Pegasus Digital
Umschauen
bis €











Zurück
pixel_trans.gif
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3 €19,95
Durchschnittliche Bewertung:4.3 / 5
Bewertungen Rezension Summe
7 0
2 1
0 1
0 0
0 1
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
Klicke hier, um zu vergrößern
Du musst angemeldet sein um zu Bewerten
pixel_trans.gif
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
Verlag: Pegasus Press
von Hannes K. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 02/28/2022 16:08:49

"Einmal eine doppelte Portion mit allem bitte!" So dürfte die Bestellung für die Berge des Wahnsinns-Kampagne gewesen sein. Es gibt alles und das zum Teil doppelt und dreifach.

Es gibt nicht nur eine konkurrierende Expedition, sondern 2. Es gibt nicht nur Shoggothen, sondern auch ältere Wesen. Und Saboteure. Und sogenannte Animiculi. Und die Brut eines Äußeren Gottes. Und ein gewaltiges Konstrukt. Und eine tödliche Krankheit. Und die Stadt der Älteren Wesen. Und die Welt unter dem Eis. Und bereits bei der Hälfte denkt man sich schon "Stopp!! Es reicht!" Und dann muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass der Autor des Originals sogar schon Dinge weggelassen hat. Und die deutsche Redaktion auch schon mal drüber geschaut hat.

Kurzum: Berge des Wahnsinns erschlägt mit Inhalt. Verschiedenste Aspekte werden angesprochen und abgedeckt. Goethe sagte schon im Faust " Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen und jeder geht zufrieden aus dem Haus." Als Steinbruch der Ideen durchaus reizvoll, aber in dieser Form kaum spielbar. Für erfahrene Spielleiter aber eine echte Fundgrube.

Schade nur, dass diese Kampagne dem ursprünglichen Werk in keinerweise gerecht wird, weil sie so überfrachtet ist. Für eine echte Fortsetzung müsste viel Arbeit investiert werden.



Wertung:
[3 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
Verlag: Pegasus Press
von Mike O. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 08/01/2021 12:02:12

Inhaltlich ist die Kampagne stark schwankend in der Qualität. Nichts für unerfahrene Keeper und Spieler. Trotzdem ein wichtiger Meilenstein als PDF. Eine überarbeitete Print–Ausgabe ist längst überfällig.



Wertung:
[4 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
CTHULHU: Berge des Wahnsinns 1-3
Verlag: Pegasus Press
von Thomas B. [Verifizierter Käufer]
Hinzugefügt am: 09/26/2015 13:46:21

Das Buch /Die Bücher sind vollkommen nutzlos, weil keiner mehr die zweite Edition verwendet und in der hier veröffentlichten Ausgabe auch keine Anweisungen zur Konvertierung gegeben werden, ganz zu schweigen von den fehlenden Berufsbeschreibungen, die in den neueren Versionen des Spielerhandbuches (Wir verwenden Version 3) nicht mehr aufgegriffen werden. Wenn man nach so vielen Jahren die alte Ausgabe eines solchen Buches veröffentlicht, obwohl eine neuere Version bereits verfügbar ist, ist das Fehlen jeglicher Konvertierungsanleitungen ein No-Go. Peinlich für den Verlag und besonders peinlich für DrivethruRPG. Ich bin besseres gewohnt.



Wertung:
[1 von 5 Sternen!]
pixel_trans.gif
Rezension 1 bis 3 (von 3 Rezensionen) werden angezeigt Suchergebnisse:  1 
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif Zurück pixel_trans.gif
0 Einträge
Powered by OneBookShelf