die Puppenmacherin... [Klicke hier für weiteres]
CTHULOIDE WELTEN ARCHIV
Diese Abenteuersammlung für Cthulhu im Mittelalter bietet nicht nur zwei Abenteuer, sondern auch als Auszug aus dem inzwischen vergriffenen Mittelalter – die dunklen Jahre alle relevanten Regeln für das Spiel im Hochmittelalter.
Die Abenteuer sind:
Der Schattengang)
von Nils Hinrichsen
Um das Jahr 1000 herum in einem abgelegenen... [Klicke hier für weiteres]
Band IV der Cthuloide Welten Bibliothek:JENSEITS DER SCHWELLE Mit vier Abenteuern in den 1920er Jahren: Flüssige Finsternis Einbruch in der Preußischen Staatsbibliothek in Berlin! Doch weit ist der Täter nicht gekommen, genauer gesagt: er steht apathisch in einem Schrank. Die Investigatoren nehmen die Ermittlungen auf und folgen einer Spur... [Klicke hier für weiteres]
Legenden der See und die im dunklen Nachtmeer verborgenen Geheimnisse des Cthulhu-Mythos ...
Ein Quellenteil macht den Spielleiter mit diesen Mysterien vertraut und bietet eine Vielzahl von Ideen und Informationen für Abenteuer zur und an der See.
Den Schwerpunkt bilden fünf umfangreiche Abenteuer zum Thema Geisterschiffe. Diese führen die Investigatoren zum Beispiel nach Hamburg, wo das Schwere... [Klicke hier für weiteres]
Die schillernde und unterhaltsame, aber auch fremdartige Welt der Kuriositätenkabinette und Monstrositäten, Geisterbahnen und Zauberer wird in diesem Buch zum Leben erweckt.
Neben einem Quellenteil über Volksfeste in den 1920ern und einem Einblick in das Alltagsleben der Schausteller findet sich hier außerdem eine umfangreiche Beschreibung eines typischen Jahrmarktes als universellem Abenteuerschauplatz... [Klicke hier für weiteres]